Darf der Käfig neben dem TV stehen?

Diskutiere Darf der Käfig neben dem TV stehen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere Nachbarin ist 90 und die hat einen wellensittich aber weil die nicht mehr gut hören kann hört sie sehr laut TV deshalb wollte ich fragen...

Schlagworte:
  1. #1 jmuecke99, 22. Juli 2011
    jmuecke99

    jmuecke99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Nachbarin ist 90 und die hat einen wellensittich aber weil die nicht mehr gut hören kann hört sie sehr laut TV deshalb wollte ich fragen wenn ich mir einen welli kaufe darf ich den Käfig neben den TV stellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpiepe, 22. Juli 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,
    nein, neben dem TV sollte der Käfig nicht stehen.
     
  4. #3 Trucker_Dino, 22. Juli 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Das ist kein geeigneter Standort.

    Siehe dazu hier, warum.

    Dann weißt du warum Wellis da mit Sicherheit nicht hingehören.
     
  5. #4 Stephanie, 22. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo jmuecke,
    kleiner Tipp an die Dame:
    Kopfhörer gibt es schon für ca. 10 €.
    Damit wird der Vogel nicht v.a. abends von den Fernsehlauten belästigt und singt auch nicht immer lauter mit dem Fernseher mit.

    Auf lange Sicht könnte die Dame evtl. mal über einen Zweitvogel nachdenken.
     
  6. #5 jmuecke99, 22. Juli 2011
    jmuecke99

    jmuecke99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der welli fühlt sich aber total wohl und die ist ja immer da und spielt mit dem
     
  7. #6 Black_Wings, 22. Juli 2011
    Black_Wings

    Black_Wings Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Aachen
    Selbst eine 24 Stundenbetreuung ist kein ersatz, für einen Artgleichen Partner.

    Der Vogel hat niemanden der seine Sprache spricht, niemanden der ihm sein Köpfchen so krault, wie es ein anderer Welli kann, niemanden der mit ihm durchs Zimmer fliegen kann und niemanden der sich Nachts neben ihn kuschelt.

    Wellis sind soziale Wesen. Sie brauchen einen Partner, zum Füttern, spielen und Liebhaben.

    wenn ich meine Wellis sehe, weis ich warum. DSC04198.jpg neues von Welli und Aga 017.jpg




    Zur Frage mit dem TV.
    Ein Wellensittich sieht 8 mal besser als der Mensch. Und er sieht schneller! der Mensch kann max. 24 Bilder pro sekunde wahrnehmen. Der Wellensittich nimmt bis zu 150 Bilder in einer Sekunde auf. was meinst du wie das für den Vogel flackert, wenn der Fernsehr läuft. Da wird der Vogel ja verrückt.
    Vom Magnetfeld und dem Elektrosmog, der nicht gesund sein kann mal abgesehn.
     
  8. #7 Stephanie, 22. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Na ja, vielleicht würde sich der Welli ja noch wohler fühlen, wenn er auch einen Freund hätte, mit dem er "reden" könnte.
    UNd die Dame hätte mehr zu beobachten, denn ein Eizelvogel, auch ein sehr zahmer, ist lange Zeit am Tag still und macht nichts und ist dann auch nicht interessant zu beobachten.

    Zwei machen schon deutlich mehr, bringen Leben in die Bude und wenn der erste schon so zahm ist, setzt sich der zweite meist mit auf die Hand, vor allem, wenn es dabei immer so leckere Hirse gibt.:p

    Die Dame kann ja raus gehen, wenn es ihr zu viel wird, (oder zu wenig, zu einsam), der allein lebende Wellensittich kann das aber nicht.
    Der würde sich über einen Artgenossen sehr freuen.

    Videos von
    vier zahmen Wellensittichen und
    zwei zahmen Wellensittichen.
    Die Links könntest Du gerne der Halterin auch mal zeigen!:0-
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Also irgend etweas stimmt ja hier wohl nicht....

    Offizieller Sicherheitsabstand die 8fache Diagonale des Bildschirmes...
    Gängiges Maß 70 cm und höher in der Diagonale, mal 8 facher Sicherheitsabstand sind 5,60 Meter :+shocked:
    Weiterhin sollen Vögel nicht in der Küche stehen (wegen der schädlichen Dämpfe von Teflon und der Dünste überhaupt), und auch nicht im Badezimmer (viel zu feucht).
    Im Schlafzimmer nicht aus gesundheitlichen Aspekten für den Halter...

    Ok, wo stehen eure Vögel, wo schaut ihr Fernseher....
    :+pfeif:
     
  10. #9 Trucker_Dino, 23. Juli 2011
    Trucker_Dino

    Trucker_Dino Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Im Wohnzimmer

    im Keller :D


    Dieses Argument war mir nicht gleich eingefallen

     
  11. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt, dass er sich wohl fühlt?
     
  12. #11 Stephanie, 23. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    OT
    Diese rhetorische Finte finde ich nicht so angebracht.

    Denn:
    Wer sagt, dass Deine oder andere Vögel, die im Schwarm in vermeintlich perfekter Vorzeigehaltung leben, sich wohlfühlen?
    Die Vögel sagen das ja nur in seltensten Fällen selbst...
    Genau genommen kann man das also dann von keinem Vogel wissen.

    Darf man daraus den Schluss ziehen, dass sich alle nicht wohl fühlen?
    Oder darf man den Schluss ziehen, dass sich die Vögel in der "perfekten" Haltung wohl fühlen?
    Schließlich könnten wir in 20 Jahren ganz andere Erkenntnisse und Vorgaben haben.
    Müssten wir dann den Schluss ziehen, dass sich ALLE heute lebenden Vögel in Privathaltung/ Haustiere allg. nicht wohl gefühlt haben?
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Könnt ihr bitte beim Thema bleiben? Hier gibt es einen Thread von jmuecke, in dem es um Einzelhaltung ja/nein geht.
     
  14. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Im Zuchtraum die Vögel, im Schlafzimmer der Fernseher! :+pfeif: :+pfeif:

    Grüße
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Le Perruche, 23. Juli 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Und was sollte das bitte sein?

    Zurück zum Thema.

    Ein Fernseher ist in einem Zimmer mit Wellensittichen ungeeignet.
    Für die Vögel, da diese anders sehen als Menschen und die Bildfolge als ständiges Flackern wahrnehmen.
    Für die Halter, da es mit Wellensittichen weitgehend unmöglich sein dürfte einem Beitrag zu folgen, wenn man nicht gerade mit Kopfhörer fernsieht.

    Trucker_Dino hat jmuecke bereits birds-online verlinkt.
    Ich würde jmuecke auch raten sich dort über Wellensittiche erst einmal gründlich zu informieren, bevor Wellensittiche angeschafft werden.
    Angefangen beim richtigen Käfig und dem richtigen Standort, über die Anzahl der Vöge, zu Ernährung, Freiflug, Anflugstationen im Raum bis hin zum vogelkundigen Tierarzt.
     
  17. #15 Tinker_Bell, 24. Juli 2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur ergänzen, dass das gleiche Problem mit der schnelleren "Bild-Übertragungsrate" der Wellis auch für PC-Monitoren und Laptops gilt - daran muss man auch denken und halt dafür sorgen, dass die Wellis möglichst keinen Blick darauf haben. Gerade bei so portablen Geräten wie Laptops ist das im Alltag nicht immer ganz leicht, dran zu denken, wenn man sich auf die Couch gammelt, dass das nun Kopfweh für die Vögel geben könnte... :(

    Was Lautstärke angeht, ist das jetzt schwer zu sagen - "laut" ist ziemlich subjektiv, finde ich. Es ist natürlich ein Unterschied, ob die Wellis eine Lautstärke vergleichbar mit einem Heavy Metal-Festival aushalten müssen oder ein Lied, das man mal lauter dreht, weil mans gut findet - solange sich die Lautstärke Grenzen hält und nicht stundenlang anhält, vertragen sie es wahrscheinlich schon. Bei meinen zweien habe ich oft das Gefühl, dreh ich lauter, drehen sie lauter ;) Sie wollen immer gerne übertönen :D

    Sollte Deine Nachbarin also wirklich mehr als Zimmerlautstärke eingestellt haben und das lange am Tag, so wäre ein Kopfhörer doch ganz angebracht...

    Um Dich gut auf Wellis vorzubereiten, empfehle ich Dir dieses Buchhttp://www.birds-online.de/allgemein/wullschleger-buch.htm , das ist meiner Meinung nach das beste Buch über die Haltung von Wellensittichen und wirklich gefüllt mit den modernsten Erkenntnissen :) und viel Internetlektüre hier im Forum oder auf den guten Wellensittichseiten! Das hat mir zumindest viel geholfen, mich vorzubereiten und für meine Kleinen ein hoffentlich sehr angenehmes Leben anzubieten :)
     
Thema: Darf der Käfig neben dem TV stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können papageien käfige neben Fernseher stehen

    ,
  2. wellensittich Guten morgen

    ,
  3. darf ein wellensittich im schlafzimmer stehen

    ,
  4. darf farbrattenschrank neben fernseher stehn,
  5. vogel neben Fernseher,
  6. guten morgen bilder mit wellensittichen,
  7. kann man Wellensittiche neben dem Fernseher stellen,
  8. guten Morgen Wellensittich,
  9. wellensittich neben fernseher
Die Seite wird geladen...

Darf der Käfig neben dem TV stehen? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  5. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...