Das glaubt Ihr nicht....

Diskutiere Das glaubt Ihr nicht.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo @lle, also ich muß jetzt noch mal was ganz allgemeines dazu schreiben: Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch, der andere immer und...

  1. Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo @lle,

    also ich muß jetzt noch mal was ganz allgemeines dazu schreiben:
    Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch, der andere immer und überall irgendwo anschwärzt. Ich habe im Grunde genommen oft meine Klappe gehalten, wollte keinen Ärger machen.

    Wißt Ihr, ich selbst habe auch 20 Wellis und vier Nymphen. Und in meinem Vogelzimmer stehen zwei von diesen dämlichen Volieren von der Firma Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Die sind in der Hinsicht dämlich, daß sie viel höher als breit sind= Vögel sind doch keine Hubschrauber. Ich sehe ja hier täglich, was meine Vögel für einen Bewegungsdrang haben. Meine Vögel sind nicht in den Volieren eingesperrt, ich habe alle Türen offen bzw. ganz ausgehangen. So daß meine Piepser den ganzen Tag durch das Vogelzimmer fliegen können, wie sie wollen.

    @ Sittichfreund & alle:
    Habe mich mit den Daten wohl vertippt und grade noch mal nachgelesen. In der Zeitung steht:
    Voliere 100*150*60 (B*H*T), also sind 30 Tiere auf einen Meter gesperrt.
    Sorry, aber ich meinte das so, wie jetzt dort steht.

    Trotzdem finde ich es in keinster Weise o.k., wenn man illegal gezüchtete Wellis (bzw. Papageien) einfach weiterverkauft. Soviel Wissen müßte eigentlich vorhanden sein, grade wenn man da einfach Brutkästen ranhängt....
    Aber das ist jetzt ein anderes Thema!

    Werde Euch heut Abend dann berichten.

    Liebe Grüße :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kathrin!

    Und? *gespanntsei*

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo @lle :0-

    also leider ging mir in den letzten zwei Tagen wieder besch..... 8( Bin ja nun leider schon die zweite Woche krank.
    Nun war ich gestern nich dort bei diesem Mann. Hätte dazu durch fast ganz Berlin fahren müssen.

    Aber ich war nicht untätig. Ich habe am Vormittag am Donnerstag mit dem Tierschutzverein Berlin telefoniert. Habe dem wirklich freundlichen Mitarbeiter dort den Sachverhalt erklärt:
    - 1m breite Voliere für 30 Vögel
    - keine ZG
    - illegaler Verkauf

    Er hat sich alles notiert und sie schicken dort jemanden vorbei. Auch wird der zuständige Amtstierarzt informiert.
    Wenn was genaues rauskommt, wollte man sich noch mal bei mir melden. Tja, nun warte ich auf den Anruf.

    Ich mache das sonst nicht, andere irgendwo ansch***, aber der Typ war nicht ganz astrein.

    Liebe Grüße
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Huiii!!! Das ist ja schrecklich!!! 30 Wellis!!! Die armen! Das muss ja schlimmer sein, als Gefängnis! Hoffentlich bekommen sie wenigstens regelmässig frisches Wasser und Futter....
    Haben diese Leute denn gar kein Gewissen? Und warum gibt es sooooo viele Menschen, die sich Tiere halten und eigentlich gar keine Ahnung von Haltung, Pflege usw. haben?
    Für mich gehören solche Leute einfach nur angezeigt, ob die Wellis Ringe haben, oder nicht (das ist "nur" der zweite Grund). Mir geht es in erster Linie um die Tierquälerei! Aber mit der ZG habt Ihr trotzdem auch völlig Recht!
    Also: was macchen wir jetzt mit dem? Mein Vorschlag: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Kathrin: Bleib dran und berichte!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das glaubt Ihr nicht....

Die Seite wird geladen...

Das glaubt Ihr nicht.... - Ähnliche Themen

  1. Man glaubt es kaum....

    Man glaubt es kaum....: passt eigentlich jetzt nicht unbedingt in den Sperliebereich....aber ich wollte es euch trotzdem erzaehlen: Wir sind ja z.Zt. in Florida, und...
  2. Eine nette Geschichte - man glaubt es nicht!

    Eine nette Geschichte - man glaubt es nicht!: Hallo! Ich muss das, was grad passiert ist, unbedingt erzählen: Mein Freund und ich wollten nach der Arbeit ein bissel fersehen und haben uns...
  3. Glaubt man das???

    Glaubt man das???: PLZ Preis Anzeigentext Datum 65795 € 2,- Suche Beo oder Papagei oder Beo, VB 2 Euro, 19.02.2007
  4. Das glaubte ich ja kaum

    Das glaubte ich ja kaum: Hi, vorgstern sind wir zu den Schwiegereltern runter zum Osteressen. Als wir hoch in die Wohnung gingen staunten wir nicht schlecht . Die...