Das Leben schöner machen...

Diskutiere Das Leben schöner machen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, :idee: ich habe seit geraumer Zeit Wellensittige. Zur Zeit ist es ein Pärchen Weibchen. Sie sind relativ jung, suuuper sportlich, fressen...

  1. #1 Princess87, 30. Juni 2006
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo, :idee:
    ich habe seit geraumer Zeit Wellensittige. Zur Zeit ist es ein Pärchen Weibchen. Sie sind relativ jung, suuuper sportlich, fressen schön, gesund und verstehen sich auch gut. Leider etwas scheu, aber haben immer freie Bahn und herrschen übers das gesamte Wohnzimmer. Der Käfig, der nur zum ab und zu Schlafen und Fressen genutzt wird steht oben auf dem Schrank. Meist sitzen sie auf ihm, auf ihrer Liebingslampe und ab und zu auch auf der Lieblingspflanze meiner Mutter. :zwinker: Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich meiner Mutter zu Liebe ein "Vogelbaum" "Vogelspielplatz" etc. ein paar Meter neben dem Käfig auf den Schrank stelle/baue (ein anderen Platz erlaubt sie dafür nicht), damit sie nicht immer überall sind und meine Mutter nicht an so vielen verschiedenen Orten den Dreck hat. (Leider ist da oben nicht sooviel platz, Höhe unter einem Meter.) Jetz hätte ich die Bitte, dass ihr eure Ideen und Erfahrungen preisgebt, auch was ihr davon haltet, damit ich mich da kerativ betätigen kann und meinen Süßen ihr Leben noch etwas verschönern kann! :)

    MfG Princesss

    P.S.: Wenn alles klappt und weniger Dreck im Wohnzimmer allgemein ist, werde ich ihnen evtl. auch 1 oder 2 Männchen dazu besorgen.

    P.P.S.: Unter "Wellifotos" hab ich auch ein parr Pics von ihnen gezeigt...falls es wen interessiert :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Princess87,

    habe leider keinen Basteltip für dich, aber was anderes; warum machst du den Dreck deiner Vögel nicht selbst weg, dann hätte deine Mutti bestimmt nichts gegen die Hähne einzuwenden und gerechter deiner Mutti gegenüber wäre es allemal. :~ :zwinker:

    Also wir haben zwei dicke, verzweigte Äste in einen großen, schweren Blumentopf gestellt, Erde in den Topf, die Erde verdichtet und die Stämme kreuz und quer mit Zweigen verbunden.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Princess,
    Schön das du deine beiden das leben versüßen willst ;)
    Spielplätze gibts in unsere Zubehör Forum zu bestaunen ;) aber auch zum nachbauen :zustimm:

    Ich hab grad ein neues bekommen für meine süßen,*Danke Lanzi* wird sehr gerne angenommen. Ich mache nacher ein Bild davon.. vlt hilfts dir :D

    Auch hier im Pirol Magazin Bastelecke kannst du ne menge anregungen bekommen.
     
  5. #4 Princess87, 30. Juni 2006
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Jup

    Danke für die Tipps. Natürlich mach ich den Dreck weg und nich die Mama. Trotzdem beklagt sie sich öfter... (Wenn da ma so ein kleiner Haufen auf ihrer Post liegt! :D )
    Bin ja keine Rabenmutter. :zwinker:
    Also ich werd mich dann demnächst um was Schönes für sie bemühen!:freude:
    Nochmals thx!

    MfG Prince
     
  6. Hungei

    Hungei Guest

    So sind sie halt, die Mütter !? :freude: :zwinker:
     
  7. #6 purzelflatterer, 1. Juli 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen

    Hi, ich hab die "kleine" Variante für die Fensterbank gebastelt. Der Übertopf ist zu 2/3 mit Vogelsand gefüllt, welches ich ordentlich gestampft habe, damit es sehr dicht ist. Dann eine ca 2 cm dicke Moltofill-Schicht (Gips-schicht) drauf, gewartet, bis es nur noch etwas feucht war und dann bis zum Rand mit Vogelsand aufgefüllt. Der Vorteil von Vogelsand in er obersten Schicht ist, dass ich diese einfach austauschen kann, wenn die kleinen kleine Bomben draufschmeissen. ich mische auch immer ne Fingerspitze futter mit in den oberen Sandbelag, so haben die kleinen auch mal Spaß dran, den Sand selbst aus dem Topf zu räumen. Da der Gips noch nicht ganz trocken war, ist die obere schicht dann kein gips zum abknabbern sondern immernoch vogelsand. Sehr praktisch...

    [​IMG]

    Auch ganz einfach ist, Zwischenlandeplätze für die kleinen zu schaffen. Ich wollte die kleinen z.b. nicht in meinen Regalen haben,da sie sonst meinen Büchern nicht gut tun. Also habe ich eine Alternative angeboten und seit dem interessiert sie das Regal nicht mehr:

    [​IMG]

    Ich hoffe, diese Bilder helfen weiter...ich hänge auch immer mal Nussäste mit Blättern an diese Spielplätze oder Büschel Möhrengrün oder Petersilie...macht den Kleinen viel Spaß!
     
  8. #7 lacrima20, 1. Juli 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Sowas ist auch ne Idee^^

    Sowas ist denke ich auch ne gute idee,....
    Meine zwei sind genauso, der Lieblingsplatz ist immernoch ganz weit wech
    von uns Menschen, und auch ewig weit oben.
    Am liebsten doch noch auf ihrem geschützten Käfig,...
    selbst dieses Objekt haben sie immer noch nciht erkundet.
    Man muss halt nur sicher gehen,
    das die Pflanzen nicht giftig für die Wellensittiche sind.
    Und wegen dem Häusschen,
    werden sich einige sagen,....die hat doch garkeine Zuchtgenehmigung^^
    Aber mal ganz ehrlich falls das wirklich mit dem Ei der Fall sein wird
    wirds ausgetauscht,..usw. Denn noch interessieren sie sich keineswegs für dieses Schmuckstück^^

    LG Anja
     

    Anhänge:

  9. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Anja,

    deine Pflanze auf dem Bild ist ein Scindapsus und nach dem Verzehr großer Pflanzenmengen giftig. Schau bitte mal hier. Ich würde die schnell wegstellen. Es gibt natürlich auch Vögel, die sich für Zimmerpflanzen nicht interessieren, aber dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
     
  10. #9 lacrima20, 1. Juli 2006
    lacrima20

    lacrima20 Guest

    Schäm

    Mh, nun schäme ich mich!!!!:traurig:

    Aber scheinbar habe ich wirklich glück, denn
    diese zwei haben aber auch garncihts mit Pflanzen am Hut,
    ich habe in diesem Zimmer,
    sieben Pflanzen stehen,
    sie rühren nichts an,....aber auch gaaarnichts.

    Trotzdem Danke!!!!
     
  11. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    unser baum.........

    also unsere Vögel in der Vollie haben eine kleine mini weide, die ( sehr einfallsreichgelöst...) in einem Tannenbaumständer steht! das hält und da kann man noch wasser reintun da bleiben die grünen blätter länger grün...........:D gut zum knabbern,,,,,,,,

    die wellies in meinem zimmer haben einen dicken, verwachsenen weidenast der in nem alten blumenpott steht wo beton dirn ist........das geht auch und dadran hängen dann sachen wie ne schaukel oder auch mal äpfel mit nem loch drin ...........

    LG:zwinker:
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Aber auch mit ungiftigen Pflanzen wäre ich vorsichtig.
    Wenn die Geier sie nicht fressen, räumen sie die Erde aus dem Topf... :D
     
  13. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Anja,
    man kann doch nicht alles wissen, war mir auch nicht sicher und habe erst noch mal nachgesehen. Aber dafür gibt´s ja dieses Forum ! :zustimm:
     
  14. #13 Princess87, 1. Juli 2006
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    thx

    Danke für die Anreghungen...Habe heute auch schon etwas sehr änliches gebaut...Werde die Tage auch ein paar pics von reinstellen um es zu präsentieren. Bis dann

    Prince
     
  15. #14 Princess87, 2. Juli 2006
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Sooo, hier das Ergebnis!

    Also ich hab jetzt der Kreativität freien Lauf gelassen und rumgebastelt...Eigentlich finde ich das Resultat jetz garnicht mal soo misslungen, dennoch sind meine Süßen noch sehr misstrauisch und bleiben auf dem Sicherheitsabstand auf ihrem Käfig...(Sie kommen dem neuen Teil beim Landen schon gefährlich nahe :zwinker: aber leider recht es noch nich ganz. Naja aber es ist erst der zweite Tag, es wird noch misstrauisch begutachtet und auch manchmal ignoriert.:idee: Ich hoffe es wird noch und sie nehmen es an! Aber die Lieblingslampe ist schon ein kleinen Hauch uninteressanter geworden. :zustimm:


    MfG Prince
     

    Anhänge:

  16. Hungei

    Hungei Guest

    Hast du schön gemacht. Sieht klasse aus. :beifall: Die Kleinen werden wohl nicht lange widerstehen können! Ich geb´ ihnen max. bis morgen.
     
  17. #16 Saskia137, 2. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn Du ihre Lieblingsleckerei (KoHi/Vogelmiere /Golliwoog o.ä.) ein paar Tage lang nur auf dem neuen Spielplatz deponierst, werden sie ihn lieben und sehr schnell erkunden wollen. Ab und an darf man sie ein klein wenig bestechen. ;)
     
  18. #17 Princess87, 10. Juli 2006
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Geschafft!

    :dance: Soooo, meine Damen und Herren, hiermit verkünde ich feierlich, dass sich nun (nach ein paar Tagen) auch die scheuesten alles schüchternen Wellensittiche auf meinen Vogelspielplatz begeben haben. (Hab ihn noch ein Bisschen ausgebaut und sir mit Hirse und Kanbberstangen bestochen) Aber: Tada, sie spielen und haben Spass...:+party:
    Wenn ihr mögt mach ich Beweisfotos...
    Ausserdem werde ich ihnen morgen zum ersten Mal Vogelmiere anbieten und hoffe dass es den Damen schmeckt! Bzw. sie überhaupt etwas davon kosten.

    Bis dann

    MfG Prince
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    gerne, aber dann in neuen Thread im Welli Fotorofum ;)

    Herzlichen Glückwunsch das du die rabauken überzeugen konntest :bier:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hungei

    Hungei Guest

    Na also, wer sagt´s denn?

    :beifall: :blume: :dance: :bier:

    Bilder sind immer klasssseeee!!!!
     
  22. #20 Princess87, 16. Juli 2006
    Princess87

    Princess87 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Sooo

    hier nun die versprochenen Bilder als Beweismaterial! :dance:

    MfG Prince
     

    Anhänge:

Thema:

Das Leben schöner machen...

Die Seite wird geladen...

Das Leben schöner machen... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine