Das Richtige füttern

Diskutiere Das Richtige füttern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!:0- Ich habe mal eine Frage,ich hoffe,dass es das Thema nicht schon zu oft gibt.Wenn ja sry :+pfeif: Auf der HP eines sehr guten vk...

  1. #1 Domi<3Laura, 28.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo!:0-

    Ich habe mal eine Frage,ich hoffe,dass es das Thema nicht schon zu oft gibt.Wenn ja sry :+pfeif:
    Auf der HP eines sehr guten vk Tierarztes,bei dem ich auch schon war,habe ich etwas über richtige Ernährung gelesen.Außerdem empfehlen sie folgende Futtermischungen:
    1. "Prime" der firma Hagen
    2. "Korvimin ZVT" der Firma WDT

    Kennt jemand eines der beiden genannten Futtermischungen?Wenn ja,wie viel kosten diese und woher kann man sie bekommen?Gibts die in normalen Zoofachgeschäften?
    Oder gibt es andere Mischungen,die sehr zu empfehlen sind?Und welche zusätzlichen Mineralen und Vitamine sollte man geben?

    Danke im Voraus :blume:
     
  2. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Das sind keine Futtermischungen, das sind beides Nahrungsergänzungsmittel.
    Wenn du genau wissen willst, was drin ist, musst du wohl mal auf eine Shop-Seite gehen, die diese Mittel anbieten. Da wird dir sicher geholfen ;)


    LG
    Alpha
     
  3. #3 Domi<3Laura, 29.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    danke für den tipp!;) das Thema soll übrigens "das Richtige füttern" heißen :D Änderungen haben irgendwie nicht geklappt.Hat jemand mit den 2 Naruhrungsergänzungsmitteln Erfahrungen gemacht?
     
  4. #4 Orangehauben, 29.04.2007
    Orangehauben

    Orangehauben Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das Prime seit gut 2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen, gibts z.B. bei 3x W futtermittel-jehl.de

    schönen Sonntag
    Mani
     
  5. #5 die Mösch, 29.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Guten Tag,

    Korvimin enthält Vitamine und Mineralstoffe. Bei guter und abwechslungsreicher Fütterung als Zusatz m.E. überflüssig.

    P.S. Habe den Beitragstitel nach Deinen Wünschen (Beitrag Nr. 3) geändert.
     
  6. #6 Andrea 62, 29.04.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ist auch meine Meinung. Allenfalls bei starker Mauser oder bei Krankheit kann/sollte man solche Präparate zufüttern.
     
  7. #7 Domi<3Laura, 29.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Kostet es denn mehr als normales Futter? Sonst wäre es ja egal.

    Danke für eure Antworten :prima:
     
  8. #8 Munia maja, 29.04.2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    beide Präparate sind keine Futtermittel im engeren Sinn, sondern Multivitaminpräparate in Pulverform, die man dem normalen Futter bzw. Wasser beimischt. Prime ist ein Multivitaminpulver mit darmanregenden Bakterienstämmen, Korvimin ZVT ist eigentlich ein hochvitaminisiertes Mineralstoffgemisch. Wenn Du Deine Vögel ausgeglichen ernährst, benötigst Du keines davon. Man meint es mit den Vögeln meistens zu gut. Ein ordentliches Körnerfutter, Mineralstoffquellen (Sepiaschalen, Eierschalen, Kalkgrit etc.) und ein wenig Grünfutter - das reicht schon, um Deine Wellis ordentlich zu ernähren. Nur wenn sie was leisten müssen (z.B. Jungenaufzucht, Mauser), benötigen sie evtl. Futterzusätze. Ansonsten ist das nur rausgeschmissenes Geld...

    MfG,
    Steffi
     
  9. #9 Domi<3Laura, 30.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ahh ok, danke für die seehr hilfreiche Antwort. :prima:
    Im Moment geht es Coco (steht bei Krankheiten) schlecht, deshalb wollte ich mich mal erkundigen.
     
Thema:

Das Richtige füttern

Die Seite wird geladen...

Das Richtige füttern - Ähnliche Themen

  1. War es das Richtige?

    War es das Richtige?: Hallo ihr Lieben, ich hin ganz neu hier und bitte um Hilfe. Mir ist folgendes geschehen.... Ich bin auf einem Reiterhof, der mal wieder Hühner...
  2. Seramas, das richtige?

    Seramas, das richtige?: Hallo @ all, ich überlege mir seit einiger Zeit wider Hühner anzuschaffen, fest steht nur das es Zwerge werden, eigentlich war der Plan das es...
  3. das richtige Antibiotikum

    das richtige Antibiotikum: wann gebe ich welches antibiotikum? meine tierärztin gibt mir fast immer baytril wenn ich verletzte füße oder wunden behandle. für eine...
  4. Das richtige Futter?

    Das richtige Futter?: Da ich jetzt oft Tipps bekommen habe, dass Vitakraft schlecht ist ( wieso auch immer :) ), will ich mir auf der Seite birdsandmore.de neues Futter...
  5. Das richtige Futter für den Taubenbesuch + ein paar andere Fragen

    Das richtige Futter für den Taubenbesuch + ein paar andere Fragen: Hallo Ihr, ich bekomme in letzter Zeit regelmässig Besuch von einer 3er Gruppe Tauben. [Prolog, kann übersprungen werden] Es hatte...