Das Richtige füttern

Diskutiere Das Richtige füttern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!:0- Ich habe mal eine Frage,ich hoffe,dass es das Thema nicht schon zu oft gibt.Wenn ja sry :+pfeif: Auf der HP eines sehr guten vk...

1. #1 Domi<3Laura, 28. April 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hallo!:0-

Ich habe mal eine Frage,ich hoffe,dass es das Thema nicht schon zu oft gibt.Wenn ja sry :+pfeif:
    Auf der HP eines sehr guten vk Tierarztes,bei dem ich auch schon war,habe ich etwas über richtige Ernährung gelesen.Außerdem empfehlen sie folgende Futtermischungen:
    1. "Prime" der firma Hagen
    2. "Korvimin ZVT" der Firma WDT

Kennt jemand eines der beiden genannten Futtermischungen?Wenn ja,wie viel kosten diese und woher kann man sie bekommen?Gibts die in normalen Zoofachgeschäften?
    Oder gibt es andere Mischungen,die sehr zu empfehlen sind?Und welche zusätzlichen Mineralen und Vitamine sollte man geben?

Danke im Voraus :blume:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Das sind keine Futtermischungen, das sind beides Nahrungsergänzungsmittel.
    Wenn du genau wissen willst, was drin ist, musst du wohl mal auf eine Shop-Seite gehen, die diese Mittel anbieten. Da wird dir sicher geholfen ;)

LG
    Alpha

4. #3 Domi<3Laura, 29. April 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

danke für den tipp!;) das Thema soll übrigens "das Richtige füttern" heißen :D Änderungen haben irgendwie nicht geklappt.Hat jemand mit den 2 Naruhrungsergänzungsmitteln Erfahrungen gemacht?

5. #4 Orangehauben, 29. April 2007
    Orangehauben

Orangehauben Mitglied

Hallo,

ich benutze das Prime seit gut 2 Jahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen, gibts z.B. bei 3x W futtermittel-jehl.de

schönen Sonntag
    Mani

6. #5 die Mösch, 29. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
    die Mösch

die Mösch Guest

Guten Tag,

Korvimin enthält Vitamine und Mineralstoffe. Bei guter und abwechslungsreicher Fütterung als Zusatz m.E. überflüssig.

P.S. Habe den Beitragstitel nach Deinen Wünschen (Beitrag Nr. 3) geändert.

7. #6 Andrea 62, 29. April 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ist auch meine Meinung. Allenfalls bei starker Mauser oder bei Krankheit kann/sollte man solche Präparate zufüttern.

8. #7 Domi<3Laura, 29. April 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Kostet es denn mehr als normales Futter? Sonst wäre es ja egal.

Danke für eure Antworten :prima:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Munia maja, 29. April 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallole,

beide Präparate sind keine Futtermittel im engeren Sinn, sondern Multivitaminpräparate in Pulverform, die man dem normalen Futter bzw. Wasser beimischt. Prime ist ein Multivitaminpulver mit darmanregenden Bakterienstämmen, Korvimin ZVT ist eigentlich ein hochvitaminisiertes Mineralstoffgemisch. Wenn Du Deine Vögel ausgeglichen ernährst, benötigst Du keines davon. Man meint es mit den Vögeln meistens zu gut. Ein ordentliches Körnerfutter, Mineralstoffquellen (Sepiaschalen, Eierschalen, Kalkgrit etc.) und ein wenig Grünfutter - das reicht schon, um Deine Wellis ordentlich zu ernähren. Nur wenn sie was leisten müssen (z.B. Jungenaufzucht, Mauser), benötigen sie evtl. Futterzusätze. Ansonsten ist das nur rausgeschmissenes Geld...

MfG,
    Steffi

11. #9 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Ahh ok, danke für die seehr hilfreiche Antwort. :prima:
    Im Moment geht es Coco (steht bei Krankheiten) schlecht, deshalb wollte ich mich mal erkundigen.

Thema:

Das Richtige füttern

Die Seite wird geladen...

Das Richtige füttern - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...