Dauerndes Würgen und Lecken

Diskutiere Dauerndes Würgen und Lecken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, (bin BigMama, einloggen klappt nicht) mein Stanleyhahn würgt seit dem ich ihn habe. Er wurde auch schon mit AB und jetzt zuletzt mit...

  1. #1 Unregiestriert, 11. November 2002
    Unregiestriert

    Unregiestriert Guest

    Hallo, (bin BigMama, einloggen klappt nicht)
    mein Stanleyhahn würgt seit dem ich ihn habe.
    Er wurde auch schon mit AB und jetzt zuletzt mit
    Mykotica behandelt, doch ohne jegliche Wirkung.
    Jetzt war ich mit ihm bei einem anderen TA, dieser
    meinte er hätte evtl. eine Kropflähmung. Hat von euch
    jemand Erfahrung damit.
    Es ist ein Trauerspiel dem armen Kerl zuzusehen,
    er würgt und leckt den ganzen Tag, spuckt aber
    keine Körner oder Schleim. Der wenige Schleim wo
    manchmal am Gitter klebt ist auch sehr klebrig aber
    nicht dick oder zäh.
    Ansonsten frist und benimmt er sich weitgehends normal,
    aber manchmal ist so auch sehr erschöpft von der
    vielen würgerei, es ist furchtbar. Der TA meinte ich sollte
    ihn einschläfern lassen, aber ich möchte nicht aufgeben.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie man die Würgerei
    etwas zur Ruhe bringen kann? Habe bisher mit
    Kamillentee, Spitzwegerich und Apfelessig experementiert, wobei Kamille glaub noch am ehesten
    beruhigt.
    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Alexandra

    Ich habe ein bisschen im Netz gesurft unter Kropflähmung ".
    Lies mal hier nach . Es handelt sich um Tauben, ich finde den Artikel nicht
    uninteressant. Es werden verschiedene Möglichkeiten zum Thema
    Kropf kurz angeschnitten .
     
Thema: Dauerndes Würgen und Lecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kropflähmung

Die Seite wird geladen...

Dauerndes Würgen und Lecken - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Ente legt sich dauernd hin?

    Ente legt sich dauernd hin?: Hallo,Ich besitze eine Ente und 2 Hühner(alles weibchen) Denen ging es bisher auch in einem ich glaub 20x80 qm großem Garten recht gut. Wenn die...
  3. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  4. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  5. dauernde gelenkentzündung am knie bei taube/lachtaube

    dauernde gelenkentzündung am knie bei taube/lachtaube: guten morgen hat jemand von euch eine idee zur behandlung von einer gelenkentzündung bei einer taube? vor ca 3 wochen gabs einen sturm und das...