Der Frühling...

Diskutiere Der Frühling... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei meinen 6 ist jetzt, wo die Tage langsam länger werden, der Frühling ausgebrochen. Ich erwische sie ständig beim...:D Man hört sie nur...

  1. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Bei meinen 6 ist jetzt, wo die Tage langsam länger werden, der Frühling ausgebrochen.

    Ich erwische sie ständig beim...:D

    Man hört sie nur noch balzen bzw. leise vor sich hinquiken, wenn es denn dann so weit ist!!

    Geht euch das auch im Moment so, oder sind eure Nymphen noch in Winterlaune?

    Na ja, ich werde dann mal wieder die Plastikeier hervorkramen und das Vogelzimmer dementsprechend kontrollieren (wobei die dunklen Ecken eigentlich vorsorglich verbarrikadiert sind, aber Nymph ist ja sehr erfinderisch!)

    Bin gespannt, ob eure Nymphen auch schon auf die längeren Tage reagieren.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Noch herrscht *Winterlaune*, dafür hatten wir heftige *Herbststürme*:D

    Die letzten drei Tage kommen sie mir aber doch schon munterer vor, aber obs jetzt mit den längeren Tagen zusammen hängt, keine Ahnung. Zwischendurh gibts immer mal so Turbophasen und dann wieder Tage/Wochen, da sind das richtige Schlafmützen.
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    da habe ich mit meinem hahn einen "super-torbo" erwischt 8o

    von winter keine spur, er pfeifft und traellert den ganzen tag und das >andere< kommt auch nicht zu kurz :D
    eierlegen ist seit dezember angesagt und erfinderisch im versteck suchen sind sie sowieso .

    harry ist ein echtes energie-buendel und manchmal nerviger als seine grossen mitbewohner. peggy ist das krasse gegenteil von ihm, ruhig, nicht so wusselig und lange nicht so neugierig wie er.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-

    Bei uns herrscht zum Glück auch noch mehr oder weniger Winterlaune.
    Aber die letzten eier habe ich ja auch erst anfang Dezember eingesammelt :o .
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Bei mir ist Frühling :D

    Puschelpuschelpuschel bei den Schecken

    Und Familie Grau brütet natürlich schon wieder :k
    (diesmal auf Plastik)
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns sind die Hormone noch nicht wieder erwacht ;) ...aber heute scheint zum ersten Mal die Sonne wieder so richtig ins Zimmer und da haben alle Pieper sofort Badelaune bekommen, ich durfte die 3 Großen patschenass spritzen (das Zimmer schwimmt :) )und die 3 Kleinen haben im Blumenuntersetzer gebadet...ich hoffe ja , sie dieses Jahr endlich an regelmäßiges durchnässen zu gewöhnen , damit der Staub etwas weniger wird....mit 6 Piepern und Fliesenfußboden ist die Belastung doch erheblich......
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag :D
    Soeben hat Toto DOCH "La Cucaracha" gepfiffen .... es wird tatsächlich Frühling :D :D :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    auch unsere haben "Frühling", zuletzt gestern am späten Abend ;) . Nach dem ersten "Frühstück" heute Morgen, sah es aber erst einmal wieder so aus:
     

    Anhänge:

  11. Catha

    Catha Guest

    Moin Moin,

    also von Frühlingsgefühlen kann bei uns nicht die Rede sein. Die ersten Sonnenstrahlen werden verpennt. Aber wer weiß was da noch kommt. Für unseren "Schummel"-Hahn ist es wahrscheinlich der erste Frühling in seinem jungen Leben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Henne (wenn´s denn tatsächlich eine ist) ähnlich unbeeindruckt vom Frühlingserwachen bleibt. Nicht dass die auf die Idee kommt plötzlich Eier zulegen. Bei den "Horrorgeschichten", die ich hier so gelesen hab, kann ich auf Nympheneier eigentlich ganz gut verzichten.

    Allen sonnige Grüsse8)
     
Thema:

Der Frühling...

Die Seite wird geladen...

Der Frühling... - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Frühling?

    Zweiter Frühling?: Guten Morgen, seit einigen Tagen hat meinen einen Hahn (er ist schon durchgemausert) die Wollust wieder übermannt und er balzt wie verrückt. Er...
  2. Frühling

    Frühling: Heute gegen 17 Uhr ca. 100 Kraniche in 59192 Bergkamen.Der Frühling kann kommen.
  3. Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??

    Ist der Frühling bei den 1jährigen eingezogen??: Hallo Ihr Lieben, ich hab eine Frage, kann es sein das der Frühling bei meinem Sperlipaar (jetzt ein Jahr alt) eingezogen ist?? So eine...