der richtige Käfig?

Diskutiere der richtige Käfig? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin gerade dabei mich nach einem geeigneten Käfig für zwei Graupapageien umzuschauen. von einer verkäuferin wird mir ein käfig...

  1. Kai75

    Kai75 Guest

    Hallo,

    bin gerade dabei mich nach einem geeigneten Käfig für zwei Graupapageien umzuschauen. von einer verkäuferin wird mir ein käfig empfohlen, der im bodenbereich eine art roste hat, durch die der dreck fallen kann.

    ist das zu empfehlen? praktisch ist es ja schon, aber muss nicht ein solcher vogel die möglichkeit haben auch mal seine krallen auf dem sandigen boden abzuwetzen?

    ich meine vom säuberungsaufwand ist das sicherlich ne erleichterung, aber mir gehts um die vögel, nicht um der einfachere sauberhaltung.

    gruß kai.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kai,

    willkommen unter den Grauenfans!

    Die Roste sind total ungeeignet. Zwar sind sie für den Menschen nützlich wegen der Säuberung, aber für die Tiere eher störend! Du hast ja schon selbst festgestellt, dass sie da nicht auf den Boden kommen. Gerade junge Grautiere lieben es, auf dem Boden zu spielen oder gar zu schlafen.
    Du kannst ja sicherlich den Rost herausnehmen, ist zumindest bei den meisten so.
    Wichtig ist auch noch die geeignete Größe für 2 Grautiere.

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Kai75

    Kai75 Guest

    Hi Sybille,

    kannst du mir sagen, was ein guter käfig kosten darf? dieser war von den grundabmessungen 85 cm * 103 cm und ca. 100 cm hoch.

    er sah sehr robust aus. mit keramik schalen und einer stange über dem eigentlichen käfig, wie man es ja bei solchen käfigen kennt. und auch auf dieser stange waren 2 keramik schalen montiert. der käfig sollte mit gestell 570 € kosten.

    da ist mir erstmal die kinnlade runtergefallen.

    gruß kai
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kai,

    am besten ist eine Voliere für die Grautiere. Wenn du den nötigen Platz hast, gönne diese deinen zukünftigen Papas. Sie ist zwar etwas teuerer (meine kostete ca. 1500 DM), aber die Papas leben ja einige Jahrzehnte und da macht sich die Ausgabe schon bezahlt! Die Maße meiner Voliere sind 1,80m Höhe, 0,80m Tiefe und 2,00m Breite.
    Habe mir nun noch einen Käfig von Montana gekauft, der nur die Maße 0,90m B., 0,70m T. und 1,65m H hat. Der kostet neu 469 Euro. Ist zwar nicht so groß, soll aber nur ein Übergang sein, da ich mir ein Vogelzimmer einrichten möchte. Ich habe aber allerdings 2 Graue und bald 2 Blaustinamazonen ( zur Zeit noch eine).

    Schau mal bei Ebay rein, da werden auch immer mal günstig Volieren und Käfige angeboten.
    Mein Tipp: Spare bei einer Voliere nicht unbedingt an Größe wegen des Geldes, die Grautiere werden es dir danken!!!
    Meine Voliere:
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der richtige Käfig?

Die Seite wird geladen...

der richtige Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...