Der tägliche Besucher

Diskutiere Der tägliche Besucher im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Seit 30 Jahren täglich mehrere Male zu Besuch im Garten. Manchmal auch zu zweit. Sucht wohl nach Larven des Junikäfers. Gruß PS Durchs...
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.420
Seit 30 Jahren täglich mehrere Male zu Besuch im Garten.
Manchmal auch zu zweit. Sucht wohl nach Larven des Junikäfers.
Gruß
PS Durchs Küchenfenster aufgenommen, daher die schlechte Bildqualität.
 

Anhänge

  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    365,2 KB · Aufrufe: 64
Er ist auch ein sehr großer Fan von Ameisen... Wenn man davon entsprechend viele hat, muss man kaum noch vertikutieren ;)
 
Ja, vor 20 Jahren waren im Garten noch 20 Nester der roten, schwarzen und gelben Rasenameise, sind jetzt auf 4 Völker geschrumpft. Da wir aber im Juni 19 am Kirschbaum einen riesigen Torkelkäferschwarm beobachten konnten, war meine Vermutung das er vornehmlich nach deren Larven sucht.
Die Larven ernähren sich vornehmlich von Graswurzeln und verbleiben als Engerlinge wohl 2 Jahre im Boden.
Gruß
 
Thema: Der tägliche Besucher

Ähnliche Themen

Zurück
Oben