Die 2 neuen Piepser

Diskutiere Die 2 neuen Piepser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Möchte euch die Beiden Hähne vorstellen die gestern eingezogen sind.:) Hab sie von Privat übernommen. Meine zwei Hennen haben auch schon...

  1. #1 Micky83, 4. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Möchte euch die Beiden Hähne vorstellen die gestern eingezogen sind.:)
    Hab sie von Privat übernommen.
    Meine zwei Hennen haben auch schon Zwitscherkontakt aufgenommen.

    [​IMG]

    Ab wann kann ich die zwei denn aus dem Käfig lassen?Müssen sich ja erst mal eingewöhnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 4. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micky,

    sind ja zwei hübsche und so flott ging es (-;
    Sind das die beiden von Deiner Freundin?

    Willst Du eine Quarantäne machen?

    Falls nicht, kannst Du sie m.E. sofort mit den anderen fliegen lassen. Sie fliegen dann einfach den anderen nach was die Landeplätze angeht. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und jetzt ist es ja auch noch schön früh am Tag; so dass Du gute Chancen hast, sie im Laufe des Tages problemlos wieder "einlochen" zu können.

    Wenn Du aber eine Quarantäne machen willst und sie jetzt in einem anderen Zimmer hast, warte lieber 2-4 Tage mit dem ersten Freiflug.

    Wenn Du nicht weisst, ob sie Fenster kennen und ein solches im Zimmer hast, ggf. dieses etwas kenntlich machen durch Aufkleber oder etwas dvaor hängen.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Micky83, 4. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Eine Quarantäne möchte ich nicht machen.
    Nein meine Freundin hat zwei Hennen,hab über eine Anzeige gesucht und die Vorbesitzerin hat mich angeschrieben.:)
    Hatten dann erstmal schriftlichen Kontakt.Im TH gab es nur feste Pärchen,der weite Weg war umsonst,ist auch schlecht ausgeschildert dort,man hat es kaum gefunden.8(
    Zur Zeit stehen sie neben der Voliere und wollen wohl gerne raus.;)
    Vor den Fenstern sind Gardinen könnte aber auch noch was anderes davorhängen.:)
     
  5. #4 Sandraxx, 4. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Dann mal auf die Türchen! Gardinen sollten reichen.
    Wahrscheinlich werden sie auch schon Fenster kennen, wenn Du sie aus einer Wohnungshaltung hast.
    Mit ein wenig Glück hast Du heute abend alle zusammen im Käfig Deiner beiden Hennen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 Micky83, 4. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Na dann drück mir mal die Daumen.:D
     
  7. #6 Micky83, 4. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG]
     
  8. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    beobachte das mit den Fenstern aber besser noch. Selbst wenn sie die von vorher kennen, wissen sie ja nicht wo bei euch Fenste sind. Sie erkennen das Glas ja nicht.

    Und wenn einer mal Panik bekommt, kann es sein dass er trotzdem vergisst dass da eine Grenze ist.

    Aber wenn ihr Gardinen habe, die über die ganzen Fenster gehen, müsste das reichen;)

    Viel Spaß beim Zugucken!
    Ich find neue Vögel immer ganz aufregend:)
     
  9. #8 Micky83, 4. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Fenster sind komplett verhangen mit Gardinen.:)
    Bis jetzt tut sich noch nicht viel.:D
    Aber aufgeregt bin ich auch.:zustimm:
     
  10. #9 Mich@el, 4. Mai 2009
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Gratulation zu den beiden :)
     
  11. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Dankeschön sind auch zwei ganz Süße.[​IMG]

    Und mein erster Standard den ich hab,oder eher Halbstandard?[​IMG]
     
  12. #11 Sandraxx, 4. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hobbit, Du hast recht Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Aber wenn sie Fenster kennen, dann können sie diese auch erkennen. Auch in neuer und ganz anderer Umgebung.
    Habe bei meinem letzten Neuzugang nämlich nicht daran gedacht (Asche auf mein Haupt...) und da war sehr schön deutlich zu sehen, wie er immer vorm Fenster abdrehte.
    Aber anscheinend erkennen sie das erst in kurzem Abstand vom Fenster, vielleicht am Spiegelbild oder so.

    Hallo Micky,
    ist das ihr gewohnter Käfig oder ein neuer? Vielleicht finden sie den Ausgang nicht... Und Deine Mädels kommen die beiden auch nicht besuchen?
    Naja, das wird schon noch!


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  13. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Sandra,

    ja das ist ihr gewohnter Käfig,der hat aber nur eine Tür.
    Und meine zwei kommen doch so gut wie nie raus,obwohl die Tür offen ist,daher auch die zwei Neuen um Leben in die faule Bande zu bekommen.:+party:
    Kiki hat schonmal durchs Gitter nach drüben geguckt.:)

    Hab Trill mitbekommen,das kann ich verschenken,Öl,Fett,Milch und Eierzeugnisse drin.[​IMG]
     
  14. #13 Sandraxx, 4. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das Trill ruhig verfüttern. Ist sicher nicht auf Dauer das "Non plus Ultra", aber wegschmeissen musst Du es nicht (wenn Du es verschenkst, "müssen" es ja andere Wellis fressen ;-).
    Mische es doch einfach mit Deinem normalen Futter, dann können sie sich leichter umgewöhnen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  15. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das würden sie ja nicht auf Dauer bekommen.;)

    Cheeks der Grüne ist gerade rausgeflogen.:freude:
     
  16. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @ Sandraxx,

    ich hab hier jede Menge Fenster und im Nymphenforum wurde mir gesagt, ich soll da Zettel dran kleben, falls sie es in Panik nicht erkennen...

    War bisher auch der Meinung was sie einmal kennen, kennen sie, aber es gibt wohl Halter die andere Erfahrungen gemacht haben...

    Vielleicht sind die Wellensittiche da aber auch klüger als die Nymphen....:+keinplan

    @Mick83:

    Ich würd das Futter auch untermischen. Sterben werden sie ja nicht davon. Nur vielleicht etwas aufgedrehter als normalerweise;)
    Ich würde es so mischen, dass auf jeden Fall mehr vom "normalen" Futter drin ist, dann gibt's nicht so ganz den "Zuckerschock";)
     
  17. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Oh nee der Kleine kommt schlecht vom Boden hoch.:traurig:
    Hab ihm jetzt mit einer Stange auf den Käfig geholfen.
     
  18. #17 Sandraxx, 4. Mai 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hobbit, ich fürchte, der Unterschied ist geringer zwischen Wellis und Nymphen als zwischen den einzelnen Tieren. Bei mir klappt es mit grossen ungeschützen Fenstern bis jetzt gut (toi toi toi). Auch wenn sie sich mal kräftig erschrecken.

    Hallo Micky, hat er am linken Flügel alle Federn? Rechts ist er auf jeden komplett, das kann man am Foto sehen. Haben die Leute Dir mehr über die beiden erzählt? Sie sie Freiflug gewohnt? Falls nicht, kann es gut sein, dass es einfach an Training fehlt. Dann wirds innerhalb von ein paar Tagen besser.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  19. #18 Micky83, 4. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
    Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Tür stand offen als ich ihn geholt hab,flattern tut er gut,er hebt halt nicht richtig ab.
    Hab mal genau geguckt,am linken Flügel fehlen die Schwungfedern.:(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Melde der grüne Hahn Cheeks sitzt immer noch auf dem Käfig,der Rest der Bande ist in ihrem jeweiligen Käfig bzw. Voliere verteilt.
    Kann ich ihn einfach draußen sitzen lassen,er scheint es sich gemütlich gemacht zu haben.:D
     
  22. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Die Piepser haben immer noch nicht zusammengefunden.:~
    [​IMG]
    Rauskommen tut nur der kleine grüne Hahn,er saß auch schon auf der Landeklappe,ging aber nicht zu den Hennen rein.
    Hab jetzt die Käfige mit einem Seil verbunden.:)
    Achja der Kleine kann nicht vom Boden hochfliegen,weil er keine Schwungfedern am linken Flügel hat.Reicht da ein Seil als Kletterhilfe?
     
Thema:

Die 2 neuen Piepser

Die Seite wird geladen...

Die 2 neuen Piepser - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...