Die armen Kanarien, alle tod

Diskutiere Die armen Kanarien, alle tod im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, Vorgestern Nacht sind von unseren 10 Vögeln (6 Kanarien + 4 Jap. Mövchen) Alle 6 Kanarien und zwei Mövchen gestorben. Alle...
M

MadDoom

Guest
Hallo Vogelfreunde,
Vorgestern Nacht sind von unseren 10 Vögeln (6 Kanarien + 4 Jap. Mövchen)
Alle 6 Kanarien und zwei Mövchen gestorben.
Alle innerhalb von 2-4 Stunden.
Wir waren ausser uns und wussten nicht warum, haben beim Tierart angerufen, der meinte es kann nur Gas oder vergiftetes Futter sein, da wir kein Gas haben war es das Futter.
Er meinte da sei irgendwie Mutterkorn in den Beutel gekommen.
Tja so ist das leben.
Jetzt haben wir noch ein Kleines von unserem Weibchen und erfreuen uns daran es aufzuziehen, es ist seit 2 Tagen quickfidel, vielleicht bleibt uns das kleine Baby, hoffentlich.
Wollte euch nur dieses Mitteilen.

mit trauernden Grüßen

Mad :nene: :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja scheiße.....
Ich wünsche dir mein Beileid....
Vorallem noch so viele Vögel..... :(
 
Hallo Mad,
tut mir auch sehr leid!
vielleicht kannst du der Name von die Firma das diese futter produziert!
Ist eine schande sollche saat zu verkaufen! 8(
Ciao Alessandro
 
schade...
ich würde denen aber bescheid sagen 8(
schadenersatz... oder sowas...

Blaufuß 0l
 
Hallo,
das tut mir auch sehr leid! Aber ich würde der Firma auf jeden Fall Bescheid geben, damit nicht noch mehr Tiere sterben müssen!!!
Und die müssen eine Rückrufaktion starten! Natürlich nur, wenn es sich bewahrheitet hat, daß es am Futter liegt.

GLG Stef
 
Das Futter war vom Dehner Gartencenter entweder in Sauerlach oder Wolfratshausen (Bayern).
Aber ich habe das Futter schon vor 5 oder 6Wochen gekauft.
Beweisen kann ich das natürlich nicht,
aber an was soll es denn sonst liegen, wenn innerhalb dieser Zeit 8 Vögel sterben.
Bei einer Krnakheit wäre das ja dann einen Tag einer dann mal zwei und so weiter, aber nicht so ein Massensterben :-(
Naja, jetzt reicht es mir vorerst von den Vögeln, werden erst wieder in einam halben Jahr darüber nachdenken.
Das schlimmste ist immer man macht sich sorgen was man falsch gemacht hat.
Aber so ist es noch schlimmer, wenn man denkt das ist vielleicht noch jemandem passiert.
Habe die große Voliere schon auseinandergebaut und desinfiziert.
Vielleicht lege ich mir dann in einem halben Jahr Agaporniden zu.
Man hängt schon sehr an seinen Pieper nach so einer langen Zeit.
Der Platz wo die Voliere stand ist jetzt so leer.
Jetzt sind nur noch die beiden kleinen Mövchen da und halten die Stellung, die sind jetzt unser ganzer Stolz und natürlich der kleine den wir jetzt noch füttern, vielleicht wird er was.

Danke für eure Anteilnahme

Grüße

Mad
 
Immer mit der Ruhe!

Wie könnt ihr hier solche Äusserungen von euch geben wo ihr doch gar nicht genau wist woran es gelegen hat!? :nene:
Liegt z. B. ein chemisches Untersuchungsergebnis vor das beweist das es am Futter gelegen hat!? :+klugsche
 
oder man lässt es einfach ganz und kümmert sich um das was übriggeblieben ist

LG
Blaufuß
 
Dehner

Hallo Mad,

das ist wirklich furchtbar was Dir passiert ist, mir fehlen echt die Worte. Ich kann sehr gut nachfühlen wie Du Dich jetzt fühlst.

Also ich habe beim Dehner auch immer nur schlechte Erfahrung mit dem Futter gemacht. Voller Spinnweben (Maden), (Madeneier) an den Kolben etc. Den Dehner kann man wirklich nur für einen Käfigkauf oder Zubehör gebrauchen, von allem anderen würde ich die Finger lassen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder angegriffen werden, wegen meinem Vorurteil, bleibe ich dabei, das was ich beim Dehner (auch an Tierhaltung in den verschiedensten Gartencentern gesehen habe) reicht mir!! 8(

Liebe Mad, solltest Du Dir doch wieder ein paar Vögelchen zulegen, dann empfehle ich Dir die Onlineshops wie www.futtermittel-hungenberg.de, oder www.futterkonzept.de. Ich kaufe mein Vogelfutter seit Jahren beim Futterkonzept und habe bisher noch nie schlechte Erfahrung damit gemacht.

Kopf hoch liebe Mad, würd mich übrigens freuen, da Du auch aus der Ecke München zu kommen scheinst, Dich beim nächsten Vogelstammtisch zu sehen.
 
Hallo Fauli,

wie gehts deinen Vögeln ? Lebt mein Junges noch. Der Weiß- Schwarze Haubenvogel.

Gruß Stefan
auch Gudrun läßt dich grüßen
 
Teflondämpfe?

Hallo Mad,

oh man, ist das schrecklich :(
Bei den Wellensittichen gab es kürzlich einen ähnlichen Fall. Dort lag es wahrscheinlich an Teflondämpfen von einem Backblech. Falls ihr also an dem Abend irgendwelche teflonbeschichteten Koch- und Backgeschirre in Betrieb hattet, wäre dies eine Möglichkeit.

Futter käme ja höchstens dann in Betracht, wenn ihr gerade eine neue Packung geöffnet habt. Dieses wäre dann erst einmal zu untersuchen. Eine Aussage wie, das war von Dehner, meins ist von f-k oder f-h, da passiert sowas nicht, ist ganz einfach dumm.
 
Ich hab auch sofort an Teflondämpfe gedacht: dazu gehören Raclette, Zimmergrill, Backbleche und Pfannen. All sowas kann teflonbeschichtet sein.

Insektizide? Milbentod-Spray oder Ähnliches verwendet?

Das Futter kann vielleicht der Tierarzt untersuchen? Aber wenn das Futter schon seit 5 oder 6 Wochen benutzt wurde, dann glaube ich nicht, dass es am Futter lag. Dann wären die Vögel schon früher gestorben und nicht alle auf einmal.
 
Wir haben nichts am Abend gekocht, und das Futter haben wir erst aufgemacht. Wir hatten es zwar schon länger daheim aber bisher noch nicht in Gebrauch gehabt.

Gruss
Mad
 
mal eine Frage : bekamen Deine Vögel nur Körnerfutter in den letzten 24 Stunden ????? rasti
 
joeflai schrieb:
Wie könnt ihr hier solche Äusserungen von euch geben wo ihr doch gar nicht genau wist woran es gelegen hat!? :nene:
Liegt z. B. ein chemisches Untersuchungsergebnis vor das beweist das es am Futter gelegen hat!? :+klugsche

Wieso, hab doch geschrieben, "... nur wenn es stimmt, daß es am Futter gelegen hat..." :traurig: :heul: ;) :D
 
Hallo,Mad-
das tut mir schrecklich leid mit Deinen Vögeln :( -mein Beileid für Dich!
Mache Dir nicht so viele Vorwürfe,denn Du kannst es nicht mehr rückgängig machen-so schlimm erwischt es nicht gleich jemanden,daß so viele Vögel gleichzeitig sterben.
Trotzdem solltest Du Deine Tierliebe Deinen "hinterbliebenen"Vögelchen schenken und vielleicht reicht es nach paar Tagen noch für ein neues Paar-Du glaubst nicht,wie warm Dir dann um Dein trauriges Herz wird!
Trotz zahlreichem Für und Wider-egal woher das Futter kam,ich würde es entweder untersuchen lassen,oder es vernichten,denn verfüttern würde ich es keinesfalls.
Laß`Dich ganz lieb trösten,ich kann Deinen großen Schmerz sehr gut verstehen-Kopf hoch und liebe Grüße von Evchen
P.S.Als ich die Bilder eben sah,kamen mir auch die Tränen.
Mensch,so ein Mist 0l !
 
Neues Vögelchen

Hallo Mad,

ich gehe jetzt nicht mehr im Detail auf das Futter ein, nur soviel, war eh klar, dass ich mir damit wieder nen Schuh anzogen habe, aber egal.

Evchen hat recht mit ihrer Aussage. So solltest Dir vielleicht ein oder zwei Vögelchen zulegen. Ich kann nur ungefähr wiedergeben was Konrad Lorenz mal gesagt hat. Man hat durch den Tod eines Tieres noch viel Liebe übrig. Diese Liebe kann man ein neues Tier weitergeben. Ich habe es bisher immer so gehalten, selbst wenn nur einer von meinen acht Kanaries stirbt und ich die restlichen sieben im Käfig sitzen seh, denke ich immer, da fehlt irgendetwas. Sobald ich wieder ein neues Vögelchen habe, geht es mir wieder besser.
 
hallo,

hast du schoneinmal daran gedacht, die toten vögel untersuchen zu lassen und die todesursache feststellen zu lassen?
 
Hi,

nur so ne Idee: Habt ihr am Abend zuvor zufällig etwas gebastelt oder renoviert, bzw. geklebt? Oder gemalt? Neues Putzmittel? Ich denk an Lösungsmitteldämpfe.
 
Thema: Die armen Kanarien, alle tod

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
814
speedy wheely
S
S
Antworten
4
Aufrufe
556
WS-Kanarien-Wü
W
P
Antworten
34
Aufrufe
3.513
Raven
Raven
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.668
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben