die balzzeit naht...

Diskutiere die balzzeit naht... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; und die vogis werden wieder munterer. wir bekommen das wirklich nun täglich mit. Da macht der thimmy einen "wagenheber" nach dem nächsten und...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und die vogis werden wieder munterer. wir bekommen das wirklich nun täglich mit. Da macht der thimmy einen "wagenheber" nach dem nächsten und bäumt sich vor der lisa auf. Er findet alles lustig, wenn sie angeflattert kommt und fliegt ihr hinterher. Er ist ganz lieb zu ihr, lässt sie sogar mal futter klauen und mit am selbem band knabbern. Alles wird gemeinsam gemacht, zusammen erkunden sie unsere Möbel.

    Ganz süss ist folgendes: Lisa fängt das glucksen an, steckt ihren popo in die höhe und ihren kopf neigt sie nach unten, fängt ein leichtes wippen an. thimmy geht ganz langsam zu ihr hin und brabbelt neben ihr ganz leise. Mehr aber läuft nicht.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Balz gemacht? Habt ihr vielleicht auch Photos ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina21, 20. Februar 2003
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo Kessi,

    also mein Willi verhält sich absolut genauso wie dein Thimmy.
    Aber Maja reagiert auf das Getuhe noch absolut nicht. Sie lässt sich zwar mal füttern aber sonst läuft da noch gar nix. Wohl noch nicht die große Liebe. Sie ist ja aber auch erst ein 3/4 Jahr alt.
     
  4. #3 Katrin und Udo, 20. Februar 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Bei uns gibt es den Wagenheber gleich doppelt, aber so "schlimm" ist es noch nicht!
    Aber Rubinchen gewinnt nun auch schon immer öfters mal einen Kampf uns darf bei Robina sitzen, was der dicke Bizi auch für eine Zeit lang duldet, allerdings füttert Rubinchen Robina noch nicht!

    Dafür füttert Bizi Robina um so öfter, aber ob sie sich nun schon so auf Bizi festgelegt hat ist nun fraglich, da sie ja noch so jung ist und vielleicht nur gefüttert werden will!?

    Bizi hat auch schon versucht Robina zu besteigen, was ihr natürlich total missfallen hat! :D
     
  5. Santho

    Santho Guest

    also bei meinen tut sich nix...kann nicht gerade behaupten,das sie in der balzzeit stecken...sind verdammt ruhig...:? :? :?
     
  6. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ruhe?!

    Liebes Forum,

    hier ist alles andere als Ruhe. Um 7.30 Uhr geht es los. Da wird geschrien, in den schönsten Melodien gesungen, Wagenheber und Kreischgeräusche. Der Nachbar hat sich schon eine Sirene gekauft, an unsere Wand gestellt und läßt das Ding heulen, wenn es ihm zu laut wird. Dann sind unsere zwar kurz ruhig aber dann umso lauter und völlig verängstigt über das Geräusch. 0l

    Draußen jagen die Beiden sich ums Futter, um die Zuneigung, um den Sitzplatz und das schöne Wetter. Am Fenster kann man sie gar nicht mehr sitzen lassen , weil die anderen Vögel nur noch angeschrien werden und so geht das weiter. Manchal schon nervig, aber es ist eben Frühling!
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    komischerweise sind unsere beiden auch morgens jetzt etwas stinkig. Und am nachmittag ist super laune, sie sehen wenn ich heim komme und dann werden sie schon nervös und wollen flattern. dann werden die tauben auf dem balkon beobachtet und sich kaputt gelacht, kein geschrei den tauben gegenüber (merkwürdigerweise) und natürlich immer wieder füttern und wagenheber :)

    sanny das wird vielleicht noch, vielleicht ist kukki auch zu sehr auf dich schon fixiert., immerhin lässt er dich ja alles machen, er würde sich von dir bestimmt auch auf vogelart füttern lassen *hihi*
     
  8. Santho

    Santho Guest

    aber dann würde er mich doch an balzen...aber nicht mal das macht er!naja,im moment sehe ich ja meine kleinen doch eher selten!*seufz*:( :k 0l
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vielleicht macht er ja das auf seine art...wie alt ist er nochmal???vielleicht kommt das auch einfach später oder er macht es nicht, weil er mit pepples keine Beziehung haben möchte
     
  10. Santho

    Santho Guest

    aber er hat es doch auch schon getan...nur dieses jahr noch nicht! er müsste jetzt so 1 jahr und 9 monate sein!:?
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Gut dann hat das doch eh noch zeit, unsere sind jetzt beide 2 und über 2 Jahre alt, nur geduld liebe sanny...immerhin darfst du schon streicheln :))
     
  12. Santho

    Santho Guest

    gut,wenn du meinst...da bin ich aber beruhigt....:D
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das wird schon. Wirst ja dann bei uns sehen, was die beiden so veranstalten, dann weißt du worauf du achten kannst / musst
     
  14. Santho

    Santho Guest

    also kukki macht neuerdings wieder den wagenheber...aber ohne töne und sonstige geräusche!:? ...stumm wie ein fisch...
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ist doch ein anfang...manchmal macht das thimmy auch ohne ton, ist echt witzig, als hätte es ihm die sprache verschlagen

    bei dem test beim ta...habt ihr auch gesagt, sie sollen gucken, dass pepples auch wirklich eine henne ist??? sonst wäre das der grund für seine eher ruhige balz
     
  16. Santho

    Santho Guest

    er ist ja nur beim wagenheber ruhig..ansonsten ist er wieder ganz der "laute"!;)
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    witzig....

    unsere zwei ticken gerade aus, wenn sie tauben sehen...die uns auf dem balkon besuchen *g
     
  18. Santho

    Santho Guest

    und nicht nur das kessi...neuerdings ticken deine ja auch aus,wenn kukki und meine wenigkeit am telefon sind,gell?!*freu*:p :D
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja und das ist noch die leise und liebe variante gewesen :))
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Katrin und Udo, 13. März 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Wir konnten auch schon die "Fischbewegung" beobachten!

    Gestern war es auch lustig, Bizi hat geschlafen, und Lutinchen saß genau neben ihm und war wach, da hat es Bizi dann ganz vorsichtig am Brustgefieder angestubst, so als ob "wach auf"! :D

    Sah wirklich süß aus!Bizi war dann auch noch so verdutzt!
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja das konnte ich bei unseren zweien auch schon beobachten, dann kommt das hinterher gerenne und das füttern, dann gehts weiter mit dem poppen...mein schatzi hats gesehn....
     
Thema: die balzzeit naht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzzeit der Tauben

Die Seite wird geladen...

die balzzeit naht... - Ähnliche Themen

  1. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  2. Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.

    Ich brauche Hilfe, Katze wurde operiert und jetzt ist die Naht wieder offen.: Hallo, meine Katze wurde vor 14 Tagen Operiert. Sie kam naxhhause mit einem recht großem Riss an der Bauchseite (direkt neben dem schenkel) Die...
  3. Balzzeit in Deutschland

    Balzzeit in Deutschland: Hallo Zusammen, weiß Jemand, ob eine Seite (bzw. Buch) gibt, wo ich Balzzeit verschiedener Arten (Stand - und Zugvögel) in Deutschland erfahren...
  4. Balzzeit

    Balzzeit: Hallo ich hab da mal ne Frage, weiss irgend jemand ob es ein medikament gibt um die Balz etwas runterzufahren? Zur Zeit ist es echt schlimm mit...
  5. Balzzeit

    Balzzeit: Hallo zusammen, ich lese gerade über die Brutstimmungen eurer Papageien und komme ins grübeln. Also meinen beiden Geier Rambo und Ronja sind...