Die ersten Versuche

Diskutiere Die ersten Versuche im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle... viele haben ja die Geschichte von unserem Herrn Wuschel und Poldi mitverfolgt. Es läuft SUPER zwischen den beiden....

  1. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo an alle...

    viele haben ja die Geschichte von unserem Herrn Wuschel und Poldi mitverfolgt.

    Es läuft SUPER zwischen den beiden.

    Gestern abend beim "zusammenkuscheln für die Nacht" ist unserem Poldi ein noch etwas undeutliches "Hallo Poldi" rausgerutscht und Herr Wuschel antwortete schnell mit einem freundlichen "Hallo" zurück.

    Hätte mich beömmeln können. Echt lustig! :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    :D super,das ist ja ne freude:freude: schön wenn zwei knutschkugeln zusammen gefunden haben
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sandra,

    schön, dass sich die beiden so gut verstehen :zustimm: ! Wie lange sind denn die beiden schon zusammen? Wenn Du mal die Chance hast, dann mache doch einfach mal ein paar Paarfotos!
     
  5. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Die beiden sind seit Mitte Juni ein Paar.

    Foto's hatte ich schonmal reingestellt. Bin soooo froh, dass sich die beiden so gut verstehen.
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sandra,

    die beiden sind wirklich ein süßes Paar. Es gibt doch nichts schöneres als zwei schmusende Papageien :prima: !
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Einen kleinen Nachteil gibt es aber doch.
    Seitdem die beiden ein festes Paar sind, lässt sich Poldi nur noch ganz selten von uns kraulen... lieber flitzt er zu Herrn Wuschel und hält sein Köpfchen hin.

    Aber das ist auch egal...! Haben Poldi ja nicht für uns sondern für Herrn Wuschel geholt! :+klugsche
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das ist ja süß! bitte mal fotos reinstellen!!!
     
  9. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    nächtliches Liebesgezwitscher

    so sehen wir das auch. Seit wir Lilli haben, geht unser Plüschdrache lieber bei Ihr schmusen - leider .... ;) Das ist allerdings auch sehr gut so, denn Lilli kann ziemlich eifersüchtig sein ... :+schimpf :p

    Wenn die beiden Abends ins "Bett" gehen und Yako einen guten Tag hatte, bringt er es sogar hin und wieder fertig ihr ein GuteNachtLied zu singen. Da er nicht unbedingt begabt ist, kommt dabei eher ein etwas schräges "La Lilli Luuuu - gute Nacht" bei raus, aber ich glaube ihr gefällts. :D
     
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Wenn sie dabei einschlafen kann ist doch gut :D :zustimm: :beifall:
     
  11. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Kann sie, vorher antwortet sie aber noch ....

    Ich muß das irgendwann aufnehmen, dass klingt sooo niedlich. Vor allem weil die beiden so unterschiedliche Stimmen haben. Yako hat eher so eine Kleinkindstimme, während Lilli eher nach Bonnie Tyler klingt :D
     
  12. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Oh... zuviel geraucht, was? :D

    Ist bei uns aber auch so. Poldi hat eine zarte niedliche Stimme und Herr Wuschel eine etwas tiefere, aber auch niedliche Stimme.

    Ob es mit dem Alter was zutun hat? :idee:
     
  13. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    :D Wer weiß, wer weiß. Wenn dann raucht sie aber Nachts heimlich unter der Decke, denn morgens klingt sie eher wie BonnieTyler-hat-die-Nacht-durchgemacht, da brauch sie immer so ein, zwei Anläufe bis dass mit dem "Guten Morgen" klappt ...:D

    Schon möglich, dass es am Alter liegt, Yako ist jetzt 4, Lilli 7. Und deine?
     
  14. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Poldi ist erst ein halbes Jahr. Noch ein Baby also. :)

    Bei Herrn Wuschel, ein Wildfang, ist das Alter leider unbekannt :o
     
  15. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    hmhm - da wäre es doch interessant zu beoachten, ob sich die Stimme bei den Amas auch im Laufe der Zeit verändert. Vielleicht gibt es ja so etwas wie einen "Amazonen-Stimmbruch" :D

    Ich glaube nämlich, dass Yakos Stimme sich in den gut 2 Jahren, die wir ihn haben nicht verändert hat, jedenfalls nicht auffällig.

    Na wer weiß ..
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also mein hahn hat eine "frauenstimme" und eine "bierstimme". er redet wie eine frau oder ein kind in vielen fällen, weil er die ersten drei jahre immer von frauen versorgt und von schulkindern besucht wurde.

    und dann hat er meine stimme für andere worte, die so klingt wie ich (als ich früher immer noch so viel rausging und im zigarettenqualm stand und gerne mal etwas mehr trank...).

    ich glaube also nicht, dass sich die stimme ändert. aber wer weiß?
     
  17. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bringe mal Licht ins Dunkel :D : Eine Papageienstimme verändert sich nicht im laufe des Alters. Papageien imitieren nur Stimmen. Meine beiden Grünen, haben 5 Stimmlagen: meine, die meines Mannes, und die meiner Kinder. Derzeit imitieren sie eher den Jüngsten und weinen 2 Stunden um die Wette :k :D !
     
  18. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    na, dann bin ich ja mal gespannt, was uns da noch erwartet

    Somit haben meine ihr repertoire noch gar nicht voll ausgeschöpt ...:D
    da bin ich bei Lilli besonders gespannt, die ist nämlich sehr sprach - und gesangsbegabt.
     
  19. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Timon hat auch mehrere Stimmen auf Lager, eine piepsige zum Schleimen, eine "normale" und eine ganz tiefe a la Joe Cocker. Mit der lobt sie sich immer selbst.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Na dann werde ich mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

    Herr Wuschel kann ja nur "HALLO" sagen und Poldi fängt gerade erst an zu sprechen :zustimm:
     
  22. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Ja - das ist immer ein kleines Abenteuer. Aber man kann daran immer toll erkennen, wie viel die Grünlinge mitbekommen.

    Wenn mein Freund sich morgens die Krawatte bindet - meist kurz bevor er geht - kommt aus dem Käfig dann auch schon mal ein " Tschüß bis nachher"
     
Thema:

Die ersten Versuche