Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch für die Anteilnahme und werde Barbara nachher alles vorlesen. Ich beantworte jetzt die entstandenen Fragen insgesamt.

Barbara hat mit ihrem Freund Kalli zusammen ein kleines Anwesen erstanden, das komplett umgebaut werden musste. Der Grund für die Aufgabe ihrer seit 30 Jahren bewohnten Wohnung war der, dass die Tiere zu jeder Zeit auf dem eigenen Grundstück raus können, ohne an der Leine geführt zu werden. Da es nunmehr keinen Vermieter gibt, ist sie für alles alleine verantwortlich. Dass die Heizung noch nicht eingebaut ist liegt daran, dass ursprünglich eine Fußbodenheizung vorgesehen war, die aber aus technischen Gründen nicht installiert werden konnte. Also musste umdisponiert werden. Eventuell kommen die Teile nun zum Wochenende und die Firma ist auch bereit, sie dann sofort einzubauen. Es handelt sich um eine E-Therme, die auch die Warmwasserversorgung regelt. Selbst wenn Heizkörper und Therme eingebaut sind ist es erforderlich, dass noch ein Elektromeister die Anlage abnimmt und dann zur Nutzung freigibt. Das wird frühestens in der nächsten Woche der Fall sein.

Das Telefon war zum 01.11.2010 umgemeldet. Hier gibt es mit der Leitung Probleme, die sich die Telekom heute Nachmittag bemüht, zu reparieren. So lange verständigen wir uns übers Handy.

So wie die Heizung installiert ist, werde ich ihr bei den Reinigungsarbeiten helfen. Im Moment möchte sie alles so lassen wie es ist, denn durch das Bohren der Installateure entsteht viel Staub und Dreck. Auch ist die Geschirrspülmaschine noch nicht angeschlossen, es fehlt einfach noch an allen Ecken und Kanten. Um das Einkaufen brauch sich niemand Sorgen zu machen, denn Kalli fährt mit ihr jeden Samstag zum Supermarkt. Da sie sich aber alleine keine warme Mahlzeit macht, werde ich mich darum kümmern.

Ich habe einen gewaltigen Schreck bekommen, als ich sie gesehen habe. Bleich wie eine Wand und um Kilos abgemagert, also nur ein Häufchen Unglück, dem ununterbrochen die Nase läuft und das ganz kraftlos ist. Aber ich werde das Beste tun, um sie wieder die alte Barbara werden zu lassen. Irgendwann ist der Stress ja auch vorbei und dann geht es wieder bergauf.

Allen ganz liebe Grüsse von
Lottichen, Margaretha und bestimmt auch Barbara
 
Vielen Dank Margaretha, dass es solche Menschen wie dich gibt!
 
Hallo Margaretha,

bitte grüße die arma Barbara ganz herzlich von mir und wünsche ihr gute Besserung und dass von jetzt an alles besser klappt. Ganz toll, dass Du ihr hilfst. :beifall:

Liebe Grüße auch an Dich und einen dicken Schmatzer an Lottichen. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d010.gif
 
Liebe Barbara,

jetzt verstehe ich, warum Du sagtest "Es graut mir vor dem Umzug" - das waren wohl Vorahnungen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen und hoffe "alles wird gut" ! :trost:

Setze Dich doch mit einem heißen Tee vor´s Fenster und stelle Dir den Garten im Frühjahr vor.
Siehst Du Deine Tiere darin herumtollen ? DAS WIRD SCHÖÖÖN !
 
Hallo ihr lieben
Ich hoffe das bei euch alles im grünen ist?!
Wie geht es Lotti Barbara und Dir?
Hoffe das Barbara wieder gesund ist und es wenigstens ein wenig warm hat.
 
Hallo liebe Margaretha,

zuerst drücke ich Dir meinen großen Dank aus, das Du unserer Barbara so tatkräftig beistehst. Schade, dass ich soo weit weg wohne! Nachdem ich mir gerade die Bilder von dem Umzugschaos angeschaut habe, weiß ich jetzt noch mehr, was Barbara gestern am Telefon meinte. Da graut es einem ja schon in gesundem Zustand... Vielen lieben Dank auch für Deine Grüße über Barbara an mich. Es freut mich sehr, dass es Lotti z. Z. so gut geht und hoffe, dass das lange so bleibt!!!

Herzliche Grüße nach Hamburg an die 3 Hamburger Mädels

von Marina
 
Liebe Margaretha,

ich denke oft an Euch Drei, Dich, Lottchen und unsere Barbara. Wie geht es Ihr, ist bei Dir und Lottchen alles im grünen Bereich?
 
Hallo alle zusammen,

es wird Zeit, dass ich mich endlich mal melde. So sieht es zur Zeit bei mir aus: Morgens Lotti versorgen, dann selbst schnell frühstücken, dann zur Nachbarin ( die ist auf einer Safari in Afrika) gehen und deren Vögel versorgen, danach wieder Lotti versorgen, dann für Mittag alles vorbereiten und zu Barbara fahren. Danach nach Hause und Lotti versorgen und dann kommt der Noah vom Kindergarten und will ebenfalls versorgt werden, danach Schularbeiten beaufsichtigen, zwischendurch ist Lottchen wieder dran und dann geht es auf den Abend zu und alle wollen wieder abgefüttert werden. Abends sind noch Telefonate dran. Ihr seht, der Tag ist ausgefüllt.

So, nun zuerst zu unserer Barbara, es geht ihr gesundheitlich besser, sie isst gut und sieht auch wieder besser aus. Heute kommt die Heizung. Der Einbau soll ungefähr drei Tage dauern. Hoffen wir, dass alles so läuft wie geplant. Die Fertigstellung der Küche soll auch in dieser oder der nächsten Woche erfolgen. Die Telefonanlage geht, den PC kann sie noch nicht benutzen, da alles noch drunter und drüber steht. Wenn Heizung und Warmwasser gehen will sie erst ein ausführliches Bad nehmen und sich noch etwas ausruhen. Danach werden wir gemeinsam mit dem grossen Putzen beginnen.

Barbara lässt ALLE ganz herzlich grüssen und sagt DANKE.

Nun zu unserem Lottchen, sie ist sehr gut drauf, frisst ordentlich und ist frecher denn je. Jeden späten Nachmittag hat sie eine Phase, in der sie zuckt und schüttelt. Das geht so ungefähr eine Stunde lang und dann beruhigt sich das wieder. Irgend wie ist das komisch, weil sich das immer zur selben Zeit abspielt.

Seitdem ich mehr ausser Haus bin, verfolgt sie mich mehr denn je. Und wenn sich nicht alles komplett um sie dreht, bekomme ich das unsanft zu spüren. Irgendwann tritt bei uns wieder die Normalität ein und dann wird sich alles wieder zum Guten wenden. So lange muss ich das eben aushalten.

Nun ruft wieder die Pflicht. Ich melde mich wieder und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Viele liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

Du hast aber wirklich viel um die Ohren im Moment 8o. Gott sei Dank geht es Lottchen soweit gut und Barbara besser.
Jeden späten Nachmittag hat sie eine Phase, in der sie zuckt und schüttelt. Das geht so ungefähr eine Stunde lang und dann beruhigt sich das wieder. Irgend wie ist das komisch, weil sich das immer zur selben Zeit abspielt.
Das ist schon merkwürdig. Gibt es da irgendwas, womit Du das in Zusammenhang bringen könntest, ist sie da evtl. müde?

Und paß bitte auf Dich auf.
 
Hallo,

ich habe eben mit Barbara telefoniert und ich soll Euch allen einen ganz lieben Gruß ausrichten. Dank Dir Margaretha geht es Ihr schon viel besser. Zur Zeit sind gerade die Heizungsbauer da und haben mit dem Einbau der Heizung angefangen.
 
Hallo Margaretha,

na - mit all diesen Aufgaben bist du zur Zeit aber auch ganz schön gefordert. Pass gut auf dich auf, dass du gesund bleibst.

Wie schön, dass sich dass Heizungs- und Warmwasserproblem bei Barbara dann hoffentlich bis heute abend erledigt hat. Bei dieser Kälte noch länger ohne Heizung wäre wirklich schlimm.

Zitat Margaretha: Danach werden wir gemeinsam mit dem grossen Putzen beginnen.
Wie schon versprochen, komm ich dann auch zum Helfen nach HH. Gemeinsam die Ärmel hochgekrempelt, schaffen wir das viel schneller! :trost:
 
Hallo Margaretha

nun hast Du wirklich viel um die Ohren, aber ich bin sicher, alle danken es Dir. Ich freue mich, wenn für Barbara endlich wieder ein geregelter Alltag möglich ist. Bitte grüsse sie von mir ganz herzlich und sag ihr, ich wünsche ihr viel Kraft, für all das, was noch auf sie zukommt.
Mich freut es riesig, dass Lottchen soweit gut drauf ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie recht eifersüchtig ist - schliesslich gehört ihr Mutter allein.
Gib ihr bitte einen riesige Schweizerschmatz.
Über all Deinen Aktivitäten, möchte ich Dich bitten, Dich nicht zu vergessen. Trag Dir bitte Sorge.
 
Hallloooo,

mein lieber Scholli, hier ist ja was los. Der Umzug von Barbara ist ja völlig an mir vorbei gegangen - das hab ich ja komplett überlesen 8o.

Margaretha - Du bist echt klasse und es ist ganz toll von Dir, daß Du Barbara so lieb unterstützt.

Barbara wünsche ich natürlich in erster Linie gute Besserung, wichtig ist, daß sie jetzt gesund wird (und bei DER Pflege, geht das sicher ruck-zuck). Wenn sie dann wieder fit ist, dann sind auch die restlichen Umzugs- und Umbaumaßnahmen nicht mehr so ein Schreckensgespenst. (Ich kann da gut nachfühlen, denn als wir vor 2 Jahren umzogen, bekam ich auch mitten im größten Chaos die Grippe 8( ).

Daß es Lotti so gut geht, freut mich besonders, wo sie doch im Moment auch ein wenig auf ihren normalen Tagesablauf verzichten muß.

Liebe Grüße auch von mir an Barbara!!
 
Guten Abend alle zusammen,

erst kommt Barbara!! Die Heizung läuft schon Probe und es wird schon langsam warm. Die Raumthemperatur beträgt jetzt schon 16°. Nun muss sie laufen und laufen, damit auch das Wasser aufheizt (immerhin 300 Liter) und es wird morgen kontrolliert, ob alles seine Richtigkeit hat und dann soll der Part Heizung abgeschlossen sein. Ich drück ihr, wie alle anderen auch, ganz doll die Daumen.

Gesundheitlich geht es ihr besser, aber noch nicht gut. Vorgestern Abend ist Barbara noch bis fast 24.00 Uhr durch ihre Gegend geirrt und hat Betty gesucht, die in dem ganzen Gewühl abends verschwunden war, weil die Handwerker eine Zauntüre nicht verschlossen hatten. Kater Pieps ist ebenfalls entwischt, hat dann Barbara aber durch Hecken und Gärten begleitet und letztendlich Betty aufgespürt. In der Nacht hat sich dann alles zum Guten gewendet, beide Tiere sind nun wieder im Haus und Barbara überglücklich. Betty hätte die Nacht draußen bei den frostigen Temperaturen nicht überlebt, da sie sehr krank ist. In Sachen Tieren ist jetzt alles gut.

Ich soll ALLEN ganz, ganz, ganz liebe Grüsse ausrichten und DANKE für die Zuwendung sagen.

Nun zu meinem Teufelchen. Eigentlich ist alles für Lotti wunderschön, wenn ich im Hause bin. Seit sie jedoch den Wasserhahn in der Küche als ihre Dusche ansieht, darf ich diesen nicht mehr benutzen und werde attackiert, denn in der gesamten Wohnung gehört alles ihr.

Dass sich unser Tagesrhythmus zur Zeit sehr verändert hat, macht sich auch bei Lottchen bemerkbar. Sie verfolgt mich mehr denn je und beobachtet ganz genau, ob ich mir Schuhe und Mantel anziehe und dann fliegt sie ganz kurz über meinen Kopf, verpasst mir mit den Krallen einen kleinen Schlag und weg ist sie. Ich hoffe, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, dass sich das wieder bessert.

Gestern hat sie wieder ihren geliebten Balkon genossen, wie man auf dem kleinen Filmchen sehen kann. Sie ist ein unheimlicher Wirbelwind und geniesst das Rumtoben.

Eine gute Nacht wünschen nun
Lottchen, Barbara und Margaretha

[video=youtube;sRX5iGV4Xjo]http://www.youtube.com/watch?v=sRX5iGV4Xjo[/video]
 
Hallo Margaretha,

danke für das Video von unserem kleinen Sausewind Kuckuck-Lottchen! :zustimm:
Es ist immer wieder beeindruckend sehen zu können, wie agil die Kleine doch oft ist. Möge dies noch lange, lange so sein! :trost:
Bei Lottchen kann man ganz deutlich sehen, wie tükisch doch die Krankheiten bei Vögeln sein können/sind, da die kleinen Schätzchen das so gut und so lange verstecken können.

Ich freue mich, dass es bei unserer Barbara nun endlich bergauf geht! Bitte bestelle ihr doch auch von mir ganz herzliche Grüße und meinen Wunsch nach einer schnellen und vollständigen Genesung. :trost: Ich würde ihr so gerne helfen, aber leider trennen uns ja immens viele Kilometer... :traurig:
Hat sie noch die alte Telefonnummer?
 
Na,das war aber eine tolle Flugschau! Toll, daß es Euch gut geht. Wirde es der Lotti nicht schwindelig?Liebe Grüße Karin
 
Es tut in der Seele gut, Lottchen so zu sehen. Die Lebensfreude und den Schabernack im Gesamtpaket.
Habe ich richtig gesehen, sass vor Deinem Balkon ein Eichhörnchen?
Ich drücke Euch Beide ganz doll und lass auch Barbara lieb von mir grüssen.
 
Ich freue mich sehr, dass Lotte so munter ist. Es ist so schön, sie so zu sehen. Hoffentlich hält dieser Zustand sehr, sehr lange an.
Arme Margaretha, nun gehört dir nicht einmal mehr der Wasserhahn!
Auch ich grüße Barbara ganz herzlich.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo alle zusammen,

die Heizung läuft und die Heizungsbauer haben Barbara verlassen. Jetzt geht das grosse Suchen los. Wo sind die Handtücher, das Shampoo und das Badesalz? Aber ich bin davon überzeugt, dass das bald gefunden ist und dann gibt es das ERSTE VOLLBAD nach über einer Woche. Was das für ein Genuss sein wird.

Mit den grossen Reinigungsarbeiten werden wir erst Ende der nächsten Woche beginnen. Da die Dorit sich auch mit beteiligt, werden wir wohl zügig damit fertig werden. Bis dahin kommen immer wieder noch Handwerker und Barbara braucht noch einige Zeit, um sich zu regenerieren.

Ich habe alle Grüsse weitergeleitet und Barbara ist ganz gerührt von der Anteilnahme. Ich soll wieder ganz herzlich Grüsse zurückgeben. Übrigens hat sie ihre alte Telefonnummer behalten.

Seit gestern Abend frisst Lotti fast gar nichts mehr, ist aber munter und ganz fürchterlich frech. Vielleicht fühlt sie sich auch durch mich vernachlässigt, aber da muss sie durch und ich muss leiden.

Auf dem letzten Video ist ein Eichhörnchen zu sehen, das ist Lottis Freund und frisst täglich die Äpfel und Nüsse, die ich statt Blumen in den Kästen habe. Ich habe das Hörnchen gestern auch aufgenommen und jetzt eingestellt. Es ist einfach zu putzig.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen, Barbara und Margaretha

[video=youtube;qcL6QBs-_S4]http://www.youtube.com/watch?v=qcL6QBs-_S4[/video]
 
Hallo Margaretha

das ist wirklich ganz süss das Eichhörnchen. Es erinnert mich an meine älteste Schwester, welche in den USA lebt. In Georgia ist das Eichhörnchen geschützt. Da meine Schwester Tierärztin ist, werden ihr immer wieder Eichhörnchenbabys gebracht, welche ihr Nest auf gefällten Bäumen hatten. Sie päppelt diese auf und setzt sie wieder in Freiheit. Es gibt einige, die statten ihr immer wieder mal einen Besuch ab.
Süsses Lottchen, bitte mach Mutter keinen Kummer und friss schön - ein liebes Küsschen an Dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.329
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben