Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich bin hier ziemlich neu, aber ich feue mich, das es Deiem Pieper so gut geht. lg Angelika Grewin
 
Guten Abend alle zusammen,

Lottchen schläft schon bzw. knispelt vor sich hin und somit kann ich mich endlich mal um meine Angelegenheiten kümmern.

Wenn wir unser kleines Monster so erleben, sei es im Video oder in Natura, dann vergisst man ganz, dass doch ein recht kranker, kleiner Vogel uns den Tag/Abend verschönt. Gegen Abend des gestrigen Tages wurde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Lottchen, die sich überwiegend den Nachmittag auf dem Balkon aufgehalten hat, kam gegen 18.00 Uhr reingeflogen und blieb neben mir auf dem kleinen Freisitz aufgeplustert sitzen. Zuerst riss sie nur den Schnabel weit auf und ich war der Meinung, dass sie müde ist. Dann begann jedoch das Köpfchen zu zucken, immer zur linken Seite hin. Die Äuglein waren wieder glasig/starr. Dann begann das Zucken des linken Flügels, zusammen mit dem Ausstrecken des linken Beinchens. Danach folgte die gleiche Prozedur mit dem rechten Flügel und dem rechten Beinchen. Die Seiten wechselten sich ständig ab. Zwischendurch waren wieder Kopf und Schnabel aktiv, ohne dass sie etwas erbrach.

Sie muß jedoch etwas wahrgenommen haben denn als ich sie ansprach, drehte sie ihr Köpfchen etwas in meine Richtung, ohne den Ausdruck der Augen zu verändern. Es dauerte etwas über eine halbe Stunde, bis sie sich wieder beruhigte. So intensiv habe ich das über einen so langen Zeitraum noch nicht erlebt. Auch wenn ich euphorisch meine, dass sich ihr Zustand vielleicht bessert so merke ich doch, dass dieser Virus im Untergrund weiter arbeitet und keine Gnade kennt.

Als alles vorbei war, kam Lottchen zu mir in die Küche geflogen und hat gut zu Abend gegessen. Sie ist danach jedoch unverzüglich auf ihren Schlafplatz geflogen und hat die Nacht gut überstanden. Heute war sie wieder der altbekannte Wirbelwind, ohne weitere Anfälle.

Ich habe mir heute ihren dicken Krankenordner hervorgeholt und ihn von vorne bis hinten durchgesehen und bin seeeeeehr stolz darauf, dass sie morgen schon drei Jahre alt wird, und das trotz aller negativen Prognosen.

Liebe Hazel-Ann, danke dass Du so offen geschrieben hast. Ich hätte genauso gehandelt und versucht, ihnen ein schönes Leben zu geben, so lange wie es möglich ist. Ist auf deinem Profilbild die Sita zu sehen?

Ich habe grosse Hochachtung vor Dir und wünsche von ganzem Herzen, dass Du noch ein langes, gemeinsames Leben mit ihnen hast. Alles, alles Gute.

Mir bleibt nur noch übrig, DANKE zu sagen.

Eine angenehme Nacht wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube;ZkKr_R-stro]http://www.youtube.com/watch?v=ZkKr_R-stro[/video]
 
Die Geschichte vom kleinen grauen Papagei

Es war einmal ein kleiner grauer Papagei und der hieß Lottchen.
Als Klein-Lottchen sich mühsam aus ihrem Ei herauspickte, da merkte sie schon, daß etwas mit ihr nicht stimmte.
Sie fühlte sich schwach und hatte nicht soviel Kraft wie ihre Geschwister.
Da fragte sie einen großen alten Mann, der hoch oben im Himmel wohnte :
„Bitte sag mir doch, alter weiser Mann, was stimmt mit mir nicht ?“
Der Mann antwortete :
„Lottchen, du hast eine schwere Krankheit, die unheilbar ist. Du wirst nicht lange auf dieser Welt bleiben können.“
Lottchen wurde ganz traurig und fragte : „Wie lange darf ich denn noch leben ?“
„Vielleicht vier Monate oder ein halbes Jahr“
, war die Antwort.

Drei Tage und drei Nächte grübelte Lottchen über das nach, was der alte Mann ihr gesagt hatte.
Sie hatte keinen Zweifel daran, daß es wahr war. Aber es fiel ihr schwer sich mit ihrem Schicksal abzufinden.
So beschloss sie, den alten Mann um einen Gefallen zu bitten.
„Lieeeber, güüüütiger Weiser....“ murmelte Lottchen ganz leise, „wenn ich doch so bald sterben muß...darf ich mir dann mein Zuhause selbst aussuchen ?“
Und tatsächlich erfüllte ihr der große alte Mann diesen Wunsch !
So machte sich Klein-Lottchen auf die Suche nach dem schönsten Heim für einen kleinen, kranken, grauen Papagei.

Lottchen fand eine nette Dame, die gerade sehr traurig war, weil sie ihren liebsten Menschen verloren hatte. Margaretha (so hieß die Dame) suchte nach einem Wesen, dem sie ihre ganze Liebe schenken konnte.
„Margaretha ist die Richtige für mich“, dachte Lottchen bei sich.
„Sie wird bestimmt gut für mich sorgen. Und ich kann ihr als Dank dafür über ihre Trauer hinweghelfen.“

Lottchen hatte die beste Wahl getroffen ! Margaretha las ihr jeden Wunsch von den Augen ab.
Bald hatte sie ihre Wohnung in ein Vogelparadies verwandelt.
Es befanden sich dort die schönsten Sachen, die es für Papageien zu kaufen gab. Und Lottchen bekam das beste Essen als leckeren Brei zubereitet.
Und weil sie nicht allein fressen konnte, fütterte sie Margaretha mehrmals am Tag mit einem Löffel.
Lottchen fühlte sich dermaßen wohl, daß sie sich nicht an die Lebensfrist von einem halben Jahr halten wollte.
Nein, Klein-Lottchen wollte leben leben leben !

Aber immer wieder kamen Tage, wo sie sich krank und schwach fühlte.
Und so manches Mal war Lottchen dem Tod näher als dem Leben.
Margaretha kämpfte dann immer wie eine Löwin dafür, daß die Stunde X nicht eintraf.
Sie fuhr sogar mitten in der Nacht mit ihr zur Tierärztin und blieb immer an ihrer Seite.
Lottchen bekam die besten Medikamente und die beste Behandlung - einfach ALLES !
Denn für Margaretha war sie ALLES !

Als die Frist von sechs Monaten verstrichen war, lebte Lottchen noch immer.
Sie war eine wunderschöne, lustige Graupi-Dame geworden, die nur Unfug im Sinn hatte.
Lottchen genoss jeden Tag als wäre es ihr letzter. Sie redete wie ein Mensch und verströmte die pure Lebenslust.
So gewann sie viele Freunde unter den Menschen.
Fremde Leute von weit her nahmen Anteil an ihrem Schicksal. Und sie gründeten sogar einen „Lotti-Fan-Club“ !

Als Lottchen ihren zweiten Geburtstag feierte, da war sie schon längst ein medizinisches Wunder geworden.
Denn eigentlich hätte sie schon seit langem tot sein müssen.
Stattdessen erfreute Lotti ihren „Fanclub“ mit ihren Streichen und ihrem berühmten „Kuckuck“.

Der alte weise Mann da oben brachte es einfach nicht übers Herz Lottchen zu sich zu rufen.
Zu groß war ihr Lebenshunger. Und zu groß war die Liebe vieler Menschen zu dem kleinen grauen kranken Papagei.
Lottchen hatte mit der Zeit schon vergessen, daß sie nur eine begrenzte Frist auf Erden hatte.
Sie war so übermütig geworden, daß sie ihre Margaretha ständig necken mußte.
Manchmal biss sie ihr sogar die Finger blutig und schimpfte sich dann selbst „böses Lottchen, du du du !“.
Eines Tages trieb sie es aber zu arg.
Da flog sie der Margaretha einfach auf den Kopf und hackte einen langen Riss in ihre Kopfhaut.
Margaretha war ganz verzweifelt über ihre kleine graue Maus.
„Lottchen, du bist ein richtiger Haustyrann geworden ! Ab jetzt werde ich nicht mehr so nachsichtig mit dir sein,“ schimpfte Margaretha.
Lotti besann sich darauf, wie gut sie es bei Margaretha hatte und beschloss insgeheim, in Zukunft artiger zu sein.
Aber das war leichter gedacht als getan. Lottchen hatte einfach den Schalk im Nacken und manchmal gingen die Gäule wieder mit ihr durch.
Sie wußte ganz genau, daß Margaretha ihr nicht lange böse sein konnte.
Und genau deshalb war Lottchen ja so ein glücklicher kleiner grauer Papagei.

Tja – und heute feiert Lottchen ihren dritten Geburtstag !!!
Keiner weiß, wie lange sich der alte Mann da oben noch erweichen läßt.
Aber alle ihre Freunde hoffen, daß es noch viele, viele Jahre sein werden !

Und weil sie nicht gestorben ist, haben wir heute einen Grund zum feiern !
Und wenn sie mal gestorben ist, dann wird sie für immer in den Herzen derer bleiben, die sie kennenlernen durften.
Aber Lottchen wird bestimmt ein dickes Stück Kuchen nach oben senden und damit noch ein paar Jährchen rausschlagen....

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_085.gif HAPPY BIRTHDAY, LOTTCHEN !!! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_085.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liane,

eigentlich ist diese Geschichte ja für Lottchen bestimmt,aber ich muß dir einfach schreiben,wie schön sich diese geschichte liest und anhört.Ich hatte schon am frühen Morgen meine wahre Freude daran.
Danke!!!
Du solltest Märchenbücher schreiben,Talent ist vorhanden!!!
Liebe grüße,Andrea
 
Haooy Birthday liebes Lottchen!!!

Hätte ich fast vergseen ,Lottchen zu Gratulieren.
Alles Gute kleine Maus und noch viele schöne Jahre.:zwinker:

Andrea
 
Nun liebes Lottchen bist Du schon drei Jahre. Wieder ist ein Jahr vergangen, an dem wir an Deinem Leben teilnehmen durften. Du hast uns zum Lachen, Schmunzeln gebracht, aber uns auch immer wieder daran erinnert, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn Du wieder einen Deiner Anfälle hattest. Dann bangten wir alle mit Mutter und machen uns Sorgen um Dich.
Doch heute ist Dein Feiertag :
Happy Birthday to you. :+party::+party::+party::dance::dance::dance:

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit Dir, namentlich auf meinen Besuch bei Dir und Mutter.
Ein extra dickes Bussi dem Geburtstagsvogel.
 
HAPPY BIRTHDAY TO YOU HAPPY BIRTHDAY TO YOU HAPPY BIRTHDAY liebe Lotte, HAPPY BIRTHDAY TO YOU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Liebes Lottchen,
auch von mir ein ganz großes:

Happy Birthday!

:blume:

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Deiner Mama und vor allem: ohne Anfall.
Und daß wir noch ganz oft mit Dir Geburtstag feiern dürfen.

Liebe Margaretha: ja, auf meinem Profilbild ist Sita zu sehen.
Liebe Liane: bitte schreibe weitere Geschichten, Du bist unglaublich talentiert!!

lg Hazel-Anne
 
Herzlichen Glückwunsch zum 3 Geburtstag,Lottchen!

Wünsche Dir und Margaretha Glück,Gesundheit und das wir noch sehr lange von euch lesen können.


@Liane
Schön geschrieben.
Ich hatte bei dem lesen Pippi in den Augen.
 
Die allerbesten Gesundheitswünsche für das dreijährige Lottchen!!
 
Auch ich wünsche Margarethas kleinem Lottchen alles erdenklich Gute zu ihrem 3. Geburtstag und noch eine lange und schöne Zeit mit "Mutter".
Sicher hat es eine tiefere Bedeutung, dass Lottchens Geburtstag gerade auf den Valentinstag fällt - erfährt sie doch so viel Liebe und Fürsorge von Margaretha. Sie hätte es nirgendwo besser antreffen können!

:blume: ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH BEIDE! :blume:
 
Herzallerliebstes lottchen
alles liebe zu deinem 3ten Geburstag
bleib wie du bist

Dir liebe Margaretha weiterhin so viel Kraft..Geduld und Mut wie bisher

lieben gruß
gundi
 
Auch wir hier aus Berlin wollen dem Lottchen einen tollen 3.Geburts-TAG wünschen und dir, liebe Margaretha, all jene Energie die du brauchst um für diesen tollen Graupi auch weiterhin so liebevoll und umsichtig sorgen zu können.

LG
Marion L., Püppi und Pedro
 
auch von mir die herzlichsten glückwünsche zum dritten geburtstag.


lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • 026.jpg
    026.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 43
Liane, da hast du so eine wunderschöne Geschichte erzählt, zu Lottchens Schlupftag. Das ist ja richtig zu Herzen gehend. Aber wir hoffen, dass "der alte, weise Mann" ein Einsehen hat. Lottchen ist schon ein Segen für Margaretha, die schwere Zeit zu überstehen und eine so wichtige Aufgabe zu haben. "Stimmt's Margaretha"?
Nochmal, aus der Ferne ganz liebe Grüße und Umarmungen!
Solveig
 
Hallo mein liebes kleines graues Mädchen,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe, Gute und vor allem ganz viel Gesundheit zu Deinem dritten Geburtstag. Ich hoffe, dass der "alte weise Mann" uns allen noch viele Jahre Gelegenheit gibt, Dir solche Wünsche zu schicken. Ein dickes Küßchen für Dich und eine Umarmung für Dein Frauchen Margaretha von mir:blume::blume::blume::blume::blume:
 
Lottchen alles Gute zu ihrem Geburtstag - Maragethe, du kannt stolz auf euch beide sein. Besser als Liane kann man zu Lottchen ja gar nicht schreiben. Geniesst jeden Augenblick, den ihr habt!
LG Elke
 
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag

Alles, alles Liebe und eine ganz lange gute und ungetrübte Zeit für Lottchen und für Margaretha weiterhin viel Kraft.
Liebe Margaretha, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein !

Viele Grüße
:blume:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.326
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben