Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Was mußte ich wieder lachen!!! Lottchen hält dich wirklich artgerecht, Margaretha :D... Für Lottchen bist auch DU der Hauptgewinn :trost:.

  1. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Was mußte ich wieder lachen!!!

    Lottchen hält dich wirklich artgerecht, Margaretha :D...

    Für Lottchen bist auch DU der Hauptgewinn :trost:.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Liebe Margaretha,

    so geht mir das mit meinen Tieren auch - was von ihnen rüberkommt, ist ehrlich und echt. Egal, was passiert, sie sind immer an meiner Seite und enttäuschen mich nie. Ich möchte keinen von ihnen missen.

    Dein Video brachte mich auch zum Schmunzeln. :) Lotte ist mal wieder "Hans Dampf" auf allen Flugschneisen. :D
    Der neue Freisitz sieht gut aus und wenn die Gardinenstange nicht mehr da ist, wird sie ihn sicher auch bald nutzen. Meine beiden hatten sich ja seinerzeit bei dem neuen geflochteten Weinrebenkranz auch erst zurückgehalten, aber nach einer Woche war er der Hit überhaupt.

    Ich wünsche euch beiden weiterhin eine gute und sorgenfreie Zeit und drück dich mal aus der Ferne. :trost:
     
  4. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.510
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Liebe Margaretha,

    Lotte ist echt superdrauf und agil ohne Ende, schön sie so fit und munter zu sehen. :beifall: :dance: .

    Der Freisitzt ist klasse, da kann sie toll rausschauen, wenns für den Balkon zu kalt ist. Sie geht bestimmt bald drauf, Du weißt ja wie die Geierleins sind bei Neuem, das ist ja erstmal alles sehr bissig. :D

    Ich schließe mich Doriths Wünschen an und schicke Lottchen noch ein Extraküßchen. :0-
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Margaretha,
    ich bin immer hin und weg von Lottes motorischen Fähigkeiten, besonders wie sie auf den dünnen Ästchen kaspert und kopfüber an dem Propellerteil schwingt! NIE NIE NIE würde man bei ihr PMV vermuten. SO soll´s noch viele Jahre weitergehen!
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen Margaretha

    Du weisst ja, dass ich mir Deine Videos immer für den Frühstückskaffe aufbewahre. So auch heute und ich mein Tag hat wieder mit einem Lachen begonnen :freude:
    Lottchen strahlt Lebensfreude pur aus. Auf dem Film kann man Neugierde und Schalk richtig fühlen.
    Ich freue mich riesig, dass der Düsenjet so gut drauf ist. Gib Ihr bitte ein dickes Küsschen und Dir wünsche ich einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüsse

    Eure Terry
     
  7. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Hallo Margaretha,

    deine Bilder und auch das Video sind einfach wieder wunderschön...

    ich könnte meinen Beiden auch stundenlang beim Spielen und Toben zusehen, normalerweise bräuchte ich kein Radio und Fernsehen mehr, sie sind wirklich zauberhaft!

    Gestern hatte ich Beide auf einer Hand, rechte Hand saß Pippilotta und auf der linken Anton. Auf einmal fingen sie an zu schnäbeln und einer Kraulte den andern, ich war ganz perplex, das haben sie auf meiner Hand noch nie gemacht.
    Ich bin nur froh das sie so gut miteinander auskommen. Ich freue mich jeden Tag auf`s neue über meine Vögel, Anton das ist ein kleiner Schelm, wenn er einen schon anschaut und dann "papageiisch" loslegt da könnte man ihn einfach nur knuddeln...
     
  8. Dulcinea

    Dulcinea Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Liebe Margaretha,

    Lotte ist echt unglaublich, was für ein Wirbelwind. Ich bewundere jedes Mal ihr herrliches Gefieder!
    Das glaube ich gerne, dass sie dein Hauptgewinn ist. Aber man muß auch sagen, dass sie bei dir das Paradies entdeckt hat - mit Butler-Frau! :zwinker:

    Lieber Gruß,
     
  9. #3528 Margaretha Suck, 5. November 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    je älter unsere kleine Madame wird, desto schwerer kann man sie filmen. Seit Lotti so gut an Gewicht zugelegt hat habe ich zu ihr morgens vor der Fütterung erzählt, dass sie meine kleine DICKE geworden ist. Und es dauerte gar nicht lange, dann erzählte sie mir, wer sie ist, nämlich meine Dicke. Oft habe ich versucht, das einzufangen, jedoch immer vergebens.

    Heute nun, während meines Frühstücks, tat sie mir den Gefallen und ließ sich nicht weiter stören, was ich ausgenutzt habe. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Betrachten.

    Auch bei den recht kühlen Temperaturen und dem relativ kalten Wind zieht es Lottchen immer wieder auf ihren Balkon. Scheinbar hat sie mit der Kälte keine Probleme. Zur Zeit sitzt sie aufgeplustert auf ihrem dicken Seil und erzählt und erzählt. Es geht ihr nach wie vor gut und sie ist in ihrem Bewegungsdrang kaum zu bremsen. Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

    Für die lieben Zeilen bedanke ich mich ganz herzlich.

    Allen ein wunderschönes Wochenende wünschen
    Lottchen und Margaretha

    [video=youtube;59Jo2w-rmrE]http://www.youtube.com/watch?v=59Jo2w-rmrE[/video]
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Herzlichen Dank für das Quasselvideo von der "schönen Dicken", liebe Margaretha.
    Lottchen könnte ihr Futter echt als Alleinunterhalterin verdienen. Ihr Sprachschatz ist unglaublich.

    Ich wünsche euch Beiden ein schönes Wochenende (ohne Doktor).
    Die Dicke petzt ja alles aus, was in letzter Zeit passiert ist. :D
     
  11. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Liebe Margaretha,

    das neue Video von Lotti ist mal wieder köstlich... :beifall: ich saß hier und musste laut lachen, so drollig gibt sie zum Besten, dass sie "deine Dicke" ist. :D

    Ich wünsche dir und der Dicken ein schönes und sorgloses Wochenende! :trost: :0-
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Guten Morgen liebe Margaretha und liebes Lottchen

    danke für die Kaffeeunterhaltung. Lottchen versetzt mich jedesmal aufs Neue in Erstaunen mit ihrem riesigen Wortschatz. Eins hat sich wieder bestätigt, vor Lottchen sind keine Geheimnisse sicher. Von ihr wissen wir immer was die Margaretha so treibt :freude:
    Auch ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Sonntag.

    Ganz liebe Grüsse

    Eure Terry
     
  13. #3532 Katzenfreundin, 6. November 2011
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Margaretha,

    ich habe mir eben mit meiner Grauen Nelli das Video angesehen.Nelli brachte vor Erstaunen keinen Ton raus.
    Einfach toll was Dein Lottchen so drauf hat.
    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse von Hanne
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Margaretha,

    Lottchen ist wirklich einfach genial. Deiner Süßen könnte man echt stundenlang zuschauen :zwinker:.
     
  15. #3534 Margaretha Suck, 7. November 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    auch das ist Lottchen, wie im Video! Im Moment ist sie einfach nicht zu bremsen, und das auf der ganzen Linie. Gestern hatte sich ihr Gewicht, und das immer morgens zur gleichen Zeit, auf 446g erhöht. Einfach genial, obwohl wir schon auf das weniger fetthaltige Aufzuchtsfutter umgestiegen sind.

    Gestern jedoch wurde ich zeitweilig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht, denn leider bekam sie wieder einen Anfall, der aus Abwesenheit, Flügelzucken und Fußkrampfen bestand. Das Köpfchen war dieses Mal nicht betroffen. Obwohl es nicht sehr lange dauerte, kam es mir wie eine Ewigkeit vor.

    Heute ist sie wieder das alte Lottchen - frech, fröhlich, verschmust und sabbelig. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Ich sage herzlichen Dank an ALLE.

    Viele liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha

    [video=youtube;zKvVcNDxipc]http://www.youtube.com/watch?v=zKvVcNDxipc[/video]
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo liebe Margaretha,

    ich freue mich, dass Lottchen so gut drauf ist und dass sie sich schnell wieder berappelt hat. :zustimm:
    Das Video ist auch wieder genial. Besonders klasse ist der "Kackmonolog" *ichschmeißmichweg* :D :D :D

    Alles Liebe euch beiden Nordlichtern. :zwinker:
     
  17. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.510
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Liebe Margaretha,

    Lotte ist echt der Hit, der Kackkommentar ist herrlich und bei dem was sie uns alles erzählt, sind Deine Geheimnisse nun unsere. :D :D Und ich hoffe auch sehr , dass es ihr weiterhin so gut geht.

    Klar, dass Dir diese Anfälle immer wie eine Ewigkeit vorkommen, jeder von uns kann das Nachempfinden :trost:. Aber im Großen und Ganzen ist Lotte ein Phänomen, wie gut sie inzwischen mit der Erkrankung klarkommt.
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebes Lottchen

    Robin und ich haben uns hingeschmissen vor Lachen. Sauber Deinen Kackerversion.

    Dickes Küsschen und ganz liebe Grüsse an Mutter.

    Eure Terry
     
  19. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Hallo libe Lottifans,
    also Skype ist schon ein tolle Sache. Habe heute mit Margretha und Lotti per Skype telefoniert. Lotti war sehr interessiert und meinte dann lakonisch:"kommt Besuch"! Auch war ich dann Zeuge eines Angriffs. Die arme Margaretha, immer muss sie beim Telefonieren aufpassen, denn diese Angriffe kommen dann aus dem Nichts, von hinten. Sie fühlt sich doch sehr vernachlässigt, wenn sich nicht um sie gekümmert wird. Ja und die arme Margaretha ist so eingespannt. Der Enkel, die arme z.Z.kranke Tochter und die Nachbarin, deren Vögelchen sie im Augenblick auch versorgt. Aber diese Hilfe beruht stets auf Gegenseitigkeit. Es ist schön, wenn man sich umeinander sorgt und kümmert. Lotti ist da allerdings ganz anderer Meinung und so hat Mutter immer auch die Strafe dafür einzustecken. Aber so lange unsere Lotto so frech ist, bedeutet das ja auch, dass es ihr gut geht.
    Nun wünsche ich allen Lotti-Freunden einen schönen, erholsamen Abend aus der Ferne.:0-
    Liebe Grüße
    Solveig
     
  20. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Der Hammer ist, dass Lottchen schon vor dem "Kacka" ankündigt, dass sie muss. :zustimm::zustimm:
     
  21. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.510
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Ja erst die Ansage, dass was kommt. Und wie sie dann mit ihrem kleinen Hinterteil wackelt und dann der Kommentar. Ich finds einfach köstlich. :D :D
     
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. Graupapagei lotte

    ,
  3. paramyxovirus papagei

    ,
  4. papageienmutter bochum,
  5. lottchen frisst geschichte,
  6. blaustirnamazone mit Mineralwasser waschen
Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

    Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

    Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen

    Tierarztgeschichten 2-6.01 SWR Fernsehen: Mit dabei unter anderem Dr Bürkle vk Tierarzt. Heute Teil 1 Graupapagei, Schneeleopardin und Labrador | SWR Fernsehen
  4. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  5. Mal eine etwas andere Geschichte

    Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...