Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. #1791 Dorith, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
    Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Hallo Margaretha,

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Ursache ihres Verhaltens mit der Pubertät zu tun hat. Lottchens Erkrankung und ihre Medikamente beeinflussen ja u.a. auch das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) und du erwähntest, dass sie als Medikament gegen Schmerzen Celebrex erhält. Dieses kann neben zahlreichen anderen Nebenwirkungen u.a. auch Angstzustände, Depressionen, Erbrechen, Krämpfe, Bewegungsablaufstörungen, Schluckstörungen... verursachen, was die von dir beschriebenen Symptome und Verhaltensweisen eventuell erklären könnte, wobei Angstzustände und Depressionen sich ja auch in aggressivem Verhalten äussern können.

Vielleicht kann deine TÄ ja probeweise mal ein anderes Schmerzmittel verordnen, das nicht so gravierende Nebenwirkungen hat wie Celebrex. Mir fällt da z.B. das Medikament "Metacam" ein, das bei starken Schmerzen sowohl Säugern als auch Vögeln verabreicht wird. Es wird im allgemeinen gut vertragen und hat nicht so erhebliche Nebenwirkungen. Ist nur ein Gedanke... möchte mich selbstverständlich nicht in die Verordnungen und Ratschläge der TÄ einmischen!

Ich drücke die Daumen, dass es Lottchen bald wieder besser geht. :trost:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. barbara

barbara Banned

Liebe DORIT-

habe selbst, da Rheumapatient, lange Celebrex eingenommen,
    dieses Med blockiert gewisse Gehirn-schmerz-rezeptoren.

Musste Celebrex absetzen, da ich davon Übelkeit und starke Sehstörungen bekam.

Für Menschen sind diese Nebenwirkungen bekannt.

Metacam ist ein reines Schmerzmittel- bei Lotti hingegen soll Celebrex ja durch die Blockerwirkung krampfartige Zuckungen vermindern und ihre körperliche Lebensqualität- sprich fliegen, landen klettern usw. verbessern.

Mögliche Nebenwirkungen,ob vorhanden, in Zusammenhang zu bringen sind, mit Margaretha's Beschreibungen, vermag ich nicht zu beurteilen...

Warten's wir ab und drücken die Daumen

Lieber Gruß von barbara

4. #1793 Margaretha Suck, 21. März 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe gestern Abend versucht, Lottchens Fressverhalten mit der Brille festzuhalten. Hierbei kann man gut sehen, wie unruhig das Tier war. Sonst sitzt sie ganz ruhig auf ihrem Platz und frisst, bis sie satt ist.

Heute Morgen ist sie noch recht ruhig und hat auch ein wenig gefressen und alles ist dringeblieben. Mal schaun, wie der Tag verläuft.

Liebe Dorith, danke für Deinen Hinweis. Lottchen hatte zu Beginn ihrer Behandlung Metacam bekommen. Das wurde aber bald durch Celebrex ersetzt aus dem Grund, wie Barbara ihn geschildert hat.

Oft tut sie mir sehr leid wenn die Zuckungen sich aufbauen und zum Schluss der ganze Körper sich schüttelt. Das ist sicherlich auch der Grund, warum ich recht viel bei ihr durchgehen lass und ich glaube, dass ich hierfür die Quittung erhalte in dem sie sehr Dominant und Besitzergreifend ist.

Allen noch einen schönen Sonntag wünschen
    Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=oDGqEdtEyY0

5. #1794 Flugbegleiter, 21. März 2010
    Flugbegleiter

Flugbegleiter Lotte-Fan

Liebe Margaretha,
    ich wünsche euch beiden sehr einen ruhigen und erholsamen Sonntag ohne Spucken :trost:.
    Alle unsere Krallen und Daumen sind für euch gedrückt :prima:.
    Trotz allem konnte ich mich eines leichten Schmunzelns nicht erwehren, wie elegant sie den Deckel des Wasserfilters abmontiert hat ;).
    In Gedanken bei euch :trost:.
    Euer
    Flugbegleiter

6. Dulcinea

Dulcinea Stammmitglied

Hallo Margaretha,

Ich glaube das trifft es auf den Punkt. Vielleicht haben Ihre Attacken auch ein bißchen mit Unwohlsein zu tun, ich glaube absolut nicht mit Persönlichkeitsveränderungen. Der Racker wird jetzt eine Halbstarke und versucht ihren Kopf immer mehr durchzusetzen. Auch beim Füttern habe ich den Eindruck, sie will halt unbedingt bei dir sitzen und fressen und gibt nicht nach. Dann muß unter ihrem Unmut halt der Deckel herhalten.
    Sie verhält sich wie ein verzogenes Kind. Margaretha, das ist keine Kritik! Die Kranken werden halt verhätschelt und dann hat das manchmal ungeahnte Folgen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es Lottchens Magen wieder besser geht und PMV nicht mehr so stark die Nerven zupft.

Einen schönen, ruhigen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Carmen

7. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Das kann ich gut verstehen, Margaretha. Einem kranken Tier gegenüber ist man nachsichtiger und bringt es auch nur sehr schwer übers Herz, konsequent zu sein, und das wird natürlich dann auch ausgenutzt.

Ich wünsche dir, dass sie bald wieder besser frisst und sich Mutter gegenüber nicht so ungnädig verhält. :trost:

8. #1797 Kolbenfresser, 21. März 2010
    Kolbenfresser

Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

Liebe Margaretha,

das ist ein sehr herzzerreissendes Video, was Du da von Lottchen gemacht hast. Wie sie da so von Dir gefüttert wird. Erst da kann man wirklich deutlich erkennen, dass ein kleines krankes Hühnchen ist.

Auf den meisten Videos ist sie eine so wilde und freche Maus.

Auch ich hoffe, dass viele weitere Tage ohne spucken und Niederschläge kommen. Der Frühling steht doch vor der Tür und da muss es doch bergauf gehen.

Ich drück euch beide,
    Daniela

9. lady-li

lady-li Banned

Hallo Margaretha,

bei dem Füttervideo fiel mir auf, daß Lottchen sich ein paarmal den verschmutzten Schnabel abputzen wollte, aber es gab nichts, woran sie den Schnabel hätte wetzen können.
    Ich kenne das von meinen Beiden : Wenn irgendwas am Schnabel hängt, wird es sofort weggewetzt.
    Deshalb die Anregung von mir, daß Du Lottchen zum Füttern vielleicht auf einen Ast setzt (Tischspielplatz oder Ähnliches).

Ich bin schon sehr gespannt, wie die "Fachfrau" Lottchens Verhalten deutet.
    Ich persönlich glaube nicht, daß die Attacken auf die Krankheit zurückzuführen sind.
    Sie fordert einfach "die ganze Frau" und duldet keine "Nebentätigkeiten" oder "Nebenbuhler". :D

Ich wünsche euch eine sorgenfreie Zeit !

10. #1799 Margaretha Suck, 22. März 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo alle zusammen,

herzlichen Dank für Eure Stellungnahmen zu Lottis Fressvideo.

Lieber Flugbegleiter, Lotte hat einen ganz bestimmten Rhythmus beim Fressen. Erst wird gekostet, dann wird ein wenig gefressen. Danach muss der Deckel des Wasserfilters dran glauben und mit viel Gepolter entfernt werden. Wenn das erledigt ist, muss man doch noch schnell in Mutters Finger zwicken, das aber ganz lieb. Dann wird evtl. wieder ein wenig gefressen. Sie hat eben ihren eigenen Kopf.

Liebe Carmen, ja, Lotti benimmt sich wie ein ungezogenes Kind, ihr ganzes Wesen ist wie bei einem hyperaktiven Kind. Zum Teil bin ich ganz bestimmt daran Schuld.

Liebe Dorith, ich weiss, dass ich einfach zu weich bin, das bezieht sich nicht nur auf Lottchen, sondern mein Wesen ist halt so. Ich glaube, mich kann man nicht mehr ändern.

Liebe Daniela, es ist wirklich so, als hätte ich zwei Lottchen. Wenn man sich die verschiedenen Videos anschaut ist es kaum zu glauben, dass es sich um ein und den selben Vogel handelt. Leider, leider ist das aber so. Und das ist auch mit der Grund, warum ich so nachsichtig mit ihr bin.

Liebe Liane, danke für die Hinweise auf die Freisitze. Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht wo zu ersehen ist, dass Lotti auch in der Küche einen hat, und das bereits seit 1 1/2 Jahren. Ich habe alles versucht, dass sie darauf ihre Mahlzeiten einnimmt, aber das Fräulein hat sich nun mal in den Kopf gesetzt, den Wasserfilter als ihren Futterplatz auszuwählen. Daran putzt sie auch ihren Schnabel aber noch lieber mag sie es, den an meiner Hand zu reinigen. Wenn ich mit Küchentüchern komme, wird sie aggressiv, ich weiss nicht warum. Aber zwischendurch mit den Tüchern ihren Platz reinigen damit die Füßchen nicht beschmutzt werden, das darf ich. Sie ist schon ein besonderes kleines Wesen, das ihren eigenen Kopf hat.

Auch heute sitzt sie bereits seit morgens auf dem Balkon und denkt gar nicht ans Fressen. Gespuckt hat sie nicht mehr. So lange wie es sich so mit ihrem Zustend verhält, bin ich ganz zufrieden.

Allen noch einen schönen Tag wünschen
    Lottchen und Margaretha

Anhänge:

11. #1800 Flugbegleiter, 23. März 2010
    Flugbegleiter

Flugbegleiter Lotte-Fan

Liebe Margaretha,
    wir drücken weiter Däumchen :prima: und denken fest an euch :zustimm:.

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...