Die geschichte von dem graupapagei und dem halsbandsittich ( auch fragen !!)

Diskutiere Die geschichte von dem graupapagei und dem halsbandsittich ( auch fragen !!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich möchte euch hier die geschichte von caarlos und google. erzählen. und euch immer auf dem laufendem halten. weil ich das getan habe. wovon mir...

  1. #1 Simonloesch, 30. Januar 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ich möchte euch hier die geschichte von caarlos und google. erzählen. und euch immer auf dem laufendem halten. weil ich das getan habe. wovon mir alle abgeraten haben !!.

    _______________________________________________________________

    Hallo. :)
    Seit ungefähr einem 3viertel jahr ist carlos mein zimmergessele . ich bin 14 jahre alt. und letzden sommer hat mein vater mir die idee in den kopf gesetzt. ich solle mir doch einen papagei zulegen. Das tehma graupapagei ging mir nichtmehr aus dem kopf. papa war stehts auf meiner seite :D jetzt galt es nur noch die stiefmutter zu überreden. und auch sie habe ich überreden können. preislich würde ich das schon auf die rolle bekommen. das mit den nerven. das war ein anderes tehma. und das mit der zeit... stets kein problem !. nach tüchtiger suche sind wir auf carlos gestoßen. auf diesen sind wir in der zeitung auf aufmerksam geworden.

    carlos hat sich schnell und gut in meinem zimmer und seinem käfig eingelebt. und durfte jeden tag im sommer die sonne genießen... der zweite käfig stand schließlich immer als wohnung bereit. im winter hieß allerding für carlos... langweilen. spielzeug & bäume mussten her. mittlerweile war mein zimmer nicht mehr der raum in dem carlos käfig stand sonder schon eher war der raum zu seinem käfig geworden. nurnoch nachts musste er in den käfig. tagsüber durfe er machen was er will :) 2 große baumstämme ( jeweils ca.4 meter lang .) schmückten die decke und bieteten viel platzt zum knabbern rennen klettern und toben. der baum der in der ecke meines zimmers hengt ist schnell nebensechlich geworden. und mit der zeit verlor carlos auch das interresse an den baumstämmen. also . einmal großbestellung bei ricos. spielzeug. spielzeug spielzeug. irgendwie mussten diese stämme doch wieder interessant werden. das wurden sie auch einiegermaßen aber meine pullis waren interresanter. man kann so schön die eingenähten metallösen kaputtpeisen in die dadurch gezogene kordel die eigentlich dazu dient die kapuze enger zu ziehen. naja schnell waren die pullis von sämtlichen ösen und klemmen befreit. immer öfter plagte carlos die langeweile. ...

    was nun .? ein spielgefährte musste her. aber ein 2ter timneh . nein. nochmal 800 euro hatte ich nicht. auserdem war nichtmal sicher das die vergesellschaftun gut geht. und 800 euro würde mir der krach und der zicken kriieg nicht wert sein. eine billigere variante musste her. ein kleiner papagei oder ein großer sittich. also habe ich in etlichen foren nachgefragt. welche vogel art .? immer hieß es . graupapagei. nur graupapagei. aber nein . das ging nicht. . mh prachtrossella .? nyphensittich.? oder ein halsband sittich.!?

    gestern morgen hat mich mein vater geweckt. simon.? sollen wir in die zoohandlung. ja . meinet wegen. da stand ne riesen voliere. mit bestimmt 20 großsittchen . rossela. halsbändern.nyphen etc. aber nyphen und rossela waren ja doch etwas zierlich. und dieser eine grüne halsbandsittich hatte es mir echt angetanen. der sollte es sein. genau der. im auto auf der heimfahrt überlegten mein vater und ich gleich. wie heist er . über das geschlecht waren wir uns nicht einig. und das alter hatte uns die gute verkäuferin nicht mitgeteilt. google sollte er vorerst heißen. ich hänge gleich ein bild an schließlich ist ein leichtes band zusehen. ist es villeicht ein mänlicher jungvogel.?( auserdem sind zwei leicht dunkle striche zischen schnabel/nase und auge .) wir hatten noch den großen terrasen käfig für google. aber dieser hätte nicht in mein zimmergepasst also muss bis morgen der große reisekäfig von carlos reichen. dieser wurde sofort mit spiezeug sitzstangen und tauen sowie einer schaukel eingerichtet. vorsichtig ist google dan aus seinem reisecarton rausgeklettert auf die schaukel. carlos hat gekukt wie ein ufo. zum ersten mal waren ich und mein vater nebensache . wir waren garnicht da. google. war erschöpft von der reise und müde. er saß da. und hat nichts getan. carlos aber ist munter über den kärfig geklättert hat sein auge an das gitter gedrückt und vorsichtig (!!) seinen schnabel herein gestekt. und google. hat seinen schnabel nach oben gestrekt es sah aus als hätten sie sich beschnuppert. naja . der erste g´tag war unspäktakuler. und google brauchte wirklich seine ruhe. heute morgen bin ich aufgewacht und google war schon munter. genauso wie carlos. google hat gut gefressen bevor ich augestanden bin. und er scheint genauso gern futterweitwurf zu spielen wie carlos.. google und carlos haben wieder tüchtig geschnuppert. es war nicht immer gans sanft manchmal haben sie sich angemeekert. das allerding carlos den kleinen verschrekt. ? nööö!! carlos hat eher angst vor google wenn er laut wird.


    google hat einen apfel in seinem käfig. aber so wirklich was zutun hat er nicht. er ist aaarg scheu. und hat sau angst. vor mir ! carlos.?! carlos ist toll. vor carlos hat er keine angst ! allerdings weis ich nicht wie ich den kleinen beschäftigen kann. er läuft hin und her in seinem käfig abund zu hüft er umher. aber er verkricht sich in die eke sobal ich näher komme. . jetzt probiere ich ihn zahm zu bekommen . oder soll ich ihn gleich freiflug geben in der hoffnung er geht in den käfig wenn er hunger hat. naja . ich versuche die geschichte jeden tag weiter zu schreiben. und ich schreibe immer mal wieder fragen dazu. und hoffe um antworten. ich schreibe den gleichen beitrag bei den sittichen .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    siehe hier
     
Thema: Die geschichte von dem graupapagei und dem halsbandsittich ( auch fragen !!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei und halsbandsittich

    ,
  2. Halsbandsittich Geschichte

    ,
  3. halsbandsittich und graupapagei