Die sehn fast alle gleich aus ...

Diskutiere Die sehn fast alle gleich aus ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnt ihr mir sagen, was das für ein Vogel ist (ist leider ein 100% Crop)? Hab ich da evtl. einen Habicht erwischt? Ein Milan ist es auf...

1. #1 Birdspotter, 6. Oktober 2007
    Birdspotter

Birdspotter Neues Mitglied

Könnt ihr mir sagen, was das für ein Vogel ist (ist leider ein 100% Crop)?
    Hab ich da evtl. einen Habicht erwischt?
    Ein Milan ist es auf keinen Fall, oder? Er ist ja nicht rot und der Kopf ist auch zu groß.

Schonmal Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Bussard

Moin,

das ist ein astreiner Mäusebussard.

Gruß
    Oscar

4. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Genau, Mäusebussard:zustimm:.

Die anderen passen von der Farbe her nicht.

5. #4 Birdspotter, 6. Oktober 2007
    Birdspotter

Wirklich?! :dance: Hahaaa, endlich!!!! Endlich mal ein Mäsebussard!!! :D Das freut mich ungemein nach den ganzen Milanen.
    Werde den Ort jetz mal genauer unter die Lupe nehmen um noch bessere Fotos von ihm zu erhalten.
    Ist doch jetzt auch wieder Bussardzeit, oder? Die überwintern doch in Deutschland und kommen ab dem Herbst langsam raus, oder?

Danke!

6. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Bussard

In Deutschland ist immer Bussardzeit, weil die Art hier ganzjährig vorkommt. Im Winterhalbjahr gibt es auch Zuzug aus dem Norden.

Oscar

7. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Mäusebussarde leben das ganze Jahr über in Deutschland. Sie sind, zusammen mit dem Turmfalken, die häufigste Greifvogelart in Deutschland.
    Viel Spaß beim Spotten!

8. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Im Winter kann mitunter am besten Mäusebussarde beobachten,
    und wenn du Glück hast kannst du auch noch vielleicht Rauhfußbussarde beobachten.
    Diese sind aber schwer von den Mäusebussarden auf den ersten Blick zu unterscheiden.

9. #8 Peregrinus, 6. Oktober 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Mal unabhängig von der Frage, ob wir die Falken zu den Greifvögeln rechnen oder nicht :D ... ist der Mäusebussard ungleich häufiger als der Turmfalke.

VG
    Pere ;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Birdspotter, 6. Oktober 2007
    Birdspotter

Super Resonanz die hier herrscht! Tolles Forum und soviele Kenner - gefällt mir!

Gut, dann weiss ich jetzt wieder etwas mehr. Ganzjährig also. Ich halte die Augen auf.
    Dachte gar nicht, dass es soviel Spaß macht die Vögel zu beobachten, aber mittlerweile wirds immer interessanter das Leben dieser Tiere zu erforschen und sie quasi zu sammeln.

Werde mir wohl mal ein entsprechendes Buch zulegen ... :)

12. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Falls Du je nicht wissen solltest, welches: Nimm den Svensson, der ist quasi die Standardliteratur.

VG
    Pere ;)

Thema:

Die sehn fast alle gleich aus ...

Die Seite wird geladen...

Die sehn fast alle gleich aus ... - Ähnliche Themen

1. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...