Die Sonne genossen

Diskutiere Die Sonne genossen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich wollte euch mal berichten, dass ich meine beiden Racker schon in der AV hatte. Es ist zwar noch etwas kalt, doch die Beiden konnten...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo!
    Ich wollte euch mal berichten, dass ich meine beiden Racker schon in der AV hatte. Es ist zwar noch etwas kalt, doch die Beiden konnten sich ausgiebig sonnen. Das haben sie ja soooo genossen. Natürlich verbringen sie die Abende und nachts noch im Haus, doch tagsüber nutzen wir das schöne Wetter.

    Waren eure dieses Jahr auch schon Sonne tanken??? :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 31. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ganz eindeutig JAAAAAA :dance:
    Da es im VZ eh nie so warm ist, macht ihnen das nichts aus. Ich lasse sie immer erst ab 15 Grad raus, und dann wird Sonne getankt. Aber so richtig genießen die Doofis das noch nicht *schmoll* :k Wahrscheinlich wieder die Umgewöhnung.....typisch.... ;)
     
  4. #3 Reginsche, 31. März 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Jenna,

    du hast die kleinen heut schon draußen gehabt? 8o

    Es ist doch so windig und so kalt hier.

    Also ich habe richtig gefroren trotz der Sonne :traurig:

    Als ich heute von BS nach WF gefahren bin hatte ich mich eigentlich auch darauf gefreut die Sonne zu genießen.
    Aber als ich dann im Garten stand, war es mir echt zu kalt bei dem Ostwind. :D
     
  5. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hi,

    meine Geier sind am Tag wenn die Sonne scheint auch draußen! Sie genießen es sichtlich und ihnen bekommt es sehr gut! :+party:
    Bei uns sind zwei Seiten der Voliere teilweise zu und somit zieht es dann auch nicht so.
    Aber ich find´es gut wenn man die Möglichkeit hat und die Geier ins Freie befördert! :dance:
     
  6. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja stimmt, da hab ich wohl was vergessen zu ergänzen!

    Die Voliere (und auch unsere Terrasse) sind absolut geschützt. Die Voliere ist von Bäumen auf der einen Seite und von Häusern auf der anderen Seite so geschützt, dass so gut wie kein Wind durch kommen kann (das ist im Hochsommer leider nicht immer so positiv *schwitz*)

    Auf unserer Terrasse (Südseite) war es gestern so warm, dass man sich im Bikini sonnen konnte. Als ich im T-Shirt vorne auf die Straße gegangen bin, bin ich auch fast erfroren.

    Keine Sorge, ich bin da überempfindlich.
    Heute bleiben sie allerdings drinnen, da sie heute mal ordentlich geduscht werden müssen. :freude: und mit nassen Köpfchen gehts natürlich nicht raus ;)
     
  7. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    auja sonne

    hallo jenna und @ll,
    also meine sind auch schon paar mal an den sonnenplatz gekommen,auch windgeschützt und es gefällt ihnen sehr gut.sie haben danach ganz weiche federn die ganz eigen duften.ich rieche sie dann gerne und hole mir dann eine "brise" sonne von ihnen.woody war gestern nur etwas verstört,da er mit den heissluftballons die am abendhimmel zu sehen waren, nichts anfangen konnte.merlin reagiert wiederum auf bussarde ,wenn sie sie am himmel hoch oben fliegen sieht,dann verkriecht sie sich ans hinterste ende vom käfig.aber wir geniesen den frühling. :dance:
    liebe grüße beate
     
  8. minia

    minia Guest

    Hallo!
    Unsere waren bis auf die letzten eiskalten Wintertage fast jeden Tag draußen. Sie saßen zwar immer nur aufgeplustert da, aber drin haben sie gedrängelt und sind fast von alleine in die Transportkiste gestiegen. War aber immer nur für eine oder eine halbe Stunde.
    Jetzt sind sie schon seit gut zwei Wochen in ihrem Sommerquartier (ehemals Garage :D ) und sind von früh um 10 bis abend um 7 andauernd draußen. Man merkt bei ihnen schon richtig wie sie sich freuen, dass es so warm wieder ist.
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Meine waren auch draußen sobald sie Sonne schien.
    Seit einer Woche auch die Babys.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nudelapache, 5. April 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Meine waren auch schon draußen, sind aber nicht so begeistert.
    Sobald wir auch draußen sind hängen sie nur am Gitter. Ich nenn sie schon scherzhaft
    Gittervögel.


    Gruß Astrid
     
  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Wir wohnen direkt neben meinen Eltern. Tyson bespannert dann immer meine Eltern und freut sich, wenn irgendjemand pfeift oder etwas sagt.

    Koki ist ja ein richtiger Regenliebhaber und schläft am Liebsten unter freiem Himmel! Allerdings muss er sich da noch etwas gedulden, bis sie wieder den ganzen Tag draussen sind. Zur Zeit lasse ich sie nur bei schönem Wetter raus. Ich hoffe, dass ich sie in enem Monat wieder ganz raussetzen kann!

    Ach ja Tyson verzieht sich nachts immer ins Häuschen! ;)
     
Thema:

Die Sonne genossen

Die Seite wird geladen...

Die Sonne genossen - Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Raus in die Sonne!!

    Raus in die Sonne!!: Das erste Mal dieses Jahr. Wie Ihr seht haben wir den Winter gut überstanden :0-
  3. Sonne

    Sonne: Wir hatten ja jetzt ein paar Tage schönes Wetter, d.h. für mich über oder gerade mal eben 15 Grad. Nun bringe ich meine grauen Geier ja schon...
  4. Sonne tanken im Jänner

    Sonne tanken im Jänner: Man beachte den entspannten Blick :)
  5. graupapagei geb 10.02.1994 geschlecht unbekannt sucht wg genossen/in !

    graupapagei geb 10.02.1994 geschlecht unbekannt sucht wg genossen/in !: hallo bin neu hier und komme aus dem saarland . habe mir 1993 einen graupapagei gekauft , 1994 den 2. im september 2012 ,ist leider einer...