Die Voli ist endlich fertig

Diskutiere Die Voli ist endlich fertig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, am 24.12.2004 war endlich soweit - die neue Zimmervoli (4,50 x 3,70 x 250) ist fertig. Die ganze Rasselbande ist Weihnachten...

  1. #1 mikemolto, 5. Januar 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo an alle,

    am 24.12.2004 war endlich soweit - die neue Zimmervoli (4,50 x 3,70 x 250) ist fertig. Die ganze Rasselbande ist Weihnachten umgezogen und fühlen sich pudelwohl. Seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 5. Januar 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wow, das sind ja Riesenmaße für eine Zimmervoliere, meine hat "nur" 1,40 m Länge.

    Ist sehr gut geworden, ich kann verstehen, dass sich die Vögel da drin wohlfühlen.;)
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Wie schon gesagt - eine Traumwohnung :) !!!
     
  5. #4 Federmaus, 6. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Whow das sind ja Traummase :beifall:


    Wie klappt es den mit den "Knutschkugeln" (=Sperlies) :huh:
    Ich habe hier schon öfters gelesen das sie nicht einmal im eigenen Schwarm können und auch mit größeren auch ales aggressiver bekannten Arten wie Rosellas Probleme hatten da sie diese angriffen.
     
  6. #5 mikemolto, 6. Januar 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    Hallo Federmaus,

    also - davon mal agesehen, dass die 4 "Schisser" sind und zwar ne Menge Radau, aber ansonsten nicht viel Aktion machen, hat sich eine wohl nicht alltägliche Variante ergeben: meine Schönsittichdame (leider immer noch allein) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 4 zu füttern, was sie auch gerne annehmen. Sollte jemand ältere Schönsittiche abgeben, Alter, Farbe, Geschlecht ist egal, dann würde ich ihr natürlich gerne artgleiche Partner geben. Aber so ist sie, glaube ich, mit ihren Adoptivkindern ganz zufrieden.
     
  7. #6 solairemar, 6. Januar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Erste Sahne!!

    Megageniale Traum-Voli.. Und die Besitzer sind noch viel traumvoller!!

    Wie sieht´s aus, können mein Mann, ich und unsere 3 Nymphen dort mit einziehen?? Sag mir einfach wann, wir kommen mit Sack und Pack!! :D 8o

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  8. skunz

    skunz Guest

    Ja, die Voli sieht sehr schön aus. Mit größzügigem Platz. Pass aber auf, dass Du sie nicht überbesetzt ;) , man neigt nämlich gerne dazu immer mehr Vögel aufzunehmen, wenn man so viel Platz hat ... wenn dann auch noch Bianca nebst Mann einziehen will wirds eng :freude:

    Ein bischen sieht es auf dem Foto wie "Keller" aus. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Du kannst jedoch Deinen Vögeln was Gutes tun, in dem Du an Tageslichtersatz (z.B. Bird Lamp etc.) denkst! ... nur so als Tip
    Lebensnotwendiges UV-Licht kommt nämlich nichtmal durch "normales" Fensterglas, geschweige denn durch Glasbausteine.

    Lg

    Stefan
     
  9. #8 Federmaus, 6. Januar 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wooooo ist der 4. Nymph :? :? :? :? :?
     
  10. #9 mikemolto, 7. Januar 2005
    mikemolto

    mikemolto Guest

    an solairemar:

    also - ich glaube auf Dauer würde die Voli nur euren Nympfen gefallen - weil: es sit keine Sitzgelegenheit für federlose eingebaut - nur Äste. Etwas unbequem oder? Aber von mir aus könnt ihr ja mal "probewohnen" :beifall:

    an skunz:

    keine Panik - 1. werde ic h meinen Vogelbestand nicht mehr wesentlich erhöhen - vielleicht noch 4 - 5 Vögel (Lissy sucht ja immer noch einen Partner) und 2. die Bird-Lampe für Tageslicht ist außerhalb der Voli installiert und leuchtet jeden Tag mit Zeitschaltuhr im Augenblick 3 Stunden. Kann ich dir sonst noch fRagen beantworten? Schön, wenn sich jemand Gedanken um das Wohlergehen der Piepser macht. Ich hoffe, Du bist nun beruhigt. :prima:
     
  11. skunz

    skunz Guest

    Hi Isabella,

    ich hab gar nicht mitgekriegt, dass ich Dir Fragen gestellt habe. *wunder*suchfragezeichen* Das erste war ein Spaß, das zweite ein Tip. :~
    Kann ja nicht wissen, dass Du Deinen Piepsern schon satte 3 Stunden Tageslicht gönnst 8) ... dann bist Du ja schon mit ner Menge Sachkunde über die Vögel ausgestattet und brauchst natürlich keine nett gemeinten Tipps mehr.

    Aber wenn Du mir so gerne Fragen beantworten willst:
    Was ich schon immer wissen wollte: Wieviel Chromosomenpaare haben die Nymphensittiche? Intressiert mich echt, sicher kannst Du mir helfen.

    Vielen dank schonmal im Vorraus

    Stefan
     
  12. mikemolto

    mikemolto Guest

    wofür muß man sowas wissen?
     
  13. skunz

    skunz Guest

    Es interessiert mich einfach.

    Wozu soll man wissen, dass H2O = Wasser ist. Nymphensittiche sind leider (oder zum Glück) für die Genforschung so uninteressant, dass sich darüber noch keiner Gedanken gemacht hat.

    Bist Du selber Halter oder Züchter?

    Gruß
    Stefan
     
  14. anna4

    anna4 Guest

    Die Voliere gefällt mir, super hinbekommen.
    Nun, warum du das mit den Chromosomenpaaren wissen solltest, stell dir mal vor, Hinz und Kunz fragen danach. :)

    @skunz, frag doch mal Genforscher, die können dir das beantworten.
    Zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ist die Anzahl der Chromosomenpaare nicht zwingend nötig.
     
  15. #14 solairemar, 9. Januar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Na Stefan du kannst ja auch noch mitkommen. Und ich bring nicht nur Mann mit, sondern auch meine 4 Nymphen!! Wenn bringst du mit??

    LG Bianca
     
  16. #15 solairemar, 9. Januar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    8o 8o 8o 8o
    Ich hab einen Nymphen unterschlagen???? Wie konnte mir das denn passieren????
    Danke Heidi!!!! Meine armen Süssen!!!

    LG Bianca
     
  17. #16 solairemar, 9. Januar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

     
  18. skunz

    skunz Guest

    Frau und Kind, 12 Nymphensittiche, 4 Halsbandsittiche, 4 Wellensittiche, 14 Meerschweinchen, 2 Zwergwidder, 5 Seidenhühner, 2 Hunde

    dann wirds aber eng, da müssen wir Isabella vorher fragen


    @anna4
    _____________ :o ________________ :0-

    Lg
    Stefan
     
  19. #18 solairemar, 9. Januar 2005
    solairemar

    solairemar Guest

    Oh man das wird echt zu eng.. 8o MHHHHHHHH vielleicht fällt uns da noch was besseres ein!! :prima:

    LG Bianca
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mikemolto

    mikemolto Guest

    Also - bei aller Tier- und Menschenliebe: der Einzug der ganzen Bagage ist abgelehnt. Aber für die Meerschweinchen und Co. hätte ich einen ziemlich großen Garten anzubieten, so für Urlaub!!! :p :p :p
     
  22. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wow, das ist aber ein großzügiges Domizil ! :zustimm:
     
Thema:

Die Voli ist endlich fertig

Die Seite wird geladen...

Die Voli ist endlich fertig - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...