Die Voliere ist fertig

Diskutiere Die Voliere ist fertig im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, die Voli ist vor ein paar Wochen fertig geworden. Die Papageien und Wellis fühlen sich dort sehr wohl, nur ich weiß nicht wie ich...

  1. #1 Finkensittich, 6. Juli 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Hallo,

    die Voli ist vor ein paar Wochen fertig geworden.
    Die Papageien und Wellis fühlen sich dort sehr wohl, nur ich weiß nicht wie ich Bilder hochladen kann. :(
    Sonst würde ich sie euch gerne zeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 6. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Finkensittich,

    Du gehst auf den blauen Button links unten antworten dann rechts erweitert klicken
    dann bist Du da wo man Smylies und Fotos einfügen kann.
    Scrolle nach unten da klickst Du auf Anhänge verwalten dann durchsuchen.
    Nun bist Du auf deiner Festplatte und kannst die Bilder hochladen.
    Nur solltest Du sie vorher verkleinern.
    Wie man große Bilder hochlädt weiß ich auch nicht...leider..
    Bin auf die Voliere auch schon gespannt:)
     
  4. #3 Finkensittich, 6. Juli 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Hier erst mal ein Test:
     

    Anhänge:

  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    die ist ja aus Holz!!!!! Zernagen die die nicht auf der stelle
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Die andere Frage ist, ob die Kesseldruckimprägnierung nicht schädlich für die Geier ist...
     
  7. #6 Finkensittich, 7. Juli 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ne, das Holz zernagen die nicht.

    Was meinst du? :huh:
     
  8. #7 Lordnecro, 15. Juli 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Kesseldruckimpregiertes Holz is praktisch mit Impregniermittel durchtränkt,damit man eine möglichst lange Haltbarkeit erreicht,und das Holz nicht so schnell verottet.Leider is das Mittelchen ned so gut für die Geier.(giftig)

    In so eine Voliere solltest du keine Holznagenden arten setzen,oder in deinem Fall zumindest genug alternativen anbieten,weicheres unbehandeltes Holz.
     
  9. #8 Katzenfreundin, 17. Juli 2010
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,
    als wir letztes Jahr unsere AV gebaut haben habe ich dem Verkäufer im Bauhaus gesagt ,das das Holz für eine Papageien Voliere sein soll,er hat mir dann unbehandeltes Holz verkauft.
    Ich war mit der Beratung sehr zufrieden ,auch wenn das Holz nicht so lange hält,aber ich will ja nicht das die Vögel krank werden.
    Sie nagen zwar auch am Holz ,aber sollen sie doch,dann kommen neue Latten dran.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flitzpiepe, 18. Juli 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Finkensittich,

    ich konnte das nicht so richtig erkennen und frage darum mal nach: habt Ihr oben alles offen oder ist das noch irgendwie durch Kunststoff geschützt gegen Greifvögel, Katzen, die oben auf der Voli landen bzw. raufklettern?
     
  12. #10 Tanygnathus, 29. August 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Nachdem ich gestern die Voliere anschauen durfte,muß ich sagen sie ist wirklich gelungen,nicht angenagt,teilweise überdacht...die Maxis und die Wellis fühlen sich sehr wohl und sind frech ohne ende:zwinker:.
    Da habt Ihr Euch wirklich viel Mühe gegeben.
    Danke nochmal für die nette Einladung.

    LG Bettina
     
Thema:

Die Voliere ist fertig

Die Seite wird geladen...

Die Voliere ist fertig - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...