Diskussionsbeitrag BNA

Diskutiere Diskussionsbeitrag BNA im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Fragestellung: Hatt uns der BNA geholfen, oder hatt er sich auf Unsere Kosten nur das Monopol bei der Ringvergabe und Microchips erarbeitet.Auf...

  1. Addi

    Addi Guest

    Fragestellung: Hatt uns der BNA geholfen, oder hatt er sich auf Unsere Kosten nur das Monopol bei der Ringvergabe und Microchips erarbeitet.Auf Eure Meinung bin ich gespannt.Tschau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    BNA

    Überfordert?
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Zum Thema BNA habe ich eine sehr "differenzierte" Meinung. Aber deine Frage verstehe ich trotzdem nicht ganz. Was hat das eine (Helfen) mit dem anderen zu tun ("Ringmonopol")?

    Dass der BNA seinen Beitrag geleistet hat, um die Haltung und Zucht von Vögeln zu ermöglichen ist meiner Meinung unstrittig, auch wenn ich die Auffassungen des BNA und die einiger Mitglieder des BNA nicht unbedingt teile.

    Wer die Artenschutz-Ringe ausgibt ist doch eigentlich egal. Da es sich um einheitliche Ringe handeln muß und es auch aus wirtschaftlichen Gründen (Stückzahlen) kaum sinnvoll wäre, wenn mehrere (Vereine oder Verbände) die Ringe ausgeben (2 reichen). Warum dann nicht der BNA?

    Viele Grüße
     
  5. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    BNA

    Also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, es gibt aber andrerseits keinen anderen Verband, der sich beim gesetzgeber einsetzt und die bürokratisierung und kriminalisierung privater tierhaltung bremst, oder? mir ist es letztendlcih egal, von wem ich ringe oder transponder bekomme, ein privatverband ist mir immer ncoh lieber als eine behörde.

    und immerhin eine koordination, die orchideenliebhaber z.B. sind z.t. untereinander so zerstritten, dass sie sich aus neid gegenseitig anzeigen und sich dann beklagen, wenn ihnen pflanzen von unqualifiziertem behördenvertretern beschlagnahmt werden...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diskussionsbeitrag BNA