DNA - Test

Diskutiere DNA - Test im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben hier einen schönen weißkopfnymphensittich sitzen und wir wissen nicht was es ist. Jetzt wollen wir ein DNA test machen. So...

  1. #1 voodoogirl, 31. Juli 2008
    voodoogirl

    voodoogirl Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgent wo in Rheinland Pfalz
    Hallo,
    wir haben hier einen schönen weißkopfnymphensittich sitzen und wir wissen nicht was es ist. Jetzt wollen wir ein DNA test machen. So jetzt meine Fragen. Wo lasse ich das machen und wie mache ich das und wie viel wird das ca. kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasimir_RH, 31. Juli 2008
    Kasimir_RH

    Kasimir_RH Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72... Raum Tübingen
    Google einfach mal unter
    DNA Test Geschlechtsbestimmung Vögel
    ... und schon bist Du schlauer!
    Die Tests sind heute recht billig geworden, mit rund 20 EUR solltest Du dabei sein. Benötigt wird etwas Blut, oder aber eine frisch ausgezupfte (!!) Feder, an der noch Haut / Blutspuren hängen. Von selbst ausgefallene haben nicht genügend geeignetes DNA-Material.
    Tierärzte können das auch vermitteln (geht dann ans Labor wie eine Blutuntersuchung auch). Was die dann aufschlagen = ??, drum "google" vorher besser im Internet ein wenig ...
     
  4. #3 mieziekatzie, 31. Juli 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Unsere besten Erfahrungen haben wir bisher mit Tauros Diagnostik www.tauros-diagnostik.de) und dem Institut für molekulare Diagnostik Bielefeld (www.geschlechtsbestimmung.de).

    Wie man vorgehen soll, steht auf beiden Seiten auch beschrieben und die Kosten halten sich mit 15 - 16 Euro im Rahmen.

    Ich würde auch weiterhin eine Federprobe einer Blutprobe vorziehen, da ein od. zwei Federn schneller gezupft sind, als Blut abgezapft.

    Um was für einen Weißkopf handelt es sich denn (Schecke/Albino/??)? Ist es ein Jungtier?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Wenn es der Weißkopfnymphensittich unten links in deinem Avatar ist, kann ich dir den auch bestimmen. Es ist ein Hahn.
    Die gesparten 15 Euro kannst du gerne auf mein Konto überweisen. :zwinker:
     
  6. #5 voodoogirl, 1. August 2008
    voodoogirl

    voodoogirl Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgent wo in Rheinland Pfalz
    hier ist ein bild von vogel und er oder sie wird erst im september 1 Jahr
     

    Anhänge:

    • 95.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      30
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    warte noch bis Oktober/November ab. Wenn der Vogel bis dahin seine Perlung verloren hat, ist es ein Hahn, behält er seine Perlung, zu 99,99% eine Henne. Nur ganz wenige Hähne behalten ihre Perlung nach der Jungmauser im Alter von knapp einem Jahr.
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo allerseits

    Dann gibt es sie also doch, die adulten, geperlten Hähne. Wusste ich gar nicht.
    Als wir vor 3 1/2 Jahren unsere Rosi beim Züchter geholt haben, hat er auch was in der Richtung gesagt. Ich glaub, ich habe den Mann ganz schön blöd angeguckt :~

    Jetzt ist mir wieder einmal klar geworden, dass ich nach soo langer Zeit noch immer dazu lernen kann, und möchte ;)

    @ voodoogirl:
    Hübscher Nymphi, egal ob Männchen oder Weibchen :)
     
Thema:

DNA - Test

Die Seite wird geladen...

DNA - Test - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  4. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

    Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  5. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...