Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Diskutiere Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das ist wahre Tierliebe: In der Unterhose stürzt sich Ernst Schöpe in die Fluten und schwimmt 40 Meter in die Mitte der Donau. Der Vater eines...
die Stadttauben in Dülmen, und nur die kann ich beurteilen, erfreuen sich bester Gesundheit.
Sie ernähren sich am Stadtrand überwiegend aus Getreidesilos und glänzen, wie Speckschwarten. Auch im Winter vor allem nach der Hauptmauser.
Woher ich das weiß? Ich wohne da und sehe sie aus der Stadt dorthin fliegen, wenn keine Brieftauben draußen sind.

Viele Grüße

Heinrich
heinrich, wow.
ich fahre jede woche zu verschiedensten bauern, mälzereien mühlen und lagerhallen, im wechsel. dort erlebe ich aus nächster nähe, direkt an ort und stelle, dass betriebsanlagen, sauber und ordentlich gekehrt werden. jegliche körner werden entfernt. schon alleine der ratten und mäuse wegen. da bin ich die jenige, die versehentlich einige körnchen verstreut auserhalb des geländes. komisch, nicht?

________
 
jau Südwind,

heinrich, wow.
ich fahre jede woche zu verschiedensten bauern, mälzereien mühlen und lagerhallen, im wechsel. dort erlebe ich aus nächster nähe, direkt an ort und stelle, dass betriebsanlagen, sauber und ordentlich gekehrt werden. jegliche körner werden entfernt. schon alleine der ratten und mäuse wegen. da bin ich die jenige, die versehentlich einige körnchen verstreut auserhalb des geländes. komisch, nicht?

________

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Schon mal was von Maissilos gehört? Passt nicht in Dein Konzept? Mir ehrlich egal! Ich weiß, was ich sehe. Und nur das schreibe ich.
 
die Richtung passte in etwa. In Wahrheit meinte ich "Zulu-Kaffer"..
na gut,wenn dir jetzt die argumente total entgleiten, so habe ich auch nichts anderes erwartet.

ich mach die türe zu. den schlüssel kann der modi umdrehen.:+klugsche
 
Hallo, wirklich,
ich mochte DAS ganze Geplänkel hin und her schon GAR NICHT MEHR WIRKLICH AUFNEHMEN...

MEINE ULTIMATIVE FRAGE IST:

WO IST FLOYD 2010- GESPERRT- ODER "FREIWILLIG GEGANGEN"...

Bitte um baldige Antwort-

Die hochgeschätzte, hochkarätige, wortgewaltige, nachaktive USERIN namens "MOTTE"
wird hier wohl für immer und ewig ihren Fanclub behalten-
es sei IHR zu wünschen

Ich meinerseits habe beschlossen, mich niemals und nimmermehr mit diesem Menschen anzulegen...

Ja, das war's barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Hallo, wirklich,
ich mochte DAS ganze Geplänkel hin und her schon GAR NICHT MEHR WIRKLICH AUFNEHMEN...

MEINE ULTIMATIVE FRAGE IST:

WO IST FLOYD 2010- GESPERRT- ODER "FREIWILLIG GEGANGEN"...

Bitte um baldige Antwort-

Die hochgeschätzte, hochkarätige, wortgewaltige, nachaktive USERIN namens "MOTTE"
wird hier wohl für immer und ewig ihren Fanclub behalten-
es sei IHR zu wünschen

Ich meinerseits habe beschlossen, mich niemals und nimmermehr mit diesem Menschen anzulegen...

Ja, das war's barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG


Ich wüsste nicht das wir uns je miteinander angelegt hätten. Seis drum.
Ich glaube nicht das Floyd gesperrt wurde. Vielleicht hat er wie einige andere den Dramaking raushängen lassen, warum auch immer (oder soll die Schuld dafür aus taktischen Gründen anderen zugeschoben werden. Wäre ja auch nicht das erstemal). In zwei Wochen spricht da keiner mehr drüber, ebenso wie bei anderen die sich auf immer in den Schmollwinkel zurückgezogen haben. Auch mir würde es nicht anders gehen, auch wenn Du der Ansicht bist ich verfüge über einen Fanclub :D
 
Ich meinerseits habe beschlossen, mich niemals und nimmermehr mit diesem Menschen anzulegen...

Also ich finde MOTTE so wichtig wie den berühmten Sack Reis, der in China umfällt. Deshalb sag ich dazu meine Meinung, und ansonsten ist sie mir schnurz.
Eher ein Fall für die Ignorierliste. Ätzende Leute gibt's hier genug.
 
Is ja geil, wo hast du deen denn gefunden? :zustimm:

Jenseits von Reis:

Gerade sehr interessant: Gibt es sie, die Unterschiede zwischen Menschen und Tieren und wenn ja - hat das eine qualitative Bedeutung?

Unter Menschen haben Tiere es nicht eben einfach: Sie werden geschlachtet, ausgebeutet, benutzt, verhätschelt. Das Verhalten der Menschen den Tieren gegenüber ist dabei oft paradox: Eisbären werden zu Medienstars gemacht, Affen werden zu Forschungs-zwecken eingesperrt, Tauben werden verfolgt (Erg. von mir), manche Hunde genießen einen liebevolleren Umgang als die eigenen Menschen-Kinder. Ein System für den Umgang mit Tieren ist nicht erkennbar.

Biologisch gesehen, ist der Mensch selbst ein Tier. Dass er trotzdem über andere Lebensformen bestimmt, ist eine Machtfrage.

Neue Forschungsergebnisse zeigen allerdings:

weiter hier

Kommt sicher noch als podcast.

Da kann Motte noch was lernen! :dance:
 
Der Sprung aus der Donau in den Strom der Gedanken

Hallo Paloma negra, hallo User,

der Mensch ist die LKW-Ladung auslaufender Giftfässer im kristallklaren Bergsee. Der Mensch handelt als Tier nach dem Gesetz des Natur- und Tierreichs: "Fressen oder gefressen werden". Doch: der Mensch hat sich innerhalb kürzester Zeit zur dominierenden Spezies auf dem Blauen Planten entwickelt und auf problematische Weise das Verhältnis zwischen Lebewesen und Umwelt radikal verändert. Das natürliche Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten. Der Mensch ist ein Machtwesen, das die natürlichen Ressourcen einer autarken, symbiotisch verschmolzenen Tier- und Pflanzenwelt ausbeutet. Das Goldene Zeitalter ist leidglich ein Mythos, konserviert in Gemälden bedeutsamer Rennaissance-Maler und Schriften altgriechischer Autoren. Der Mensch ist ein Arschloch. Pflanzen und Tiere leiden unter seiner Herrschaft.

Der Mensch ist ein intergalaktisches Phänomen. Der Mensch ist ein einzigartiger Organismus, ein Unikat in einem nicht greifbaren, unendlichen Universum. Die kulturelle Entwicklung des Menschen, die mit dem Aufkommen von Ackerbau und Viehzucht einen gehörigen Schub erhielt, bedingte den im buchstäblichen Sinne rasanten Aufstieg des Homo sapiens (lat. weise). Tiere sind menschenähnlicher, als es Menschen vermuten. Der entscheidende Unterschied zwischen dem Säugetier Mensch und dem nicht-menschlichen Tier besteht in der außerordentlichen Intelligenz des sprechenden Zweibeiners. Als bewunderswert ist die Entwicklung des Menschen zu bezeichnen. Einer Hochkultur folgt die nächste, die von Innovationsdrang getrieben den in jedem Menschen verborgenen Wunsch nach zivilisatorischen Fortschritt zu realisieren gedenkt. Der Mensch ist ein Wunder.

Jeder Fortschritt ist aber ambivalent und es ist gerade diese Ambivalenz des Fortschritts, die Unbekümmertheit des Menschen im Umgang mit der Natur, die die Ära des Menschen allem Anschein nach zu einem kurzen Zeitalter in der Geschichte der Erde werden lässt. Das Anthropozän ist ein kurzweiliges Intermezzo, wie ein Krebsgeschwür im Körper von Mutter Natur, dessen Folgen hoffentlich keine allzu großen irreparablen Schäden hinterlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
werter Timo,

Das Anthropozän ist ein kurzweiliges Intermezzo, wie ein Krebsgeschwür im Körper von Mutter Natur, dessen Folgen hoffentlich keine allzu großen irreparablen Schäden hinterlassen werden.

genau das ist das einzig beruhigende an der Sache... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Thema: Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben