Dosierung Nektron-B-Komplex?

Diskutiere Dosierung Nektron-B-Komplex? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da unser Welli Kucki ja ein bekanntes Nervenleiden hat wurde mir zur Stärkung der Nektron-B-Komplex empfohlen. Leider ist die...
B

blondesGift

Guest
Hallo,

da unser Welli Kucki ja ein bekanntes Nervenleiden hat wurde mir zur Stärkung der Nektron-B-Komplex empfohlen. Leider ist die Dosierungsbeilage recht schwammig geschrieben, was die Menge angeht. Und bevor ich ihm zuviel davon verabreiche. Frage ich lieber nach.

In der Packungsbeilage seht zur Dosierung für Kleinvögel folgendes:
täglich einen halben Messlöffel (ist beigelegt) unter die Menge Trinkwasser, die der Vogel täglich aufnimmt.

Heisst das jetzt, 1/2 Messlöffel aufgelöst und intraschnabulös, oder auf einen Wasserspender (wäre dann bei uns ca. 50 ml) oder wie kann ich das verstehen?

Wäre über Hilfe dankbar.

(p.s. ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wüsste sonst nicht wo ich anfragen soll. Bei Bedarf bitte verschieben, Danke)
 
Hallo ich denke, das kommt ins Trinkwasser, aber frag besser n Modi :zwinker:
Ich wünsch dir viel Glück
 
"intraschnabulös" ist ja der Hit!!! Wie wäre es denn mit oral? Sicher ist hier die Vermischung mit Trinkwasser gemeint, denn pur verabreicht würde es ja wohl eine lustige Scheißerei geben.
Also würde ich auch so verfahren, denn man sollte immer unterdosiert geben, weil es dann unbegrenzt zeitlich möglich und auch kein Durchfall zu befürchten ist.
 
Nekton-B-Komplex

Hallo Yvonne,

gerade bei Dauergabe unbedingt unterdosieren, wie sigg schon schrieb. Ich würde bei längerer Verabreichung max. 1/4 des Messlöffels (Du hast ja offenkundig das Pulver, das ist auch gut so und hält sich länger) auf eine 280ml-Fontäne geben. Deine Fontäne ist ja deutlich kleiner (hat die wirklich nur 50 ml?), also entsprechend weniger.

Denke, werden sich noch andere melden.

P.S.: Bitte wirklich jeden Tag das Wasser wechseln und Fontäne und v.a. auch -boden gründlich säubern.
Gruß
Helga
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dosierung Nektron-B-Komplex?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.248
Gast 20000
Gast 20000
Boehmei
Antworten
26
Aufrufe
3.850
esth3009
esth3009
Nils Holgersson
Antworten
2
Aufrufe
2.814
Nils Holgersson
Nils Holgersson
Zurück
Oben