Drahtstärke

Diskutiere Drahtstärke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Möchte demnächste eine neue grössere Voliere bauen, diesmal ist auch Geld für Edelstahldraht da. Nun die frage reicht der 0,8mm dicke Draht oder...

  1. #1 Rabenfreund, 1. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Möchte demnächste eine neue grössere Voliere bauen, diesmal ist auch Geld für Edelstahldraht da. Nun die frage reicht der 0,8mm dicke Draht oder müssens doch 1,05mm sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    1,05mm habe ich und bin sehr zufrieden.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe auch 1,05er und denke, drunter solle man nicht gehen. Der 0,8er war mir persönlich zu dünn und labberig, grade für die AV.
     
  5. #4 Rabenfreund, 1. November 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Soll ja ne Zimmervoliere werden...
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hast du die Möglichkeit, dir den Draht vorher mal "live" anzuschauen? Selber sehen und bewerten ist da immer besser. Den 0,8er, denn ich in der Hand hatte, konnte man stellenweise so durchbrechen. :k
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Patricia, nehme ruhig den 1,05. Aoßerlich macht es keinen Unterschied zu den dünnerem und du hast Gewissheit, wenn die Wellis mal in der Voliere sind und du zB lüftest, Tür aufhast oder sonstiges, das sie da nicht ausbüxen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drahtstärke