Draussen?

Diskutiere Draussen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Folgendes..... Meine zwei Kleinen wollen Nachts unbedingt ausserhalb des Käfigs schlafen. Die beiden sind den ganzen Tag frei und gehen nur...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hi!
    Folgendes.....
    Meine zwei Kleinen wollen Nachts unbedingt ausserhalb des Käfigs schlafen. Die beiden sind den ganzen Tag frei und gehen nur zum Essen rein. Sie lassen sich auch ohne weiteres zum Käfig tragen nur schlafen wollen sie lieber auf einem dicken Seil das an der Decke hängt.
    Was meint ihr? Soll ich sie aussen lassen oder weiterhin drauf bestehen das sie im käfig schlafen??(der trotzdem immer offen ist).
    Danke mal für eure Meinung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Dirk,

    da hast du ja zwei Dickschädel :D

    Also, wenn das Zimmer Vogelsicher ist (Scheiben verdeckt, Vorhang ohne Bleiband, Ritzen hinter dem Schrank abgedeckt, Giftpflanzen weg......), dann spricht doch eigentlich nichts dagegen ihnen ihren Willen zu lassen, oder ;) ?
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Dirk,

    prinzipiell hat Rainer recht,
    ich bin allerdings der Meinung, dass man sie lieber nachts reinsetzen sollte,
    da Du auch bedenken musst, was ist, wenn Du mal ein WE wegfahren willst?
    Dann ist es besser, dass sie das WE im Käfig verbringen, da man nicht alle
    Gefahren bei Seite räumen kann.
    Mann kommt gar nicht drauf, was alles für die Beiden zur Gefahr werden kann.
    Außerdem gibt es sicher mal die Situation, dass Du länger (Urlaub oder so) weg bist
    und dann hat der „Pfleger“ sicher seine Mühe die „Geier“ in den Käfig zu bekommen.
    Und wenn einer krank wird, muß er doch auch in seinen Käfig gebracht werden.
    Usw. usw. also ist es schon besser, wenn die Beiden wissen, so nun kommt Herrchen
    und es ist Zeit in den Käfig zu gehen.
    Das müssen sie lernen.

    <meine Meinung>
     
  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    tja

    Also das Zimmer ist Vogelsicher. Die sind echt den ganzen Tag frei. Natürlich sind die beiden da allein, denn auch wir müssen leider arbeiten.:D
    Mir gings halt darum, weil sie seit kurzem nachts lieber aussen schlafen wollen.
    Ich setzte sie aber immer wieder rein und wenns mir dann mal zu bunt wird, dann mach ich den käfig auch mal zu.
    Also ich denke auch das es so sein sollte und wollte daher mal andere meinungen hören.
    Ach noch was. Gehe demnächst echt ein langes Weekend weg und denke dass sie da dann eh machen was sie wollen. Habe jemanden der vorbeischaut und füttert.
    Sollen die dann komplett drinbleiben? Oder sollen sie die 4 tage einfach mal "hausen"?:)
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Käfiggröße an

    Hallo Dirk,
    meine bleiben auch manchmal die Nacht über draußen, aber nur, weil sie dann immer nur einzeln fressen gehen und ich daher das Türchen nicht schließen kann, sind schon schlaue Kerlchen. Aber meistens spazieren sie innerhalb von fünf Minuten alle vier zu den Näpfen, ich kenne ja die ungefähre Zeit, halte mich dann „unauffällig“ ;) in der Nähe auf, und schwupps, ist die Tür zu ! Generell halte ich es auch für besser, wenn sie nachts drinnen sind. Würde also abends die Tür zu machen, wenn du sie reingesetzt hast und halt morgens wieder aufmachen. Sind sie denn jetzt mittlerweile so zahm, dass sie dir auf die Hand oders Stöckchen gehen und du sie reinsetzen kannst ? Dann hast du Glück, meine wollen das nach wie vor selbst entscheiden :D !
    Zum langen Wochenende: Falls du immer noch diesen, äh, entschuldige, doch zu kleinen Käfig hast (das Thema hatten wir ja schon hier), dann würde ich sie nicht vier Tage drinnen einsperren, sondern draußen lassen. Aber dann wäre es vielleicht besser, wenn euer Freund, falls es ihm möglich ist, zweimal am Tag vorbeikommt, z.B. morgens und gegen Abend, um zu gucken, ob alles klar ist.
    Piwi hat völlig recht mit „Mann kommt gar nicht drauf, was alles für die Beiden zur Gefahr werden kann. „
    Übrigens, bei mir steht ein großer leerer Zimmerkäfig, 1m breit, 1 m hoch, fast neu.......ideal für zwei Nymphen......
     
  7. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    aha

    Also:
    Gut, bin ich derselben meinung.
    Ja maja, ich hab die beiden soweit. Sie steigen auf den finger und lassen sich zum Käfig tragen. Setzte sie dann rein.
    Im moment hab ich die beiden mit an den comp genommen. Sie sitzten auf dem monitor und dösen etwas...

    Zwecks dem käfig..
    haste da mal ein Bild für mich??
    schick mir was du hast....

    dankele
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Draussen?

Die Seite wird geladen...

Draussen? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...