DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!!

Diskutiere DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, habe gerade eine Stadttaube gefunden die kein Auge hat, bzw ein verletztes und kaum was sieht, wie ich annehme. Sie kann zwar fliegen, aber...

  1. #1 Veilchen, 09.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, habe gerade eine Stadttaube gefunden die kein Auge hat, bzw ein verletztes und kaum was sieht, wie ich annehme. Sie kann zwar fliegen, aber weiß nicht so Recht wo hin, weil sie glaube ich, auf einem auge nichts sieht, ich habe sie in ein handdtuch gewickelt und in eine ecke gelegt, da es draußen ziemlich kalt is. mit nach hause darf ich sie nicht nehmen und am balkon auch nicht, weil dort ein anderes taubenpaar ist, was ziemlich aggressiv ist, die tauben hätten keine freude mit dem täubchen

    was soll ich jtz machen? sonst sieht sie ganz normal aus, gesund nur das auge sieht schlimm aus, ich hab sie einwenig beruhigt, weil sie ziemlich aufgeregt war

    sry für die rechtschreibfehler nur die hände zittern grad so, bitte helft mir!!

    danke vielmals
     
  2. #2 Leonard, 09.04.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Vielleicht einen Sitzast quer durch einen Karton stechen, paar dünne Lüftungsschlitze reinstechen und da den Piepser rein und verschließen und schauen wo man am Sonntag einen Tierarzt findet.
     
  3. #3 Veilchen, 09.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für deine antowrt
    ja in wien einen tierarzt zu finden is nicht leicht :( sie sitzt jtz im handtuch eingewickelt relativ stabil in einem gut geschützen eck im hof
    ich weiß nicht wie lange sie dort schon sitzt und ob sie hunger oder durst hat, es ist schon so dunkel und sie fürchtet sich extrem vor licht
     
  4. #4 Leonard, 09.04.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Stadttauben sind zäh... hab am Bahnhof Lindau Tauben gesehen, die nur mit Beinstumpen auf Futtersuche gegangen sind. Wenn der Piepser auf Licht reagiert, ist er zumindest nicht 100% blind. Kannst ja mal nach Telefonnummern vom Wiener Tierschutzverein suchen und da evt. noch jetzt jemanden erreichen, um da Hilfe zu bekommen.

    http://www.wr-tierschutzverein.org/

    TIERRETTUNG
    24h Notdienst
    TEL.: ( 01) 699 24 80
     
  5. #5 Veilchen, 09.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja reagieren tut er, zum glück
    ich hab schon geschaut, noch nichts gefunden, ich werd mal weitersuchen, nur ich glaube kaum, dass sie am sonntag offen haben, bzw. erreichbar sind, soll ich der taube was zum trinken geben bzw was zum essen? was soll ich noch tun?
     
  6. #6 Leonard, 09.04.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    http://www.wr-tierschutzverein.org/

    TIERRETTUNG
    24h Notdienst
    TEL.: ( 01) 699 24 80

    Da mal anrufen :-)

    Und wenn da heute niemand mehr kommt, Vogel in einen größeren Karton mit kleinen Lüftungsschlitzen, Holzast quer rein, Vogel rein, Schachtel zu und wo hinstellen wo es etwas erhöht ist, damit keine Ratten da einsteigen. Die Taube dann in Ruhe lassen und in der Früh kannst ja dann mit Wasser angefeuchtete Brotkrümel verfüttern
     
  7. #7 Veilchen, 09.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke dir für die mühe, ich berichte morgen, was und wie, nur dass ich morgen weg bin, den ganzen tag lang, na ja mal schauen
    danke nochmal, andere antworten sind auch gerne erwünscht!
    lg und gute nacht
     
  8. #8 Leonard, 09.04.2011
    Leonard

    Leonard Guest

  9. #9 Veilchen, 10.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja danke dir, wir haben dir taube zu einem tierarzt gebracht der sie dann mit anderen tauben dort lassen wird, sie ist sonst gesund, nur das eine auge war leider verletzt
    danke für deine antworten und lg an alle hier
     
  10. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    hab auch eine taube die halb blind ist, sie ist früher schon so in die mauer gedonnert das ich glaubte ihr Genick sei gebrochen, inzwischen ist sie vorsichtiger geworden und orientiert sich nach meinem rufen ram ram ram ram ...
     
  11. #11 Veilchen, 10.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich frage mich, wie tauben fliegen können wenn sie auf einem auge blind sind, das könnten sie ja gar nicht ....
     
  12. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    beobachte mal blinde menschen, es gib auch wunder auf dieser erde ..
     
  13. #13 Veilchen, 10.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja stimmt, ihr gehör ist dafür mehr ausgebildet, aber menschen können reden, fragen, wo sie sind, was sie brauchen, tauben können das nicht
     
  14. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    das wuerde ich nicht sagen, syamasundara verstaendigt sich sehr gut mit mir, versuche das demnaechst zu verfilmen. er zeigt seinen unmut wie seine ferude, und vermittelt sehr oft was er will, meistns in paark zu den anderen tauben, aber manchmal will er was zu trinken ...
     
  15. #15 Veilchen, 10.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    na dann nehm ich alles zurück, was ich gesagt habe :)
    man lernt immer wieder etwas neues dazu im leben, ich habe gerade wieder neu dazugelernt, danke dir john
     
  16. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    mach mal n foto von ihr und stells rein .. :)
     
  17. #17 Veilchen, 11.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja gerne wenn ich wüsste wie, ich kenn mich hier zu wenig aus :(
     
  18. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    auf erweitert xlixen und dann auf die buerokllammar oder kanst es auch mir schicken : lichtimnebel@yahoo.de ;)
     
  19. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    @ Veilchen

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 015.jpg
      Dateigröße:
      71,3 KB
      Aufrufe:
      28
    • 014.jpg
      Dateigröße:
      62,5 KB
      Aufrufe:
      48
    • 013.jpg
      Dateigröße:
      44 KB
      Aufrufe:
      30
    • 016.jpg
      Dateigröße:
      76,6 KB
      Aufrufe:
      28
  20. #20 Veilchen, 12.04.2011
    Veilchen

    Veilchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für deine arbeit danke sehr, die fotos hochladen is für mich ein rästel, aber danke john!!
     
Thema:

DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!!

Die Seite wird geladen...

DRINGEND- Eure Hilfe gefragt!!!! - Ähnliche Themen

  1. KiKi Nymphensittich braucht dringend Eure Hilfe

    KiKi Nymphensittich braucht dringend Eure Hilfe: Hallo Forummitglieder, ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Von meinem Nymphensittichpärchen ist heute der Hahn verstorben (beim Tierarzt zur...
  2. HILFE! Brauche dringend euren Rat!

    HILFE! Brauche dringend euren Rat!: Liebe Vogelfreunde, Ich suche jemand, der Erfahrungen gemacht hat mit einem Kanarienvogel mit einem amputiertem Bein. Nun zur Geschichte:...
  3. ich brauche dringend eure hilfeeeee!!!!!

    ich brauche dringend eure hilfeeeee!!!!!: Hi leute ich brauche dringend eure hilfe: bei mir wurde heute ein kleines wildkanienchen abgegeben ( noch nackt augen sind noch zu) reichen ein ml...
  4. Ich brauche dringend eure hilfe

    Ich brauche dringend eure hilfe: Hi leute, Uns wurde ein turmfalke gebracht der einen abgestorbenen fuss hat, diesen hat die tierärtztin amputiert ich würde gern wissen ob es...
  5. Rätselhafte Zwergwachtelerkrankung- Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!

    Rätselhafte Zwergwachtelerkrankung- Brauche DRINGEND eure Hilfe!!!: Hi Leute, ich habe ein riesiges Problem mit meinen Zwergwachteln und irgendwie scheint mir kein Tierarzt helfen zu können. Meine Henne...