durchfall beim zebrafink, was kann ich tun?

Diskutiere durchfall beim zebrafink, was kann ich tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein zebrafink hat sehr dünnflüssigen kot. was kann man da tun? ich gebe schon verdünnten kamillentee. ansonsten ist er putzimunter!...

1. #1 killerblondie, 27. Juni 2004
    killerblondie

killerblondie Guest

hallo,
    mein zebrafink hat sehr dünnflüssigen kot. was kann man da tun? ich gebe schon verdünnten kamillentee. ansonsten ist er putzimunter! :arsch:
    gruß
    kb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

Rasti Foren-Guru

Hey, Grünfutter streichen - Körner im Kühlschrank lagern - seperat setzen - unbedingt zu TA und Kotprobe machen lassen- in den Krankentransportkäfig als Unterlage eine Alufolie , dann kann der TA die Probe vom flüssigen Kot nehmen- sehr wichtig ! Gruß Rasti

4. Klaudia

Klaudia Guest

ich habe in dem fall immer dünnen schwarzen tee gegebn, den ich mit ein wenig traubenzucker angereichert habe. außerdem rotlicht (hilft immer und gegen (fast) alles... :)
    außerdem -wie rasti schon sagte- kein grünfutter mehr.

Thema: durchfall beim zebrafink, was kann ich tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken krankheiten durchfall

Die Seite wird geladen...

durchfall beim zebrafink, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  4. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...