Duschen oder Baden?

Diskutiere Duschen oder Baden? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meine baden so aller 2 Wochen im Wassernapf....und es ist so toll zu beobachten....sie machen einen richtigen Kopfsprung, das Ganze dauert so 10...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Meine baden so aller 2 Wochen im Wassernapf....und es ist so toll zu beobachten....sie machen einen richtigen Kopfsprung, das Ganze dauert so 10 min dann ist wieder für ne Woche oder 14 Tage Ruhe.

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neuwarrior

    neuwarrior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10319 Berlin
    Hi, ich hab mal ne andere Frage zu dem Thema,

    wir bekommen am Sonntag unsere ersten beiden Blaunacken.

    Ich hatte für sie auch ein Badehaus gekauft.
    Nur hatte ich nicht bemerkt, dass hier im Boden ein Spiegel eingelassen war.
    Leider bekomme ich ihn auch nicht raus.

    Nun meine Frage, kann ich das Badehaus trotzdem verwenden oder sind Spiegel absolut Tabu? Ich halte eigentlich sebst auch nicht viel von Spiegeln bei Vögeln
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    hast Du nicht vielleicht ein Stück PVC oder Kautschukfolie? Dann kannst Du entsprechend der Bodengröße was zuschneiden, oder kipp doch einfach Sand drüber. Ist dann wie am Strand :)
     
  5. neuwarrior

    neuwarrior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10319 Berlin
    Toll auf die einfachsten Ideen komm ich nicht :?:k

    Werd einfach mit ein wenig Aquariensilikon ein stück PVC drauf kleben:zustimm:
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ... oder mit sandpapier "blind" reiben - damit kann auch pvc nicht von unten nass werden und "gammeln"

    ach ja: herzlich willkommen!
     
  7. #26 Gerlinde Schmuc, 7. Februar 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Meine Bande badet grundsätzlich nicht!
    Aber angegeben wird!
    Das geht so: Immer zu zweit auf den Rand der Badewanne und dann gaanz vorsichtig den Schnabel und 1 Bäckchen eintauchen. Dazu werden dann ganz wilde Trocken-Badebewegungen gemacht und sich gegenseitig etwas naß gespritzt. Weil Trocken-Baden offensichtlich so spaß macht, rücken die nächsten ran und bei diesem Verdrängungsmanöver landet dann schon mal einer aus dem ersten Badetrüppchen im Badehäuschen und ist dann doch nass geworden und ich lach mich schlapp.
    Darüber sind die Kobolde aber nicht sauer - im Gegensatz zu meinen Nymphen, die mögen es gaar nicht ausgelacht zu werden!

    Vor der Blumendusche haben meine Sperlis keine Angst - sie mögen aber halt nicht zwangsberegnet werden.

    LG Linda
     
  8. Firebird

    Firebird Vogelbesessener

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Güthersloh/ Ost-Westfalen Lippe
    Baden und Besprühen

    Hi Holger,
    am einfachsten ist es, den Spiegel mit Edding zu übermalen, aber das ist dein Bier.

    Oja, meinen Baden auch, aber sie geben sich nicht gern die Blöße, sie baden nur wenn ich nicht da bin, sind sowieso noch sehr scheu.
    Sie Baden ungefähr einmal in der Woche und einmal in der Woche besprühe ich sie mit warmen Wasser, die Einen mögens, die Andern nicht.
    Doch das anschließende Föhnen finden sie alle KLASSE.
    Eine Rangordnung gibt es auch.

    Euer Firebird
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Gerlinde Schmuc, 8. Februar 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    also ich bin ja nicht so kreativ... und stinkefaul8)
    Ich würde einfach 2 Euro für ein neues Badehäuschen ausgeben. Eins mit einem geriffelten Boden - wegen der Rutschgefahr. Kein Rotes (eventuell Angst) und auch kein braunes (ist das tief?) aber vorzugsweise ein hellgelbes - weil da (kann mich aber auch täuschen) die doofen Algen keine Lust haben zu siedeln.

    LG Linda
     
  11. neuwarrior

    neuwarrior Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10319 Berlin
    Danke für die Antworten,

    ich hab mich für die Variante mit dem Schleifpapier enschieden :+schimpf
     
Thema:

Duschen oder Baden?