echte Hundehasser oder Hundefleisch pro und contra

Diskutiere echte Hundehasser oder Hundefleisch pro und contra im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - echte Hundehasser !!!!!!!!! Hallo ,leider bin ich heute auf eine ganz geschmacklose Seite gestossen!!! Es wird sogar Hundefleisch...
Hallo,
Original geschrieben von gina4
Nur nicht aufregen....
Das mit der Hundemetzgerei ist ein fake , reine Provokation!!!
Ooch, echt ein fake? Dabei wollte ich doch hin und die Mönckebergstraße nach der Hundemetzgerei absuchen.
Wann soll die eröffnet werden? Richtig. Am 1. April :D
 
Original geschrieben von Richi
Ich finde die Seite ebenfalls interessant, und zwar rein aus dem Grunde, weil ich mich köstlich über Zynismus amüsieren kann, und das ist auch schon Alles, was mir an dieser Site großartig auffällt.

Ach das ist ja interessant!!!!

Jemand der in wahre Aggressionen ausbricht, wenn ein platter Witz über Österreicher gemacht wird, outet sich hier als jemand der den Zynismus köstlich findet und gerne auch mal Hundefleisch probieren würde.
Sorry aber dies ist für mich kranker Zynismus, aber ich weiß ja nicht wo Du die Meßlatte anlegst.

Mahlzeit!

Gruß
Tam
 
Original geschrieben von RichardW
Der hund hat halt bei uns Glück gehabt, das es ihm nicht wie Kuh und Schwein ergangen ist.

Mit einem RIESENUNTERSCHIED, der Hund ist bekanntlich ein Raubtier.
Aber solange Menschen wie Du hier ihre mehr als fragwürdige Meinung kundtun und dies auch noch in einem Tierforum, solange wird sich in Sachen Tierschutz rein gar nicht ändern.
Weil es immer noch einige gibt, die rein gar nichts kapiert haben.

Gruß
Tam
 
Tamborie hat anscheinend sonst keine Probleme :~


Mein Gott, wir essen Pferde, Rinder, Schweine, Geflügel, Fisch & Co...
Warum regt man sich darüber auf, wenn hier nun auch Hunde gegessen würden? (auch wenn die Seite ein Fake ist)...
 
Original geschrieben von Pati
Tamborie hat anscheinend sonst keine Probleme :~

Oh entschuldige bitte, wie konnte ich nur!!
Es ist natürlich völlig normal wenn Hunde am Hals aufgehangen, dann bewusstlos mit einem Knüppel geschlagen werden um den Adrenalinausschuß zu erhöhen.
Dann werden sie bei lebendigen Leibe mit den Kopf zuerst in kochendes Wasser getaucht, dies macht das Fleisch noch einen Tick zarter.
Oh Pati, entschuldige bitte.
Hier karren Tierschützer hinter Viehtransporten hinterher um den Tieren vor ihrem letzten Gang noch etwas Wasser zukommen zu lassen und Mißstände aufzudecken.
Während hier im Forum einige ihr Interesse an Hundefleisch bekunden.
Ein SCHLAG ins Gesicht für jeden ernsthaften Tierschützer, aber der Tam hat ja sonst keine Probleme.

Gruß
Tam
 
Da muss ich Pati aber mal zustimmen.

Ich esse gar kein Fleisch! Aus welchem Grund? Für mich sind alle Tiere im Grunde gleich, auch wenn ich unbewusst selektiere in "mag ich sehr" und "halt ich lieber Abstand von". Wenn ich Eines nicht essen mag, ess ich eben Keins - aber das ist jedem selbst überlassen. Wenn Menschen meinen sie müssten unbedingt Fleisch essen, dann sollen sie es auf eine dem Tier würdige Art und Weise machen, nämlich kurz und schmerzlos schlachten und dem Tier davor ein schönes Leben gönnen (ich weiß, das ist Wunschdenken!). Dann ist es auch egal ob es ein Hund oder eine Katze ist, oder was auch immer.


Diese Seite finde ich übrigens äußerst geschmacklos und keinesfalls witzig! Klar ist sie "humorvoll" geschrieben, aber in diesem Zusammenhang hab´ ich für solchen Humor kein Verständniss, denn es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben als sich an Hundepisse an Hauswänden hochzuschaukeln :~


:0-
 
Original geschrieben von tamborie
Oh entschuldige bitte, wie konnte ich nur!!
Es ist natürlich völlig normal wenn Hunde am Hals aufgehangen, dann bewusstlos mit einem Knüppel geschlagen werden um den Adrenalinausschuß zu erhöhen.
Dann werden sie bei lebendigen Leibe mit den Kopf zuerst in kochendes Wasser getaucht, dies macht das Fleisch noch einen Tick zarter.
Oh Pati, entschuldige bitte.
Hier karren Tierschützer hinter Viehtransporten hinterher um den Tieren vor ihrem letzten Gang noch etwas Wasser zukommen zu lassen und Mißstände aufzudecken.
Während hier im Forum einige ihr Interesse an Hundefleisch bekunden.
Ein SCHLAG ins Gesicht für jeden ernsthaften Tierschützer, aber der Tam hat ja sonst keine Probleme.

Gruß
Tam



Davon hat Pati überhaupt gar nix geschrieben!!! Lern erstmal lesen 0l
 
Original geschrieben von tamborie
Mit einem RIESENUNTERSCHIED, der Hund ist bekanntlich ein Raubtier.
Aber solange Menschen wie Du hier ihre mehr als fragwürdige Meinung kundtun und dies auch noch in einem Tierforum, solange wird sich in Sachen Tierschutz rein gar nicht ändern.
Weil es immer noch einige gibt, die rein gar nichts kapiert haben.

Gruß
Tam




Kannst du mir bitte den "Riesenunterschied" näher erläutern? :) :0-
 
Original geschrieben von Richi
Nun, es sei dahingestellt, wie und weshalb es in Deutschland ein Verbot des Verzehrs von Hundefleisch geben kann, ich möchte lediglich anmerken, dass mich diese Situation weitaus mehr schockiert als jegliche zynische Passage auf der Hundehasser-Seite ;) .

Dieses Verbot gilt auch in Österreich.

Was mich ganz ehrlich schockiert?
Das Du als Mod in einem Tierforum tätig bist, dies schockiert mich zutiefst nach Deinen hier getätigten Äußerungen.
 
Original geschrieben von Psittacus
Wenn Menschen meinen sie müssten unbedingt Fleisch essen, dann sollen sie es auf eine dem Tier würdige Art und Weise machen, nämlich kurz und schmerzlos schlachten und dem Tier davor ein schönes Leben gönnen (ich weiß, das ist Wunschdenken!). Dann ist es auch egal ob es ein Hund oder eine Katze ist, oder was auch immer.

Ach und wie sie den Zustand des Fleisches bei lebendigen Leib erreichen ist zweitrangig?
 
Wo habe ich das geschrieben Tamborie? Warum bist du denn so agressiv? Wir sind doch hier um unsere Meinugen auszutauschen und nicht um uns anzufgiften :( Menschen sind meistens lernfähig, aber mit deiner Methode erreichst du bestimmt nicht das Irgendwer über seinen Standpunkt nachdenkt - eher das Gegenteil und das finde ich ziemlich schade.
 
:~ Ich hab doch nicht gesagt, dass es i.O. ist, wie das Fleisch zubereitet wird, sondern dass ich kein Problem damit habe, dass auch diese Tiere gegessen werden (könnten)!
 
:( :? Schade, dass es immer wieder User gibt, die meinen andere angiften zu müssen.

Aber vielleicht haben diese ja sonst kein Hobby:k
 
Mensch ist das so schwer zu verstehen?
Weil Hunde nun einmal in Asien so zubereitet werden und so beim Metzger landen und wiederrum so in den Export wandern!!
Was hat das mit aggressiv zu tun?

Was glaubst Du was passiert, wenn ich im Graupapaforum poste: Hat jemand Graue für eine herrliche Graupapageien-Zwiebelsuppe abzugeben.
Denkst Du im Traum daran, da wird mich jemand mit Samthandschuhen anfassen??
Wir sind hier in einem Tierforum wo Meinungen ausgetauscht werden, allerdings nicht Meinungen wie welche Tierart wohl schmeckt.
Was sind denn das für kranke Vorstellungen?
Was haben solche Aussagen noch mit Meinungen zu tun.
Die heisst hier www.vogelforen.de nicht www.schlachtvieh.de.

Vielleicht solltet ihr mal langsam wieder auf den Teppich runterkommen. Was hier gepostet wird ist verachtenswert und mein Geschreibse dagegen rein Posie!!!

Gruß
Tam
 
Ups , gerade mal wieder reingeschaut..... und die Stimmung kocht.

.
Das mit der Hundemetzgerei ist ein fake , reine Provokation!!!..... [/QUOTE

Mit diesem Verweis wolte ich eigentlich nur verdeutlichen , dass es in Deutschland kein Hundefleisch zu kaufen gibt , dass die Schlachtung von Hunden illegal ist u.s.w.

All das wird sich in Zukunft auch nicht ändern - Globalisierung hin oder her.

Gott sei Dank!!!

An alle die sich das Hunde -/ Katzenfleisch auf heimischem Teller wünschen ein gutgemeinter Rat:

Besucht die Länder wo es Sitte ist diese Tiere zu essen.
Schaut bei der Zubereitung zu und wenn es euch dann noch schmeckt...... Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Gina
 
Ich verstehe das schon aber es hat doch niemand hier behauptet das er die Art wie die Hunde getötet werden gut findet, oder habe ich etwas überlesen? Es wurde jediglich gesagt das man auch Hunde essen könnte und es auch einige probieren würden. Natürlich ist das totale Kacke wie die Hunde in Asien behandelt werden, aber meinst du mit "normalem" Schlachtvieh ist es besser? Vielleicht ist es nicht so extrem aber diese Tiere leiden auch, das das nicht anderes Leid rechtfertigt is klar, nur mal zur verdeutlichung.

Du hast einen besonderen Bezug zu Hunden weil du sie so wie ich das mitbekommen habe züchtest, ich habe einen besonderen Bezug zu Sittichen und Pferden, im Grauenforum haben sie eben einen besonderen Bezug zu Grauen, aber objektiv(!) betrachtet ist es total egal welches Tier man isst, denn sie haben alle eine Seele und können alle Schmerzen und Angst empfinden, und man sollte da nicht unterscheiden. Das wollte ich persönlich ausdrücken und nix anderes.

Generell bin ich gegen Fleischverzehr, aber ich verurteile niemanden der es isst, obwohl mir genügend Gründe einfallen würden. Alles als Schwachsinn abzutun was hier gepostet wird halte ich auch nicht für richtig, denn dann könnten wir es ja direkt sein lassen.



:0-
 
Original geschrieben von Psittacus
Ich verstehe das schon aber es hat doch niemand hier behauptet das er die Art wie die Hunde getötet werden gut findet, oder habe ich etwas überlesen?
Nein hast Du nicht, wenn man aber solche Äußerungen tätigt, sollte man sich über die dazugehörige Zubereitung der Tiere bei lebendigen Leibe informieren.
Original geschrieben von Psittacus
Es wurde jediglich gesagt das man auch Hunde essen könnte und es auch einige probieren würden. Natürlich ist das totale Kacke wie die Hunde in Asien behandelt werden, aber meinst du mit "normalem" Schlachtvieh ist es besser? Vielleicht ist es nicht so extrem aber diese Tiere leiden auch, das das nicht anderes Leid rechtfertigt is klar, nur mal zur verdeutlichung.
Wie man mir hier vorhielt, lesen hilft!!
Das Tierschutzgesetz hat einiges bereits für unsere Nutztiere geleistet, vieles ist noch im argen hier bemüht der Tierschutz sich seit Jahren um eine Verbesserung.
UND ja auf alle Fälle wird das Schlachtvieh nicht in solchen grausamen Ausmaßen gequält.
Original geschrieben von Psittacus
Du hast einen besonderen Bezug zu Hunden weil du sie so wie ich das mitbekommen habe züchtest, ich habe einen besonderen Bezug zu Sittichen und Pferden, im Grauenforum haben sie eben einen besonderen Bezug zu Grauen, aber objektiv(!) betrachtet ist es total egal welches Tier man isst, denn sie haben alle eine Seele und können alle Schmerzen und Angst empfinden, und man sollte da nicht unterscheiden. Das wollte ich persönlich ausdrücken und nix anderes.
Falsch ich habe keinen besonderen Bezug zu Hunden, genauso gut könnte man mir einen besonderen Bezug zu Hausspatzen unterstellen. Ich beschäftige mich lediglich mit ihnen.
Der Urvater des Hundes begleitete unsere Vorfahren viele Jahre, er wurde als ein vermeintlicher Fleischkonkurrent gehasst und den es galt auszuschalten. (Ans Essen haben selbst unsere Vorfahren mit weitaus geringeren Gehirnen nicht gedacht.)
Dann erkannte man den Nutzen dieses Tieres, er bewachte die Familienverbände und warnte vor Eindringlingen, so fiel immer etwas Fleisch für in ab. Daher ist es auch eben nicht egal welches Tier man ißt, der Hund zählte nie zu unseren Fleischlieferanten.
Gründe ihn zu essen lagen lediglich in der Vermutung einer Heilung bei bestimmten Krankheiten, gleiches perverse Denken welches auch heute noch in Asien dem Tiger und Nashörnern nachgesagt wird.
Aber gut ich dachte wir wären aufgeklärt, scheinbar unterlag ich hier einem großen Irrtum.

Wir haben in diesem Forum auch Hühner und Taubenzüchter und ich konnte niemals feststellen, dass hier Kochrezepte ausgetauscht werden.
Ich habe jedenfalls keine Neugier einmal Zebrafinken und Katzen zu probieren, auch wenn ich keinen Bezug zu diesen Tieren habe
und wenn jemand Appetit auf diese Tiere verspürt denke ich, dass er hier nichts verloren hat, wie gesagt dies ist meine Meinung und die vertrete ich mit Nachdruck.
Mich wundert lediglich, dass der Aufschrei hier nicht schlimmer ist.

Gruß
Tam
 
Hallo

Ich als absoluter Hundenarr und Besitzer finde die Vorstellung das Hunde hier gegessen werden könnten echt wiederlich. Ich glaube auch nicht, da man die Hunde dann nur Exportieren würde.Wieviele Katzen verschwinden jährlich für Versuchslabore. Wieviele Hunde würden dann verschwinden? Das z.B. Kakadus in Australien vergiftet werden, weil sie dort nun wirklich in Massen die Ernten vernichten, empört jeden Papahalter. Aber unsere eigenen Haustiere gibt man zum Essen frei? Ich denke das all unsere Haustiere ein Recht haben geschützt zu werden. Ich esse auch Schweinefleisch. Ok. Aber ich esse grundsätzlich keine Tiere, die ich als Haustier halten könnte. Das fängt beim Kanickel an und hört beim Pferd auf. Wobei ich aber genauso dafür bin Tiertransporte angenehmer für die Tiere zu machen, wenn sie denn schon unbedingt sein müssen.


Ich denke nur wer Hunde wirklich liebt, achtet diese Tiere und weiss was er an ihnen hat.;)
 
Thema: echte Hundehasser oder Hundefleisch pro und contra

Ähnliche Themen

Zurück
Oben