Eddie wird von Lucy zerrupft

Diskutiere Eddie wird von Lucy zerrupft im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Nachdem ich das Thema schon mal kurz bei den Langflügeln angesprochen habe, schreibe ich auch hier noch einmal, in der Hoffnung, dass...

  1. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo!

    Nachdem ich das Thema schon mal kurz bei den Langflügeln angesprochen habe, schreibe ich auch hier noch einmal, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand nen guten Tipp geben kann...

    Also wir haben ein noch nicht ganz einjähriges Meyerspapageien-Pärchen (gegengeschlechtliche Geschwister), die sich total super verstehen und ohneeinander auch nicht auskommen. Allerdings findet das Weibchen es seit ein paar Wochen sehr witzig, dem Männchen einfach Federn auszurupfen!

    Ich habe schon viel über Partnerrupfen gelesen und festgestellt, dass man da wohl leider nicht viel gegen tun kann, außer die Haltungsbedingungen nochmal durchzugehen, aber die beiden fühlen sich echt pudelwohl (haben eine 2m x 1,30m x 90cm Voliere und 8 Stunden am Tag Freiflug in der Wohnung, sie haben mehrere Spielplätze, ständig was zum Zerknabbern, spielen mit mir und meinem Freund, bekommen täglich frisches Obst usw usw).

    Mitlerweile glaube ich auch gar nicht mehr, dass es so ein echtes Partnerrupfen ist... Lucy rennt einfach zwischendurch ganz plötzlich auf Eddie zu, packt ihn sich wo sie ihn grade erwischt (egal ob Kopf, Hals, Brust, Bauch oder Rücken) und reißt ihm ein ganzen Büschel Federn raus... Er schreit dann immer und flüchtet und manchmal verfolgt sie ihn dann sogar nochmal und wiederholt die ganze Sache!

    Der arme Kerl tut mir so leid... Langsam sieht er auch echt etwas löchrig aus :( Aber er scheint es ihr nicht übel zu nehmen, denn danach ist immer sofort alles wieder gut und sie spielen und kuscheln wieder zusammen. Jetzt weiß ich bloß echt nicht was ich machen soll... Es scheint so, als ob es Lucy einfach Spaß macht, mit seinen Federn zu spielen (sie behält diese immer noch ne halbe Minute im Schnabel und kaut drauf rum) und dabei merkt sie scheinbar nicht, wie weh ihm das tut... Ich habe es auch schon mit Schimpfen versucht zu unterbinden (wenn ich sehe, dass sie ihn grade wieder so zielstrebig verfolgt), habe dann aber gedacht, vielleicht sollte ich es einfach ignorieren und den beiden noch mehr Spielzeug und Knabberäste anbieten, damit Lucy abgelenkt ist. Das klappt aber alles nicht... Und ich hab Angst dass der kleine nun bald ganz kahl aussieht...

    Vielleicht hat ja einer von euch auch schonmal Erfahrungen damit gemacht und kann mir nen Tipp geben. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!!! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hier habe ich das mal zufällig gefilmt, weil ich eigentlich festhalten wollte, wie die beiden sich gegenseiig anbalzen. Das war allerdings vor ein paar Wochen, als Lucy es noch ausschließlich auf seinen Kopf abgesehen hatte... Schlechte Qualität und von etwas weit weg ist es auch, aber man kann's erkennen.

    http://www.youtube.com/watch?v=mIDSdyeuHV0
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo wie du ja auch schon sagtest,kann man bei Partnerrupfen fast gar nichts machen.:traurig:Bei meinen werfe ich immer aus dem Nichts irgendwelche Lappen,Kissen oder ähnliches,so dass sie sich erschrecken und ihre Handlung unterbrechen,funktioniert super.Allerdings weiß ich nicht ob es in diesem Fall auch helfen würde,wäre aber eventuell mal 2 Versuche wert.Möglichst aber nix sagen,der Vogel sollte nicht merken woher der Lappen kommt und ihn nicht in Verbindung mit dir bringen.Gruß Ira
     
Thema:

Eddie wird von Lucy zerrupft

Die Seite wird geladen...

Eddie wird von Lucy zerrupft - Ähnliche Themen

  1. 7 Stunden "Ausgang" fur Eddie ! ?

    7 Stunden "Ausgang" fur Eddie ! ?: Ich würde gerne wissen wie andere Vogelhalter es mit dem "Ausgang" für Ihre Lieben handhaben. mein 1 Jahr alter Rotbugara Eddie ( im August kommt...
  2. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...
  3. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  4. Frl. Kassandra & Sir Eddie "die von Schlupfan's"

    Frl. Kassandra & Sir Eddie "die von Schlupfan's": Hier möchten wir den Beitrag von Wolf-Dittrich Hasse "Brutbericht von Hugo & Maja" fortführen und euch über den Einzug im Norden und die weitere...
  5. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-