Edelpapageien Manou und Amigo

Diskutiere Edelpapageien Manou und Amigo im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das kannste LAUT sagen! Als ob unsere ganzen Tapeten nicht genug wären 8( !!! LG Jan 8)

  1. #41 Papageno1902, 4. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Das kannste LAUT sagen! Als ob unsere ganzen Tapeten nicht genug wären 8( !!!

    LG Jan 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    Hallo Karin hallo Jan !

    Und ob die Manou beißt,sie ist unberechenbar,gerade schmust sie noch mit mir und schwups hat sie zugebissen und wie.Sie war von Anfang an so eine hinterlistige Hexe.Sie kan so lieb und zärtlich sein aber leider im nächsten Augenblick das Gegenteil.
    Die Rinde von so einem Ast ist gerade mal was für einen Nachmittag,danach werden die Äste abgekabbert.Ich hab im Auto eine Astschere damit ich immer zuschlagen kann wenn ich was für die Geier sehe.
    An Möbel gehen meine nicht auch die Grauen nicht.Den eigzigen Schaden den Manou angerichtet hat ist,die Lautsprecherboxen
    Verkleidung zu löchern.Aber sonst haben die noch nie Möbel angeknabbert.Ich habe aber auch immer frische Äste am Kletterbaum und in der Außenvoliere.
    Die Anflugstange am Küchenfenster muß ab und zu erneuert werden,die mögen sie sehr auch zum anknabbern.Damit die Tapeten an den Fensterwangen nicht ständig angefressen werden haben wir ,als ich eine neue Küche bekam,diese gleich bis hoch gefließt.
    Ein Foto von der Stange in der Küche,bei schlechten Wetter
    ist das ein beliebter Aufenthaltsort.
    Wenn nächste Woche die Grauen Babys weg sind dann schreib ich eine neue Geschichte.
    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  4. #43 madbibo, 17. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2002
    madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    HAllo zusammen,
    habe die ganzen drei Seiten mit Bildern und Beiträgen mal durchgeforstet und alles mit durchlitten(den Fensterflug von Gepetto). Hatte vor zwei Tagen einen ähnlichen Schreck bekommen als Lucy bei mir auf der Schulter landen wollte und ich mich weggeduckt habe weil ich leider noch kein T-Shirt anhatte und nicht die Krallen auf der nackten Haut haben wollte.
    Sie ist durchgestartet und trotz vorgezogenen Vorhang gegen die Terassentür gedonnert die immerhin noch ca. 2,50 Meter von meinem Standort entfernt war, sie hätte ohne Probleme eine Kurve fliegen können. Lange Rede kurzer Sinn, saß sie auf dem Boden und und hat ziemlich belämmert geguckt. Ich habe sie dann auf die Hand genommen und gesehen das ihr ein kleiner Tropfen Blut aus dem Schnabel gelaufen ist, wie das Herz da das Hämmern anfängt könnt ihr euch ja vorstellen. Gott sei Dank hat sich ihr Zustand im Laufe des Abends wieder normalisiert und jetzt geht es ihr allen Anschein nach wieder blendend(hat heute erst wieder einen Beissangriff gegen Katja(meine Frau) gestartet.
    Zum Thema Manou die Hexe.
    Unsere Lucy ist da auch nicht viel besser,
    sie ist sanft wie ein Lamm aber wenn sie ihre Wut hat fliegt sie schon mal zu Katja aufs Sofa nur um sie mal kräftig in den Hals zu beissen. Die ist dann immer unheimlich begeistert wenn ich von der Arbeit komme, wie man sich zweifellos vorstellen kann.

    Neulich kam meine Mutter zu Besuch und hat noch so manchen Krempel von unserem Umzug letztes Jahr mitgebracht, unter anderem ein kleine rosa Plüschmaus. Das Ding ist seit kurzem der absolute Renner für Lucy. Die Maus wird gebissen es wird darauf rumgestiegen etc. etc.. Man könnte meinen sie ist ein Bussard aber kein Edelpapagei. Muß mal versuchen davon ein paar Bilder zu machen. Hatte gestern die Kamera leider nicht zuhause. als sie im Wohnzimmer auf dem Boden lag(auf dem Rücken) und die Maus bearbeitete. Gandalf kann das immer irgendwie gar nicht so richtig verstehen, er sitzt auf dem Baum und sieht dem wilden Treiben fragend zu. Überhaupt ist er eher die graue Eminenz im Hintergrund, aber er wird immer zutraulicher und ist manchmal richtig verschmußt. Heute abend hab ich mit den beiden eine zeitlang im Internet gesurft und nach einer halben Stunde wären sie mir fast auf dem Arm eingepennt. Hab sie dann ins "Bettchen" gebracht.
    So das wars, jetzt schreit das Bett gääääääähhhhhn!
    ciao
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    Fenstersturz

    Hallo madbibo !
    Glück gehabt,hoffendlich bleibt nichts zurück?Verletzt hat sich Lucy
    sonst hätte sie nicht geblutet.
    Das ist wiedermal ein Beispiel dafür das auch ältere die die
    Wohnung genau kennen in die Fenster fliegen.Wenn sie sich erschrecken fiegen sie auch ziehllos gegen die Wand.
    Zum Glück ist es gutgegangen.

    Ein Foto von Manou und Amigo im Vogelzimmer
    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Edelpapageien Manou und Amigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Edelpapageien vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien Manou und Amigo - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...