Ei legen?!

Diskutiere Ei legen?! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sicher war ein Riß in der Schale, aus dem Eiweiß trat. Beim bebrüten, verkleben Federn in dem Eiweiß, es trocknete und so konnte das Ei am Bauch...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sicher war ein Riß in der Schale, aus dem Eiweiß trat. Beim bebrüten, verkleben Federn in dem Eiweiß, es trocknete und so konnte das Ei am Bauch kleben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das mit der Brut diesmal nun so offensichtlich nix wird, schafft Du es doch wahrscheinlich, die ZG doch noch vorher zu machen - ist dann doch eigentlich viel besser so .... auch wenn es schade ist.
     
  4. #23 IvanTheTerrible, 23. November 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wieso zuvorgekommen? Das war doch herausgefordert!
    Sonst hätte ein Schild an den Nistkasten gehört, mit dem Text;
    "darin schlafen, ja, aber Eier darin ablegen ist verboten!"
    Dann hätten sie sich dran gehalten
    Andere hängen aber überhaupt keinen Nistkasten ein, wenn sie keine ZG haben!
    Ivan
     
  5. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! Nehme das mal so "lustig" zur Kenntnis ,sonst müsste ich mich nu etwas aufregen!!! :schimpf:
    Weil den Niestkasten haben Sie erst bekommen als ich bemerkt habe ((naja viel mehr meine Frau)) das Sie etwas volluminöser Aussah.

    So einer bin ich nicht. Nehme solche Angelegenheiten schon sehr ernst und deswegen könnte es sein das ich mich nu leicht pepieselt zu Wort melde dies bezüglich. :nene:
    Aber geschenkt. :bier:
    Ach ja und werde mich natürlich jetzt in den nächsten Tagen wegen einen Termin kümmern. Den quarantäne Bereich hab bereits herrgestellt.
     
  6. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! gerade erst gesehen!! ;) ! Wir hatten uns mit dem veterinäramt in verbindung gesetzt, allerdings erstmal wegen einer einmalgen Genehmigung ( +ringe etc.) .Hatgte das gelesen einmalge Ausnahme Genehmigung. Ja um es kurz zu machen nach etwas längerem hin und her wollte /sollte sich dann der Amtstierartzt bei uns melden . Ja da warte ich immer noch drauf!!! ;(
     
  7. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Nabend!!
    So Heute war dann das letzte Ei futsch!! Niestkasten etc. entfernt, Dann demnächst mal auf ein neues.
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!! Abschließend wollte ich euch nur noch mitteilen das ich nun am 27.12.11 netten Besuch in´s Haus bekomme und zwar vom Veterinäramt!! Mal schauen was daraus wird!!! Schöne Weihnacht cu!!!
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich drücke ganz fest die Daumen! :zustimm:
     
  10. Fanatiic

    Fanatiic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlüpft

    Servus, Erstma Frohe Weihnachten. ;D so mein blaues Pärchen hat 8 eier gelegt und es ist das erste von denen. Und ich traute meinen Augen kaum als ich von meiner Oma nachhause kam, also sprich gestern den 24.12, ist dann das erste Küken geschlüpft ich hoffe nur das die Eltern auch die Jungtiere füttern werden ;D
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen

    Eine einmalige ZG dient eigentlich nicht dem zweck einer gewünschten Brut, sie dient eigentlich einer ungewollten Brut um den daraus resultierenden Nachwuchs entsprechend der Psittakoseverordnung zu kennzeichnen. Die Ringe bekommst du auch nicht vom Amt, sondern über einen der Verbände (z.B. AZ, DKB oder ZZF)

    Auch dir ein Frohes Fest. Ich hoffe nur dass nicht alle 8 Eier befruchtet sind, sonst haben die Elter eine stressige Zeit vor sich und dass gerade bei der ersten Brut. Wobei hier auch die Frage nach der Zuchtgenehmigung erlaubt sein sollte, solltest du keine haben würde ich mich schnell mit dem Veterinär Amt in Verbindung setzen, bezüglich einer Ausnahmegenehmigung.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi !
    Nun dann aber in letzter angelegenheit!! So die gute Dame vom Veterinäramt war heute da!! Nun Papiere kommen erst im neuen Jahr es ist aber alles in Ordnungund ich darf dann Züchten.:D

    P.S: Und Meine Vogel Dame von letztens wollte auch heute prompt in der Kork röhre niesten , ist natürlich ein Ei schon raus geplumpst. Niestkasten hängt können jetzt gas geben.



    Mfg
     
  14. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Test test!! ;)
     
Thema: Ei legen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nymphensittich Ei klebt am Bauch

Die Seite wird geladen...

Ei legen?! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...