Eichhörnchen plündern Futterhäuschen

Diskutiere Eichhörnchen plündern Futterhäuschen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe auch 3 Eichhörnchen, die regelmäßig kommen und sich ihre Nüsse und SB-Kerne abholen. Gibt gar keinen Konflikt mit den Vögeln. Die fressen...

  1. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ich habe auch 3 Eichhörnchen, die regelmäßig kommen und sich ihre Nüsse und SB-Kerne abholen. Gibt gar keinen Konflikt mit den Vögeln. Die fressen den Vögeln eigentlich nichts weg, nehmen nur ihre Nüsse, essen ein paar, vergraben ein paar, beschimpfen die Katzen und ab gehts durch die Bäume zurück in den Wald.

    LG astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Oli
    eben das finde ich auch... wie hiess es so schön, ein wahrer Naturfruend gewährt auch anderen Tieren einschlupf in einen Kasten oder Futterstelle..

    Ulrike warum stören dich die Eichhörnchen denn?
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ich fass et nich :zustimm::zustimm:
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vermutlich weil sie alles wegfuttern und für die Vögel nix mehr bleibt? Ich würde auch eine zusätzliche Futterstelle vorschlagen.
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    LACH..jedes jahr das selbe* auch in dem Laden wo ich arbeite kommt immer wieder die frage : wie kann ich Eichhörnchen Ratten und Tauben fernhalten wenn ich meine MEISEN füttern will??

    antwort : nen Schild aufstellen Futter nur für Meisen und Finken gedacht

    ne weile von den futterplätzen abhalten geht wohl..aber eine dauerlösung....bezweifel ich

    Vielleicht haste ja Nachbarn die die Hörnchen * einfacher* ans futter rankommen lassen..dann werden sie sich dort eher aufhalten , aber loswerden wirste sie nich.. wo ein Hörnchen hinwill da kommt es hin* ich ziehe nämlich auch immer mal wieder welche auf , und lass dir gesagt sein 1.40..is für Höhrnchen ein witz...

    gab mal einen Film , da haben sie in England in einem Garten einen Hörnchen Abenteuerspielplatz aufgebaut..mit seilen und drähten und falltüren...um die Vögelhäuser zu schützen....ich glaub das schnellste tier hat das in in ein paar sec. geschafft ggg
     
  7. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Danke Olli ;)
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil *g*

    LG
    Papagilla
     
  8. Serafina

    Serafina Guest

    Tja,
    das ist dann wohl Natur pur!!

    Du willst Vögel füttern und die Hörnchen fressen das Futter weg!!!
    Ich glaube nicht, dass die Hörnchen das Futter wirklich wegfressen. Wenn Du fütterst, dann fütterst du eben und dann mußt du dich auch damit abfinden, dass hier die Natur macht, was sie will!

    Und das ist gut so
     
  9. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Du könntest ja auch das Futter ändern, mit kleinen Körnern wie im Wellensittichfutter kann ein Hörnchen nicht so viel anfangen.
    Sonnenblumenkerne, Nüsse, Fettfutter, Haferflocken usw finden sie super, die haben halt Geschmack!!!!:prima:
     
  10. Melanie123

    Melanie123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ulrike,
    hab grad mal gegoogelt, schau mal was ich gefunden habe:

    Zitat:
    Cilli-Pulver verdirbt Eichhörnchen den Spaß am Vogelfutter. Normalerweise betrachten Eichhörnchen alle Futterhäuser als Einladung, sie auszuräumen. Scharfer Cilli-Pfeffer im Futter aber vertreibt sie. Die Eichhörnchen schmecken ihn, aber die Vögel nicht

    Gefunden hab ich es hier:
    http://www.arche-noah-fuer-haustiere.de/eichhoernchen.htm

    Hoffe geholfen zu haben:zwinker:
    LG Mel

    P.S. noch ne Anmerkung: Hoffentlich merken Vögel den Chilli auch net später am Popöchen :dance:
     
  11. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Wie fies ist das denn?????:traurig:
     
  12. Rena

    Rena Guest

    dachte ich mir auch...es ist doch normal das auch eichhörnchen an den futterplätzen sind im winter.:traurig:
     
  13. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Das hab ich mir auch gedacht. Bei einigen hier scheint die Tierliebe nach den Vögeln Halt zu machen . Ziemlich traurig
     
  14. Melanie123

    Melanie123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    exakt, gerade weil ich genau keinen einzigsten Vogel habe, habe nur 5 Katzen:k
    Hab nur nen Link gefunden und veröffentlicht und werde nun plattgemacht?
    KLASSE:bier:
     
  15. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Keiner macht Dich platt!!!!!
    Hast etwas Pech, daß Du bei mir an eine sehr große Eichhörnchenfreundin und gelegentl. Mamma gestoßen bist.:p
    Dein Hinweis ist ja auch nicht soo schlimm, nur halt fies!!:D

    Ich finde wir sollten uns über unsere heimischen Eichhörnchen freuen solange wir noch können.
    In absehbarer Zeit werden sie von den Grauhörnchen ausgerottet werden, die übertragen nähmlich eine Infektion auf die "roten" und vertreiben sie außerdem aus ihrem Lebensraum!
    Ich freue mich über jedes Eichhörnchen was ich sehe, ausnahme ein überfahrenes!!

    Das sie auch kleine Nesträuber sind, naja... niemand ist perfekt!!!
     
  16. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    DITO!!! :D


    Wie kann man nur so einem süßen Blick das Futter verwehren......?

    [​IMG]
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ist ja auch logisch in den VF *lol* Zeigst den Katzen die schönen Vogelbilder um ihnen Appetitt zu machen 8)

    Wo wird hier denn jemand plattgemacht???
     
  19. Serafina

    Serafina Guest

    Genau! Was soll das?:traurig:
     
Thema: Eichhörnchen plündern Futterhäuschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterhäuschenkunststoffröhre

Die Seite wird geladen...

Eichhörnchen plündern Futterhäuschen - Ähnliche Themen

  1. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  2. Amsel versus Elstern

    Amsel versus Elstern: Hallo, nachdem gestern das 5. Amselnest bei uns im Garten in dieser Saison von Elstern geplündert wurde, habe ich mich hier angemeldet, um mal...
  3. "Schlaues" Eichhörnchen

    "Schlaues" Eichhörnchen: Soll noch mal jemand sagen Eichhörnchen wären schlau..... Dies versucht seine nuß im Fell eines hund zu verstecken:...
  4. suche Eichhörnchen-Auswilderer

    suche Eichhörnchen-Auswilderer: Hallo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder; und zwar mit einer Suche. :D Ich habe seit etwa 4 Wochen bei mir 4 junge Eichhörnchen...
  5. Eichhörnchen im Lüftungsschacht

    Eichhörnchen im Lüftungsschacht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage? habe festgestellt das in meinem Lüftungsschacht der Dunstabzugshaube meines Kochherdes, ein Eichhörnchen...