Eier ausbrüten ja oder nein

Diskutiere Eier ausbrüten ja oder nein im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Sperlingspapageien Ich habe ein Sperlingspapageienpärchen und die haben vor ca 5 Wochen angefangen zu brüten. Um sie nicht zu stören, habe ich...

Schlagworte:
  1. mamamia

    mamamia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99085 Erfurt
    Sperlingspapageien
    Ich habe ein Sperlingspapageienpärchen und die haben vor ca 5 Wochen angefangen zu brüten. Um sie nicht zu stören, habe ich nicht reingesehen. Seit heute ist die Henne draußen und geht nur ab und zu kurz rein. Ich habe dann in den Kasten geschaut und darin liegen 6 Eier. Über einer Lampe haben wir sie durchleuchtet und bis auf eins sind sie alle befruchtet, aber nur zur Hälfte dunkel. Warum brütet die Henne nicht weiter? Sind die Eier abgestorben? Wie kann ich das feststellen? Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Eier weiter ausbrüten?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich weiß ja nicht wie lange Sperlingspapageien normalerweise brüten, aber wenn sie fünf Wochen gebrütet hat und nichts geschlüpft ist, dann kommt wohl auch nichts mehr. Deiner Beschreibung nach (nur zur Hälfte dunkel) sind die Embryos im Ei abgestorben.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    die Küken schlüpfen nach ca 21 Tagen.
    Wenn bisher nichts geschlüpft ist, kannst du das Gelege entfernen.
    Anmerkung: Du solltest die Sperlinge nur brüten lassen, wenn du eine Zuchtgenehmigung hast.
     
  5. #4 raptor49, 1. Mai 2011
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ich glaube du solltest erstmal erläutern was ne ZG ist.:D;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eier ausbrüten ja oder nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange brüten sperlingspapageien

    ,
  2. henne sperlingspapagei will nicht ausbrüten brütet eier nicht