Eier befruchtet? Schwarmwissen erbeten

Diskutiere Eier befruchtet? Schwarmwissen erbeten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier und habe auch noch nicht viel geschrieben . doch jetzt habe ich eine Frage. Aber 31 März lag das erste Ei im Nest, am...
Auch dort ist die Luftblase am stumpfen Ende, wie bei jeder Vogelart.
Gruß
PS Das Vogelei: Erklärung von Wicki... Postion 14 unter Längsschnitt des Vogeleies
 
Anne ich möchte dich bitten die Eier zu öffnen und fotografieren. Natürlich erst wenn du dich zum aufgeben der Eier durchgerungen hast.
Gruß
Terra
 
Wenn dann kann ich nur ein Ei aufgeben und das ist das, was am weitesten entwickelt war. Zwei unbefruchtet, eins nicht weiter entwickelt. Das, was am weitesten war, ist angepickt gewesen und vermutlich der Grund, warum es abgestorben ist.
Ich gönne dem Paar jetzt eine Pause.
 

Anhänge

  • IMG_20200418_195402.jpg
    IMG_20200418_195402.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 10
Die kleinste Delle an der Eierschale bedeutet unweigerlich dass dem Küken nicht mehr zu helfen ist.

Wie viele Gelege hatte denn die Henne? Hast du sie ausreichend mit Kalzium versorgt?
Ja...habe alles gegeben.
Es haben beide gebrütet, wenn sie mal kurz das Nest verlassen hat. Wenn sie zurück kam hat sie sich unter ihn, und ihn somit weg geschoben.
Denke für das erste Mal war es ein unglücklicher Zufall.
 
Unerfahrene Hennen brauchen evtl. bis zu 19 Tagen Brutzeit. Da könnte doch noch Leben drin sein[/QUOTE]

Mit 19 Tagen Brutzeit ? Ich züchte ca 60 Jahre aber das hatte ich noch nie. Wohl mal am unterlege Datum versehen ?
 
Hast du das Nest jetzt erst einmal entfernt? Wie lange willst du sie pausieren lassen?
 
Ja...sie sind beide in den Freiflug und nicht mehr zum Nest zurück.
Pause dachte ich so 4 Wochen?
 

Anhänge

  • IMG_20200418_210740.jpg
    IMG_20200418_210740.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 5
Dann geh doch mal irgendwo nach draußen und öffne alle Eier und mach Bilder vom inneren.
Am besten direkt auf der Mülltonne. Dann kannst du es nach dem Bild gleich wegschmeißen.
Gruß
Terra
 
Dann geh doch mal irgendwo nach draußen und öffne alle Eier und mach Bilder vom inneren.
Am besten direkt auf der Mülltonne. Dann kannst du es nach dem Bild gleich wegschmeißen.
Gruß
Terra
Ich frage morgen mal meinen Nachbarn, ob der mir hilft. Der hat jahrelang Sittiche gezüchtet.
 
Am besten direkt auf der Mülltonne. Dann kannst du es nach dem Bild gleich wegschmeißen
Das ist doch eine sehr konstruktiver Ansage, würde das Pärchen erst mal ohne Nest und Scharpie lassen, dann nach 14 Tagen einen Neustart.
Was sagt ihr dazu? Eifutter und Grünes anbieten und vor allem Kalzium für die Henne (wichtig für die Eier).
Nach zwei Wochen Nest einhängen und schauen wie es sich entwickelt.
 
Nein, beim brüten. Sorry... Lach.. Nein..
Um die Eier auf der Mülltonne zu öffnen.
 
Das ist doch eine sehr konstruktiver Ansage, würde das Pärchen erst mal ohne Nest und Scharpie lassen, dann nach 14 Tagen einen Neustart.
Was sagt ihr dazu? Eifutter und Grünes anbieten und vor allem Kalzium für die Henne (wichtig für die Eier).
Nach zwei Wochen Nest einhängen und schauen wie es sich entwickelt.

Genauso hatte ich es mir überlegt.
Danke
 
Ja...sie sind beide in den Freiflug und nicht mehr zum Nest zurück.
Pause dachte ich so 4 Wochen?

Mach die Pausen nicht zu lange es kann sein das sie aus dem Trieb kommen. Wenn ich ein unbefruchtetes Gelege habe nehme ich das Nest ab und gebe es nach 4 - 5 Tagen wieder rein. Die Zwischenzeit nutzen und sehr vitamin und mineralreich füttern . Wenn Du die möglichkeit hast füttere frischre junge Löwenzahnblätter.
 
Hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber aus 5 Eiern kamen 2 Küken.
 
Thema: Eier befruchtet? Schwarmwissen erbeten
Zurück
Oben