Ein Baby für Gepetto???

Diskutiere Ein Baby für Gepetto??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat...

1. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo alle zusammen!
    Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat sie beide schon gerupft.Hauptsächlich am Kopf die Kleinen sehen dadurch entstellt aus,aber in 3 Wochen ist alles beigewachsen.Es tut mir immer leid die Babys so klein der Henne weg zunehmen.Leider rupft sie auch wenn die Federn kommen dann schreien die Kleinen somit beibt mir nichts anderes übrig.
    Die schwarzen Knäul lassen noch nicht ahnen ob sie rot oder grün werden.Da müßen wir 2 Wochen Geduld haben um zu sehen ob für Gepetto ein Mädchen dabei ist.Ich halte alle auf dem laufenden und werde alle 3 Tage ein Foto veröffendlichen.Dann könnt Ihr alle miterleben wie aus zwei kleinen schwarzen Wollknäul zwei wunderschöne Edelpapageien werden.Das erste Foto.
    Marni

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

aua, so klein und schon werden Federn gerupft,

Hallo Marni
    das kann man kaum glauben, dass aus diesen Häufchen so tolle rote oder grüne Edelpapageien werden sollen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

liebe Grüsse
    Karin

4. #3 Birgit L., 17. März 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo,

Das sind aber niedliche Knäuels ... :)

Und die werden leider sooo schnell groß.

5. #4 Papageno1902, 18. März 2002
    Papageno1902

Papageno1902 Guest

Hallo Marni,

sind ja wirklich süss die beiden kleinen. Ich kenne das zwar schon, es ist aber immer wieder super schön mit anzusehen. Ich hab zwar selbst noch keine Papas großgezogen, war aber seltsamer Weise immer grade dann bei meiner Züchterin wenn die Jungen wieder ein stadium weiter waren. So konnte ich immer mit anschauen wie sich die Tiere so weiterentwickeln, auch wenn es immer wieder andere Tiere waren. Irgendwann werde ich das auch machen, allerdings erst wenn wir ein eigenes Haus haben oder zumindest ein Miethaus. Es ist sooooooo faszinierent mit anzuschauen wie die kleinen aufwachsen.:D
    Freu mich schon wahnsinnig auf Deine Bilder. Die Terasse sieht wirklich suuuuuper gut aus. Mal schauen ob ich meinen Balkon auch so hinkriege.

LG Jan 8)

6. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo

Nun sind die Babys schon 17 und 20 Tage.Das Kleine hat die Augen auf und beide sind recht munter.

Marni

Anhänge:

7. #6 katrin schwark, 21. März 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

babys

Hallo Marni

Sind ja wieder süss die Bilder von den beiden. Allerdings kann man sich schwer vorstellen, das aus diesen kleinen Rabauken mal grosse schöne Edelpapageien werden. Aber Dank Dir dürfen wir das ja mitverfolgen.

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Huhuuu, Marni

geht es den Kleinen gut? drei Tage sind rum, wir warten auf die Fortsetzung der Bilderstory
    ungeduldige Grüsse
    Karin
    :D

9. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo Karin !

Aber sicher geht es den Babys gut.Sie wachsen und gedeihen. Leider dauert es noch immer eine Woche bis man sehen kann rot oder grün.
    So wie das große Baby sich verhält muß das eine Rote sein so was zickiges hab ich bis her nur bei Roten gehabt.Das andere ist so lieb frißt schön.Das Große läßt sich erst dreimal bitten ehe es den Schnabel aufmacht.
    Die gerupften Federn wachsen nach und sie sehen jetzt schon niedlich aus.Noch eine Woche bis ich sicher weiß, hab ich ein Baby für Gepetto ?
    Marni

Anhänge:

10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

die sehen ja prächtig aus!

Hallo Marni
    danke für das neue Bild. Die sind schon gewaltig gewachsen und haben tüchtig an Gewicht zugelegt. Wie schwer waren sie eigentlich bei der Geburt?.
    Sind die schon jetzt so verschieden im Verhalten, kann man sich als Laie kaum vorstellen. ;)
    Karin

11. #10 katrin schwark, 24. März 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Rot oder Grün

Hallo Marni

Dein Bild ist ja wieder süss. Sind denn alle Weibchen so schwierig beim füttern? Ich habe meine Snoopy mit ca 10 Wochen bekommen, und musste sie abends noch zufüttern. Aber statt zu fressen, hat die die Spritze weggehauen. Auch vom Löffel wollte sie nicht fressen. Die erste Woche war wirklich schlimm, da sie nur vor Hunger geschrien hat. Der Züchter meinte dann, ich solle ihr Banane geben. Die hat sie auch sofort genommen. Heute futtert meine Dicke alles. Ihr normales Futter sowie alles an Obst und Gemüse. Und sie hat sich zu einen super ruhigem Vogel entwickelt.

12. Litza

Litza Guest

Hallo

sind die süüüüüüüüßßßß...
    Ich hoffe es gibt noch weitere Bilder, daran kann ich mich immer garnicht sattsehen!!!

Schönen Sonntag

13. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo alle zusammen!

Aber sicher gibt es noch mehr Fotos Mittwoch das nächste.Am 17.3.sind sie aus dem Nest,da wog das Große 17 Tage alt 144g und das Kleine 14 Tage alt 87g.Heute wiegen das Große 24 Tage 212 g und das Kleine heute 21 Tage 154 g.
    Alle Weibchen sind nicht so zickig aber die meisten.Köpfchen wegdrehen,vollen Schnabel ausspuken das haben bei mir nur die Roten gemacht.Die Grünen fressen brav ihren Löffel ab,lassen sich abputzen wenn sie gekleckert haben,das lassen sich die Roten nur mit Wiederwillen gefallen.Wenn ich ich sie gefüttert habe,bin ich voller Sommersprossen von Babybrei.
    Ich freu mich auf nächste Woche dann kommt die Farbe ans Licht.
    Marni

14. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo

Ich habe heute Besuch von Matthias und dann haben wir gleich ein Foto beim Füttern gemacht.Heute konnte man sehen das Große Baby ist ein Mädchen für Gepetto !
    Bei dem Kleinen muß ich noch 4 Tage warten bis es uns sein Geschlecht verrät.

liebe Grüße Matthias und Marni

Anhänge:

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hurra, Gepetto bekommt eine Freundin!

Hi Marni
    dann hat Dich Deine Erfahrung nicht im Stich gelassen, das "zickige" Grosse ist ein Weibchen. Hoffen wir, dass der brave Kleine tatsächlich ein Grüner ist.
    Karin

16. #15 Papageno1902, 27. März 2002
    Papageno1902

Papageno1902 Guest

Juhuuu eine kleine rote Dame für Gepetto!!! *freu* Sehen aber auch zuckersüss aus die beiden!
    Bitte noch mehr Fotoooooooos.

LG Jan 8)

17. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo

Die Zickige weiß inzwischen wie das mit dem Füttern geht oder sie hat sich heute so anständig benommen weil Matthias H
    da war?
    Ich bin gespannt ob das Kleine ein Hahn ist??????????????
    Zugenommen haben sie gut und sind schon richtige kleine Moppel.

Liebe Grüße Marni

Anhänge:

18. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Marni, steht eigentlich der Name für die zickige Dame schon fest?
    Zicke?

lachende Grüsse
    Karin

19. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo Karin !
    So viel ich weiß soll das eine neue Pepina werden.Die Leute haben die beiden Namen mit viel Liebe ausgesucht und ich finde den Namen sehr schön.Ein Foto von ihr da kann man die roten Federn schon sehen.

Gruß Marni

Anhänge:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

tatsächlich, es spriesst rot

22. Marni

Marni Foren-Guru

Ein Baby für Gepetto

Hallo

ich muß mich berichtigen,die kleine Rote soll Lisa heißen.

Marni

Thema:

Ein Baby für Gepetto???

Die Seite wird geladen...

Ein Baby für Gepetto??? - Ähnliche Themen

1. Katze und Baby

Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...