Ein Baby für Gepetto???

Diskutiere Ein Baby für Gepetto??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Hallo alle zusammen!
    Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat sie beide schon gerupft.Hauptsächlich am Kopf die Kleinen sehen dadurch entstellt aus,aber in 3 Wochen ist alles beigewachsen.Es tut mir immer leid die Babys so klein der Henne weg zunehmen.Leider rupft sie auch wenn die Federn kommen dann schreien die Kleinen somit beibt mir nichts anderes übrig.
    Die schwarzen Knäul lassen noch nicht ahnen ob sie rot oder grün werden.Da müßen wir 2 Wochen Geduld haben um zu sehen ob für Gepetto ein Mädchen dabei ist.Ich halte alle auf dem laufenden und werde alle 3 Tage ein Foto veröffendlichen.Dann könnt Ihr alle miterleben wie aus zwei kleinen schwarzen Wollknäul zwei wunderschöne Edelpapageien werden.Das erste Foto.
    Marni
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 17.03.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aua, so klein und schon werden Federn gerupft,

    Hallo Marni
    das kann man kaum glauben, dass aus diesen Häufchen so tolle rote oder grüne Edelpapageien werden sollen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    liebe Grüsse
    Karin
     
  3. #3 Birgit L., 17.03.2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Das sind aber niedliche Knäuels ... :)

    Und die werden leider sooo schnell groß.
     
  4. #4 Papageno1902, 18.03.2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Marni,

    sind ja wirklich süss die beiden kleinen. Ich kenne das zwar schon, es ist aber immer wieder super schön mit anzusehen. Ich hab zwar selbst noch keine Papas großgezogen, war aber seltsamer Weise immer grade dann bei meiner Züchterin wenn die Jungen wieder ein stadium weiter waren. So konnte ich immer mit anschauen wie sich die Tiere so weiterentwickeln, auch wenn es immer wieder andere Tiere waren. Irgendwann werde ich das auch machen, allerdings erst wenn wir ein eigenes Haus haben oder zumindest ein Miethaus. Es ist sooooooo faszinierent mit anzuschauen wie die kleinen aufwachsen.:D
    Freu mich schon wahnsinnig auf Deine Bilder. Die Terasse sieht wirklich suuuuuper gut aus. Mal schauen ob ich meinen Balkon auch so hinkriege.

    LG Jan 8)
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo

    Nun sind die Babys schon 17 und 20 Tage.Das Kleine hat die Augen auf und beide sind recht munter.

    Marni
     

    Anhänge:

  6. #6 katrin schwark, 21.03.2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    babys

    Hallo Marni

    Sind ja wieder süss die Bilder von den beiden. Allerdings kann man sich schwer vorstellen, das aus diesen kleinen Rabauken mal grosse schöne Edelpapageien werden. Aber Dank Dir dürfen wir das ja mitverfolgen.
     
  7. #7 Karin G., 23.03.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Huhuuu, Marni

    geht es den Kleinen gut? drei Tage sind rum, wir warten auf die Fortsetzung der Bilderstory
    ungeduldige Grüsse
    Karin
    :D
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo Karin !

    Aber sicher geht es den Babys gut.Sie wachsen und gedeihen. Leider dauert es noch immer eine Woche bis man sehen kann rot oder grün.
    So wie das große Baby sich verhält muß das eine Rote sein so was zickiges hab ich bis her nur bei Roten gehabt.Das andere ist so lieb frißt schön.Das Große läßt sich erst dreimal bitten ehe es den Schnabel aufmacht.
    Die gerupften Federn wachsen nach und sie sehen jetzt schon niedlich aus.Noch eine Woche bis ich sicher weiß, hab ich ein Baby für Gepetto ?
    Marni
     

    Anhänge:

  9. #9 Karin G., 24.03.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die sehen ja prächtig aus!

    Hallo Marni
    danke für das neue Bild. Die sind schon gewaltig gewachsen und haben tüchtig an Gewicht zugelegt. Wie schwer waren sie eigentlich bei der Geburt?.
    Sind die schon jetzt so verschieden im Verhalten, kann man sich als Laie kaum vorstellen. ;)
    Karin
     
  10. #10 katrin schwark, 24.03.2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Rot oder Grün

    Hallo Marni

    Dein Bild ist ja wieder süss. Sind denn alle Weibchen so schwierig beim füttern? Ich habe meine Snoopy mit ca 10 Wochen bekommen, und musste sie abends noch zufüttern. Aber statt zu fressen, hat die die Spritze weggehauen. Auch vom Löffel wollte sie nicht fressen. Die erste Woche war wirklich schlimm, da sie nur vor Hunger geschrien hat. Der Züchter meinte dann, ich solle ihr Banane geben. Die hat sie auch sofort genommen. Heute futtert meine Dicke alles. Ihr normales Futter sowie alles an Obst und Gemüse. Und sie hat sich zu einen super ruhigem Vogel entwickelt.
     
  11. Litza

    Litza Guest

    Hallo

    sind die süüüüüüüüßßßß...
    Ich hoffe es gibt noch weitere Bilder, daran kann ich mich immer garnicht sattsehen!!!

    Schönen Sonntag
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo alle zusammen!

    Aber sicher gibt es noch mehr Fotos Mittwoch das nächste.Am 17.3.sind sie aus dem Nest,da wog das Große 17 Tage alt 144g und das Kleine 14 Tage alt 87g.Heute wiegen das Große 24 Tage 212 g und das Kleine heute 21 Tage 154 g.
    Alle Weibchen sind nicht so zickig aber die meisten.Köpfchen wegdrehen,vollen Schnabel ausspuken das haben bei mir nur die Roten gemacht.Die Grünen fressen brav ihren Löffel ab,lassen sich abputzen wenn sie gekleckert haben,das lassen sich die Roten nur mit Wiederwillen gefallen.Wenn ich ich sie gefüttert habe,bin ich voller Sommersprossen von Babybrei.
    Ich freu mich auf nächste Woche dann kommt die Farbe ans Licht.
    Marni
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo

    Ich habe heute Besuch von Matthias und dann haben wir gleich ein Foto beim Füttern gemacht.Heute konnte man sehen das Große Baby ist ein Mädchen für Gepetto !
    Bei dem Kleinen muß ich noch 4 Tage warten bis es uns sein Geschlecht verrät.

    liebe Grüße Matthias und Marni
     

    Anhänge:

  14. #14 Karin G., 27.03.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hurra, Gepetto bekommt eine Freundin!

    Hi Marni
    dann hat Dich Deine Erfahrung nicht im Stich gelassen, das "zickige" Grosse ist ein Weibchen. Hoffen wir, dass der brave Kleine tatsächlich ein Grüner ist.
    Karin
     
  15. #15 Papageno1902, 27.03.2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Juhuuu eine kleine rote Dame für Gepetto!!! *freu* Sehen aber auch zuckersüss aus die beiden!
    Bitte noch mehr Fotoooooooos.

    LG Jan 8)
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo

    Die Zickige weiß inzwischen wie das mit dem Füttern geht oder sie hat sich heute so anständig benommen weil Matthias H
    da war?
    Ich bin gespannt ob das Kleine ein Hahn ist??????????????
    Zugenommen haben sie gut und sind schon richtige kleine Moppel.

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  17. #17 Karin G., 29.03.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Marni, steht eigentlich der Name für die zickige Dame schon fest?
    Zicke?

    lachende Grüsse
    Karin
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo Karin !
    So viel ich weiß soll das eine neue Pepina werden.Die Leute haben die beiden Namen mit viel Liebe ausgesucht und ich finde den Namen sehr schön.Ein Foto von ihr da kann man die roten Federn schon sehen.

    Gruß Marni
     

    Anhänge:

  19. #19 Karin G., 29.03.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.292
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tatsächlich, es spriesst rot
     
  20. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo

    ich muß mich berichtigen,die kleine Rote soll Lisa heißen.

    Marni
     
Thema:

Ein Baby für Gepetto???

Die Seite wird geladen...

Ein Baby für Gepetto??? - Ähnliche Themen

  1. Baby Vögel gefunden (Amsel)

    Baby Vögel gefunden (Amsel): Hallo! Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig und mir kann geholfen werden.Wir konnten beobachten wie die Eltern ca. alle 10-15min. die...
  2. Nymphensittich Baby füttern

    Nymphensittich Baby füttern: Hallo habe zwei Babys Nymphensittich. Sind heute geschlüpft . Muss man die Babys am gleichen Tag noch füttern? Gruß Torsten
  3. Baby vogel aus dem Nest gefallen!

    Baby vogel aus dem Nest gefallen!: Hallo, Ich habe einen kleinen Baby vogel gefunden, er hat eine Kopfverletzung die blutet. Er zappelt aber noch. Ich habe schon geguckt ob ich das...
  4. Wellensittich baby Albino schläft sehr oft

    Wellensittich baby Albino schläft sehr oft: Hallo an alle! Also ich habe seit 1 Woche ein ca. 8 Wochen altes Albino Wellensittich Baby. Er spielt mit mir und ist auch kurz aktiv aber er...
  5. Buchfink auswildern. Wann, wie,? (sind Stieglitze)

    Buchfink auswildern. Wann, wie,? (sind Stieglitze): Hallo zusammen. Am Vatertag haben meine Mitbewohnerin und ich 3 kleine Buchfinkenbabys gefunden. Leider waren diese noch mit viel Flaum bedeckt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden