Ein Dank an euer Forum

Diskutiere Ein Dank an euer Forum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es ging darum einen kleinen Grauen mit 5 Wochen mit der Hand aufzuziehen obwohl ich zwei Graue im Alter von 8 Jahren habe. Thema hieß" brauche Rat...

  1. #1 sanchela, 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2010
    sanchela

    sanchela Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ging darum einen kleinen Grauen mit 5 Wochen mit der Hand aufzuziehen obwohl ich zwei Graue im Alter von 8 Jahren habe. Thema hieß" brauche Rat und Hilfe von euch". Ihr habt mir eure Meinung dazu geschrieben und dafür bin ich euch wirklich dankbar. :bier:Ihr habt mich vor einem großen Fehler bewart und den kleinen grauen vor einer schlechten nicht artgerechten Zukunft. Wir wissen wie viele Graue es schlecht mit der Handaufzucht haben.Ich selber bin eigentlich ein Vertreter der natürlichen Aufzucht und soweit möglich Haltung. /Soweit man dies von einem eingesperrten Vogel sagen kann. Irgendwie hat der Züchter mein Mitleid geweckt, diesen kleinen Vogel retten zu müssen. Die Vorstellung ihn groß zu ziehen und das es ihm bei mir gut geht, haben einfach meinen Verstand kurzfristig aussetzen lassen.Aber gott sei dank gibt es ja euch.:idee: Wie Ihr mir von euren Grauen berichtet habt, ist das Verhalten von meinen ganz vielversprechend und eigentlich gut. Ich hatte auch nicht vor zu züchten - ja was hatte ich eigentlich vor? Irgendwo nur retten. Dies ist aber genau der falsche Weg. Ich habe das kleine Vöglein abgesagt und musste mich recht beschimpfen lassen. Anfangs sollte ich dann gleich zwei nehmen und da ich mich darauf nicht eingelassen habe meinte er dann, dass diese dann eingehen würden weil ich den kleinen nicht mehr wolle und er anderen abgesagt hätte. 8o hatte ich doch wieder ein schlechtes gewissen. Aber ich fragte mich wozu der zweite und warum ein schlechtes Gewissen!Die Elterntiere müssten doch da sein. Antworten bekam ich nicht nur beschimpfungen. Aber das war mir jetzt egal. Ich glaube es war einfach nur die Masche von ihm. Ich denke das ich mit meinen zwei grauen, zwei Hunden und 18 Kois und euch im Rücken doch eigentlich ganz froh sein kann.
    Nochmals Danke
    eure Sanchela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sanchela,

    ich finde es toll, dass du Rückrad bewiesen hast und den Kleinen nicht geholt hast :prima:. Wenn alle so handeln würden, hätten wir das "Problem" kommerzielle Handaufzucht nicht.

    Genau, er müsste ein schlechtes Gewissen haben, weil er den Papageieneltern die Küken klaut, damit absichtlich eine Papageienfamilie in einer sehr wichtigen Phase zerstört und nicht du, weil du sowas nicht unterstützen möchtest :trost:.

    Hier sagt niemand etwas gegen Handaufzucht im absoluten Notfall, aber heute wird ja leider meist völlig ihne Grund fleißig Handaufzucht betrieben.
    Ich frag mich wirklich, warum der Mensch immer wieder unnötig der Natur so ins Handwerk fuschen muss :(.
     
Thema:

Ein Dank an euer Forum

Die Seite wird geladen...

Ein Dank an euer Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  3. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

    Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  4. bin auch neu im Forum

    bin auch neu im Forum: Hallo zusammen, auch ich bin neues Mitglied in dem Vogelforum. Wir haben seit dem 03.10.2016 2 junge Pfirsichköpfchen und halten die in einer...
  5. Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten

    Wir wünschen allen hier im Forum: Frohe Weinachten: Hallo. Und wieder geht ein Jahr zu ende was sehr viel zu bieten hatte. Lucy, Chicco und der Manni wünschen allen hier im Forum frohe...