Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach

Diskutiere Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; wobei meine Geier grad ganz happy sind über das ganze Werkzeug drin im Zimmer und einfach sie finden die Baustelle genial......entdecken jeden Tag...

  1. #21 Christin2106, 15. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hi Corinna,

    na dann weisst du ja was zu tun ist...Einfach mal alle paar Monate das Aga-Zimmer umbauen :D :zwinker:

    Aber, ich würde sehr gern wissen, wie sich eure Rosi macht und wie sie sich so einlebt! Wäre schön, wenn du auch hier bei den Agas mal erzählst und evtl. ein paar Fotos reinstellst!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Manuela & Erna, 15. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Corinna,

    Deine Rosi ist aber süß und hübsch.

    Ich hatte - so dachte ich damals - eine Allergie, einen juckenden Hautausschlag am Kopf, der mich um den Verstand brachte. Meine damalige Hautärztin "diagnostizierte" eine Allergie und testete mich. Ich reagierte superschlimm "gegen Federn". Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Ich ging zu einem anderen und jüngeren Hautarzt, der mich auch testete. Siehe da: Er kam zu einem anderen Ergebnis, nämlich, dass das "nur" ein Stress-Ekzem ist, das immer wieder mal auftritt und mit sehr viel Pflege wieder abklingt. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt aussah, als hätte ich Neurodermitis.
    Wenn ich daran denke, was wir alles aus diesem Haushalt entfernt hatten ..... nene. Daunenjacken und -mäntel sowie Federbetten. Sogar unsere Erna musste für eine gewisse Zeit ausziehen! Eine zweite Meinung einzuholen, wäre nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Leute :-)

    Also heute ist die Süsse eingezogen.......Bilder folgen erst morgen da ich sie einfach heute nicht noch mehr mit der knipserei schocken.

    Also auf der Heimfahrt fauchte, knurrte sie wie ein Kampdackel, wir überlegten schon ob wir ausversehen einen Kampfhund gekauft hatten.

    Hier zuhause stellte sich die Süsse ein bischen ungeschickt in ihrem neuen Käfig an, doch so nach einer Stunde sah es so aus als möchte sie unbedingt raus.
    Mein Sohn hat dann versucht sie mit der Hand zu füttern, sie nahm Pellets, Mandarinchen und ein bischen Granatapfel von ihm, knabberte auch ganz liebevoll an seinen Fingern rum.

    Na morgen früh werden wir sie zum Frühstück mal das erstemal rauslassen. Da bekommt sie ja dann auch ihr Frühstücksei. Natürlich werde ich dann nicht zum Kaffetrinken kommen ich muss ja knipsen

    Also morgen verwöhne ich euch auch mal mit Bildern.

    @Manuela, klar hole ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein. Doch es ist schon auffallend.......ich arbeite jeden Tag mit 17 Graupapageien und 2 Kakadus, bin täglich bei meinen Agas im Zimmer und da ist so gut wie nix und sobald ich im Wohnzimmer bei den Wellis bin fange ich das bellen an.
    Na mal schauen was da rauskommt.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Corinna,

    meine Eltern hatten früher einen Schäferhund und einen Pudel-Wer-Weiss-Was-Noch-Mischling, jedenfalls wollige krausere Wolle.

    Auf den Astor, den Schäferhund habe ich im Winter in geheizten Räumen heftig reagiert. Atemnot, juckender knatschroter Hals und tränende Augen. Später war dann die Stimme fast weg und dieses Fiepen ging los.

    Auf den Kookie, den Mischling hatte ich keinerlei Reaktion!

    Beim Astor waren es die kurzen Haare und der Staub in der kurzen Felldecke der Schäferhunde.

    Katzen, kein Problem! Kaninchen Riesenprobleme!!!

    So unterschiedlich ist das :? Lasse Dich unbedingt von mehreren Spezialisten beraten und am besten prüfst Du, ob es in geschlossenen geheizten Räumen unterschiedlich ist. Viel Glück!

    Gruss Andra
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Corinna,

    Du findest aber auch immer Namen für die Vögel......Minibiber, Kampfdackel....bin mal gespannt, was noch so alles bei Euch kommt. :D

    Auf jeden Fall viel Spaß mit Rosi und einen wunderschönen aufregenden ersten Sonntag in ihrem neuen Heim.
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi corinna,

    da machen wir doch mal eine ausnahme, und wollen (gerne!) hier im agaforum deine graue rosi sehen! ;)

    aber pass auf! die kleenen agas haben keine angst vor dem großen schnabel eines grauen! ich weiss das aus eigener erfahrung. mein ernie hat sich nämlich schon mit einem grauen urlaubsgast bei mir anlegen wollen! 8o die agas kennen da nix! ;)


    gruß,
    claudia
     
  8. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    hi hi hi Claudia, genau das gleiche hat mir schon meine Chefin gesagt......*pass auf das die Agas nicht Rosi auseinandernehmen*

    Also ich bin vorgewarnt, nur ich möchte irgendwie allen Vögeln gerecht werden, d.h. ich bin viel bei den Agas und dann soll Rosi halt da mir rein, sie soll ja auch was von mir haben.

    @Gabi.......solche Namen fallen mir immer spontan ein je nach Situation......frag net als was ich schon meinen Mann bezeichnet habe....*lach.

    Vorallem nachdem er sich heute auf der Hinfahrt zur Züchterin trotz Navigationssystem verfahren hat......hi hi hi da war Polen offen...*fg.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hi Claudia, machen wir noch ne Ausnahme und hören uns an, wie Corinna ihren Mann bezeichnet? :grin2:

    Ich glaube, das lohnt durchaus, da können wir noch was lernen :bier:

    Also Corinna, Du hast es gut! Du hast sogar auf der Arbeit jede Menge Tiere. Obwohl :zwinker: in meiner Etage gibt es auch ................nee, das führt jetzt zu weit :) Also, ich sage nur Dschungel!

    Also Corinna und Deinen Mann schickst Du nochmal zur Auffrischung zu den Pfadfindern, das neulich im Wald war ja schon heftig :nene: der Gute muss noch mal nachgeschult werden :p

    Gruss und geniesst die SONNE
    Andra
     
  10. #29 Manuela & Erna, 16. Oktober 2005
    Manuela & Erna

    Manuela & Erna Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Corinna,

    ich will auch einen Zooooooooo (und nen Führerschein)!

    Grüße
    Manuela
     
  11. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Oh ja ein eigener Zoo das wär was und die Agas sind die Chefs und bestimmen was in den Zoo darf un was nich :zwinker:
    Das wär echt toll......mein Traum....
    Viele Grüße Anja
     
  12. #31 Christin2106, 16. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Leute,

    ja das wär auch mein Traum, ein großer Schwarm Agas. Ein Aga-Zoo :)

    Leider ist im Moment nicht genug Platz da... Aber das wird sich auch noch ändern :freude:
     
  13. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Ihr Lieben,

    entschuldigt das ich den alten Thread nochmals hochziehe, doch ich will Euch doch auch zeigen das Rosi mittlerweile geheiratet hat.
    Wenn man von Heirat in dem Babyalter sprechen kann....*lach.
    Na sagen wir mal sie sind super süsse, sich total gut verstehende Kiddis die genau wie die Aga`s nur Mist im Kopf haben.

    Na das wollte ich Euch net vorenthalten.

    Einmal hatte ich jetzt Rosi mit im Agazimmer doch das war für beide Seiten der Schock pur. Die Aga`s waren schlagartig ruhig und Rosi war kurz vor nem Herzschlag.
    Also in Zukunft wird strikt getrennt.,....

    Bild 1: Das ist Charly
    Bild 2: Rosi macht sich fein
    Bild 3: Gemeinsames Bravo lesen ist angesagt
    Bild 4: Papa ist der Grösste.......

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

  14. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Cool...Jetzt gibt es Bravo auch für Geier. Irgend woher müssen sie es ja auch mal lernen:D
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Corinna,

    das ist wirklich ein Superpaar, oder was es mal werden soll. ;)

    (Hast es ja geschafft...... :zwinker: :zwinker: )
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Corinna,

    einfach nur schnuffelig :beifall: :beifall: :beifall: Der hat auch noch ein richtiges Babygesicht:)

    Und nicht nur Deine Rosi hat geheiratet:D

    In unserer Familie gab es auch eine spontane Heirat, der Chefpfleger hat sich immer noch nicht so ganz davon erholt:D

    Wir haben jetzt einen Hahn hinzubekommen 8) :D :)

    Unsere Tochter -Journalistin und Fielfliegerin- ist im Ehehafen gelandet:hammer:

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Rita,

    na da gratuliere ich doch dem jungen Paar von hier aus mal unbekannter Weise und wünsche Ihnen alles Glück der Erde.

    Na jetzt musste ja den Chefpfleger mal so richtig betüddeln.......der trauert um sein Töchterchen......so sind doch alle Väter.

    Solltest mal meinen Mann erleben wenn die Scarlett einen neuen Freund mit heimbringt.......hey das der Junge nicht noch ne Schufaauskunft bis in die Steinzeit zurückreichend vorlegen muss ist alles......MÄNNER.....*lach

    Aber mal ehrlich gesagt, wenn die Jungs Mädels heimbringen dann nehm ich die unter die Lupe und da flippt dann mein Mann immer aus...:D :D

    Grüssle
    Corinna
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hihi Corinna

    da haben es unsere Agas um ein Vielfaches leichter:D

    Sie brauchen als Legitimation nur ihre Herkunft VON AGA:zustimm: und das war´s auch schon:)

    Dabei hätte der Chefpfleger stutzig werden können :zwinker: in letzter Zeit wurde viel "Niestmaterial" von Köln nach Berlin eingeflogen, und er hat sie auch noch selber immer zum Flughafen gefahren:hahaha: :hammer:

    Herzliche Grüsse
    Andra;) und versuche ja nicht wieder zu fliegen, sei schön brav und pflege Dein Bein!
     
Thema:

Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Aga stellt sich vor...*lach - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...