Ein paar Bilder

Diskutiere Ein paar Bilder im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Mit dem "abload" hats geklappt und so stelle ich Dir ein paar Bilder von meiner Sonni-Jungfamilie rein: Zum ersten Mal aus dem...
Drongo

Drongo

Neuling
Beiträge
29
Hallo

Mit dem "abload" hats geklappt und so stelle ich Dir ein paar Bilder von meiner Sonni-Jungfamilie rein:

http://www.abload.de/img/dscf0005nfx.jpghttp://www.abload.de/img/dscf0028i9w.jpg
Zum ersten Mal aus dem Nest................................................................Seit 8 Tagen aus dem Nest

http://www.abload.de/img/leiothrix_all11dxnexypv.jpg
Die ganze Rasselbande zusammen - vorne jeweils ein Altvogel, oben vorne der 1.0, unten vorne die 0.1


Herzliche Grüsse, Drongo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Angelika,

Schön, dass Dein Zuchtjahr mit den Sonnis Klasse war. Mein Zuchtjahr war anfänglich durchzogen, ab Juni aber immer besser. Und bei den Chinanachtigallen war es überhaupt meine Erstzucht.

Also die Bilder sind alle von Aug08 - hatte allerdings nur 07er Ringe zur Hand und entschied mich, besser mit 07er Ringen als das Risiko, dass die Vögel bei einer Kontrolle beschlagnahmt werden können (wir haben seit Sep 08 ein verschärftes Tierschutzgesetz). Ja, und bei der 2. Foto sind die Vögel seit 8 Tage aus dem Nest - die eigentliche Nestlingszeit war 11 Tage - nicht etwa 8 Tage.

Schöne Grüsse, Drongo
 
hi Angelika

Ja,es kann von Jahr zu Jahr,und von Brut zur Brut ganz unterschiedlich sein. Ich freue mich über jeden Sonny die gut durch gekommen ist. Es sind einfach ganz tolle Vögel.
 
drongo

Sag mal,wie hälst du denn deine chinanachtigalen????Es sieht aus alsob du sie im Haus hast,stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo drongo
sind die jungen von der deutschen 0,1
mfg willi
 
Angelika: Besten Dank, hatte zuerst einige Anlaufschwierigkeiten mit dem 1,0, aber dann hats zum Glück doch noch geklappt.

Anja: Ich habe sie in einem kleinen Wintergarten - passiv beheizt durch Wohnungsfenster, daher im Winter kühl, aber nicht unter 0 Grad.

Willi: Ja, das ist die erst 1-jährige 0,1 aus Deutschland. Sehr ausgeglichen vom Charakter, gute Nestbauerin und sitzt sehr zuverlässig - gute Henne !

Schöne Grüsse,

David
 
heeeeee

Also ein Wintergarten worin nur die chinanachtigalen leben??Oder sitzt ihr da auch?
 
Hallo

Das Thema wurde auf Wunsch des "Geburtstagskindes" überarbeitet.

Viele Grüße
 
Hallo drongo

Wohne ganz in der Nähe von Dir.Habe dieses Jahr bereits 6 junge Sonnis grossgezogen.
Freundlich Grüsse
Niklaus
 
Hallo Niklaus,

Schön, gratuliere. Gehst Du am kommenden Wochenende auch an die Vogelschau Sursee ? (szv-sursee punkt ch) Bin warscheinlich am Samstag dort. Wir könnten zusammen ein Bier trinken und über die Sonnis etc. fachsimpeln.

Gruss Drongo
 
Hoi Drongo
Ich war am Freitagabend in Sursee.Ganz tolle Ausstellung.Sogar zwei Sonnis-
männchen waren zu bestaunen.
Ruf mich mal an. Tel.041 4502057 oder besuch mich mal. Von Steinhausen nach Root ist es ja nicht so weit
Gruss Niki
 
Thema: Ein paar Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.247
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.965
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.359
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
730
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.396
masaa
masaa
Zurück
Oben