ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung

Diskutiere ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Jetzt wo ich grünes Licht von meiner Mutter bekommen habe um meine Voliere zu vergrößern habe ich ein paar Fragen: Also, auf den Boden...

  1. balou

    balou Guest

    Hallo!
    Jetzt wo ich grünes Licht von meiner Mutter bekommen habe um meine Voliere zu vergrößern habe ich ein paar Fragen:
    Also, auf den Boden sollen diese Betonplatten (oder hat jemand einen besseren Vorschlag, betonieren geht nicht) reicht das wenn ich diese einfach auf dem Boden verlege oder muss etwas zwischen die fugen?
    Die Eckpfähle werde ich mit solchen Teilen fest machen, die man in die erde steckt (weiß den Namen nicht) Aber wie mache ich den Draht am Boden fest?
    Muss ich dann Kantsteine in die erde setzen gegen Ratten?
    Die Volierenerweiterung soll 1,20 m x 1,1m x 1,8 m (LxBxH) werden.
    Hat jemand noch gute Tipps?
    Danke schonmal für eure Ratschläge, :prima:
    LG Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Stephan,

    der Innenboden darf keine Löcher bzw. unbedeckten Stellen haben - sonst kommen dort die Ratten durch.
    Besser wäre es, wenn du Hülsen zum aufschrauben nimmst und diese auf die Betonplatten schraubst. So hast du auch am Rand keine Probleme;)
     
  4. balou

    balou Guest

    Hallo Sven!
    Ich bin nicht so der erfahrene Handwerker.... Kannst du mir erklären wie Hülsen aussehen?

    LG Stephan
     
  5. fisch

    fisch Guest

  6. balou

    balou Guest

    O.kay! Dankeschön! Ich muss doch dann einen Pfosten am Boden festschrauben, oder? Um den Draht fest zu machen?.
     
  7. #6 tatti-1401, 2. Mai 2005
    tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,bei uns hat das so ausgesehen vor dem Draht
    festmachen.
    Unten haben wir Balken mit Winkeln angeschraubt wo später der Draht festgemacht wird.
    Viel Spass beim bauen.Ist eigentlich nicht so schwer.
    Grüße von Tatti
     

    Anhänge:

    • beo^^.JPG
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      52
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung

Die Seite wird geladen...

ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...