ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung

Diskutiere ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Jetzt wo ich grünes Licht von meiner Mutter bekommen habe um meine Voliere zu vergrößern habe ich ein paar Fragen: Also, auf den Boden...
B

balou

Guest
Hallo!
Jetzt wo ich grünes Licht von meiner Mutter bekommen habe um meine Voliere zu vergrößern habe ich ein paar Fragen:
Also, auf den Boden sollen diese Betonplatten (oder hat jemand einen besseren Vorschlag, betonieren geht nicht) reicht das wenn ich diese einfach auf dem Boden verlege oder muss etwas zwischen die fugen?
Die Eckpfähle werde ich mit solchen Teilen fest machen, die man in die erde steckt (weiß den Namen nicht) Aber wie mache ich den Draht am Boden fest?
Muss ich dann Kantsteine in die erde setzen gegen Ratten?
Die Volierenerweiterung soll 1,20 m x 1,1m x 1,8 m (LxBxH) werden.
Hat jemand noch gute Tipps?
Danke schonmal für eure Ratschläge, :prima:
LG Stephan
 
Hi Stephan,

der Innenboden darf keine Löcher bzw. unbedeckten Stellen haben - sonst kommen dort die Ratten durch.
Besser wäre es, wenn du Hülsen zum aufschrauben nimmst und diese auf die Betonplatten schraubst. So hast du auch am Rand keine Probleme;)
 
Hallo Sven!
Ich bin nicht so der erfahrene Handwerker.... Kannst du mir erklären wie Hülsen aussehen?

LG Stephan
 
O.kay! Dankeschön! Ich muss doch dann einen Pfosten am Boden festschrauben, oder? Um den Draht fest zu machen?.
 
Hallo,bei uns hat das so ausgesehen vor dem Draht
festmachen.
Unten haben wir Balken mit Winkeln angeschraubt wo später der Draht festgemacht wird.
Viel Spass beim bauen.Ist eigentlich nicht so schwer.
Grüße von Tatti
 

Anhänge

  • beo^^.JPG
    beo^^.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 53
Thema: ein Paar fragen zur Volierenvergrößerung

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.609
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.957
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.766
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben