Ein Wachtelstall muss her.

Diskutiere Ein Wachtelstall muss her. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich will mir schon lange einen Wachtelstallbauen und bin dann per Zufall auf diese Seite gelandet und bin begeistert. ;) Ich habe auch...
M

maddin

Guest
Hallo,ich will mir schon lange einen Wachtelstallbauen und bin dann per Zufall auf diese Seite gelandet und bin begeistert. ;)
Ich habe auch schon etwas hier gefunden,nämlich ein Alter Atikel über einen Wachtesllstall und fand diesen Stall super....
(Hier ist der Link http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=151897)
Das was die meisten hier interessieren wird ist wohl was für Wachteln ich hab:
Die genaue Rasse kann ich euch niht sagen auf jeden fall sind es Legewachteln und ich schlachte diese nicht, sondern klaue ihnen nur die Eier :p

So und nun wollte ich fragen wie man am besten so einen Stall baut, meine Idee war ein Gartenhaus kaufen aufbauen und eine Voliere dranbauen...
Aber wo soll ich das Haus kaufen oder eher wie soll es sein, also eins ist sicher es soll billig sein, ein Limit von 100€ mögllichts nicht überschreiten.
Und für die Sicherheit: Was für ein Fundament soll es haben ist es richtig, so wie es auf der Seite(Link) steht? Oder ist es doch etwas übertrieben?
Die Voliere bauen und das Haus anpassen ist kein so großes Hindernis, denn ich habe Leute die das wirklich sehr gut machen und mit dabei helfen.
Und noch eine wichtige Frag (ist mir zum Schluss eingefallen) wo sollte man den Stall am besten bauen?

Einen schönen Gruß von mir und ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Wenn ihr gute Sachen gefunden habt könnt ihr die auch an meine E-mail schicken:
**********
 
Ein ordentliches Fundament muß sein, weil:
1. das Schutzhaus eine stabile Unterlage braucht. Es kommt natürlich auch auf den Boden an, aber bei mir auf hartem schwerem Lehmboden, wo ich nur Platten auf ein Kiesbett - verdichtet - habe, hat es sich ziemlich verzogen.

2. Schädling - Mäuse, Ratten, Marder, Wiesel u.a. - nicht so leicht eindringen können.

Wegen der Stabilität können 50cm reichen, Du mußt aber schauen, daß Du unter die Frostgrenze kommst.

Wenn Du nur 100,- € zur Verfügung hast, dann vergiß es. Das Fundament könnte gerade so hinkommen, oder der Draht, aber der Rest wird doch ein Vielfaches kosten.
 
naja die gartenhäuser gehen so ab 200-300 euro los...
 
ok das ist schwerer als ich dachte....
vielleict versuch ich mir das ding selber zu bauen also ne voliere, denn mein onkel(der hilf t mir) hat das bei sich in einen alten schweinestall auch welche gebaut....
und wir haben da noch nen alten hühnerstall(neben an sind auch hühner) da waren die wachtel eine zeit lang, aber nach 2 tagen habe die ratte das holz durchgefressen und eine wachtel erwischt :´(
und da bau ich dann ne voliere rein...........

Aber trotzdem danke ihr seid super, daumen hoch ;)
 
Thema: Ein Wachtelstall muss her.

Ähnliche Themen

R
Antworten
30
Aufrufe
2.373
Max78
Max78
R
Antworten
5
Aufrufe
2.543
sittichmac
sittichmac
G
Antworten
1
Aufrufe
2.385
Gast10
G
N
Antworten
3
Aufrufe
3.970
Maxim_
M
Zurück
Oben