Einen Blumenstrauss für die Nymphies

Diskutiere Einen Blumenstrauss für die Nymphies im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Hier zeige ich mal was meine Nympherln (im gegensatz zu mir :heul: ) ein paar mal in der Woche bekommen :cheesy: . @Doris:...

  1. #1 Federmaus, 18. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Hier zeige ich mal was meine Nympherln (im gegensatz zu mir :heul: ) ein paar mal in der Woche bekommen :cheesy: .

    @Doris: Oder wie Du sagst meine Bestechungsversuche :S
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 18. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hier wird er auch gleich geschreddert :+screams: ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 18. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Irgend etwas muß in Kamille drinnen sein, sie sind wie Verrückte darauf :bahnhof: .
     

    Anhänge:

  5. #4 Trotzkopf, 18. Juni 2004
    Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Heidi,
    sag mal, duschst du die Blumensträuße vorher ab, oder bietest du die direkt so vom Feld an?
     
  6. #5 Federmaus, 18. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich habe sie schon mit warmen Wasser abgespühlt :jaaa: .
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Heidi,

    kein wunder das dich die haubenschluempfe so lieben.
    solch einen strauss bekommt selten eine frau geschenkt, trotzdem wir blumen auch zum fressen gerne haben ;) :D
     
  8. #7 Federmaus, 19. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Leider :( :k .


    Ich habe mich heute bei einen neuen Strauß auf die Lauer gelegt und extra für Dich meine "Schnecke" fotografiert :jaaa: .
     

    Anhänge:

  9. #8 Federmaus, 19. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Aber auch meine Grautiere habe ich beim zerpflücken des Strausses erwischt :dance: .
     

    Anhänge:

  10. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Heidi,

    in meinem naechsten leben moechte ich als vogel zu welt kommen und bei dir wohnen....so wie du sie verwoehnst... :D

    ich habe mir fest vorgenommen so weh wir einen neuen drucker haben das bild vom >engel< zu klauen und es aufzuhaengen. :p
     
  11. #10 Federmaus, 21. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Danke :cheesy: ich versuche nur ihnen das Leben bei mir so angenehm wie möglich zu gestelten.



    Das brauchst du nicht zu klauen, sag bescheid dann bekommst Du es per Mail :jaaa: .
     
  12. #11 ClaudiaKasten, 21. Juni 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Superschöne Fotos und 'ne tolle Idee mit dem Strauß. Was hast Du da alles drin, und wohnst Du so ländlich, daß Du das wirklich selbst pflücken kannst? Ich glaube, daran hätten meine auch ihren Spaß.
     
  13. #12 Federmaus, 21. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Claudia :0-

    ich wohne in einen Dorf ~10km von der nächsten Stadt entfernt. Also nicht soooooo ländlich das sich "Fuchs und Has" gute Nacht sagen :cheesy: .

    In den Strauß ist hauptsächlich Kamille, Rispengräser und Schafgarbe enthalten.
    Mehr Infos was Du verwenden kannst findest Du hier.
     
  14. #13 Federmaus, 24. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Claudia :0-

    Wie schauts den bei Dir aus, kommst Du an Vogelfutterpflanzen :~
     
  15. #14 ClaudiaKasten, 24. Juni 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Hallo Heidi,

    nein, leider habe ich keine Felder in nächster Umgebung. Ich wohne direkt mittig in Dortmund. Ich bin allerdings am kommenden Wochenende im Sauerland wandern. Da sollte wohl das ein oder andere Pflänzchen zu finden sein. Und ein paar feuchte Tücher, damit alles frisch bleibt, auch. :D Meine Mutter wird auch dabei sein, die kann mir dann sagen, was Schafsgabe ist und was ich eher nicht anbieten sollte, die kennt sich prima aus in der Pflanzenwelt :jaaa:
     
  16. #15 Federmaus, 25. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann bin ich ja mal gespannt was Deine Geiers zu einen Naturstrauß meinen. Wie ich sie einschätze erst mal angst :+screams:
     
  17. #16 ClaudiaKasten, 25. Juni 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Nee, das glaub ich nicht. Ich hatte im Frühjahr schon ein paar Mal blühende Kirschzweige mitgebracht. Davon waren sie total begeistert. Minou muß immer als erste ran, macht sie auch, weil sie total cool ist, und dann kommen die anderen auch hinterher. Ich denke mal, das wird ihnen gut gefallen :S
     
  18. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das macht ja richtig Lust selbst Kamille zu holen. :D Habe ich noch nie gegeben muss ich sagen, werde ich aber bald nachholen! :0-

    @ Claudia, ich pflanze mir zusätzlich zum Sammeln auch einiges in einem kleinen Gewächshaus im Vogelzimmer (ist ja geschlossen) und im Blumentopf, z.B. Löwenzahn und Vogelmiere , besonders im Winter. Ist vielleicht eine Alternative für Städter.

    LG
    Meike
     
  19. #18 Federmaus, 26. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Als andere Möglichkeit kannst Du auch eine Vogelwiese ziehen. Aus Grassamen, aber beliebter ist sie aus Keimfutter :jaaa: :S


    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ClaudiaKasten, 27. Juni 2004
    ClaudiaKasten

    ClaudiaKasten Guest

    Hallo Heidi, halle Meike,

    ja, das hab ich auch schon gemacht und ist auch begeistert aufgenommen worden von den Vieren. Hält nur leider lange :D

    Leider ist das nichts geworden mit dem Blumenstrauß aus dem Sauerland. Wir waren doch alle ziemlich geplättet nach den vielen Kilometern, daß wir uns nicht mehr bücken konnten zum Blumen pflücken. Ich hoffe, die Nymphies verziehen es mir.....
     
  22. #20 Federmaus, 30. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schaaaade das Mensch zu müde war :asian: .

    Ich hoffe aber das es bald mit Grünfutter für die Geiers klappt :jaaa: :cheesy: .
     
Thema:

Einen Blumenstrauss für die Nymphies