einfach nur schlecht drauf??

Diskutiere einfach nur schlecht drauf?? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - gestern nachmittag als ich von der arbeit nach hause kam, war mein möhrchen irgendwie total ruhig und teilnamslos. sonst kräht er dann immer vor...
T

Thomas Geisel

Foren-Guru
Beiträge
802
gestern nachmittag als ich von der arbeit nach hause kam, war mein möhrchen irgendwie total ruhig und teilnamslos.
sonst kräht er dann immer vor freude und so.auch gefressen hat er nicht.
ich habe ihn schon ca 33 jahre und ich hatte echt angst, dass es so langsam ( oder schnell ) doch zum ende geht.
Die ganze nacht hab ich kaum geschlafen und heute morgen sah es auch noch nicht besser aus.
aber zum frühstück hat er etwas banane und sonnenblumenkerne gefressen.
inzwischen hüpft er wieder rum , kräht und schnurpselt zufrieden.
aber was es war, weiss ich echt nicht. wetterwechsel?? Magenverstimmung ???
jedenfalls gehts auch mir wieder besser
 
Hallo Thomas,

Gehts ihm jetzt wirklich so wieder gut?
Frißt er wieder ganz normal?
Ich würde das mal beobachten und zur Not wenn Du das Gefühl hast es geht ihm nicht gut, trotz des Alters zum Tierarzt gehen.
Es muß nicht zwingend mit dem Alter zusammenhängen,kann ja auch was anderes sein,aber klar daran würde ich auch als erstes denken.
Ich hoffe dass der Kleine noch einige Jahre bei Dir leben wird.:trost:


Lg Bettina
 
im moment benimmt er sich vollkommen normal und ich werde ihn auch weiter im auge behalten.

und natürlich hoffe ich noch auf viele gemeinsame jahre mit dem kleinen knuddel

auch wenn er sich nicht knuddeln lässt :zwinker:
 
also heute abend benimmt er sich vollkommen normal , hat gut gefressen spielt , singt , als wär nix gewesen.
echt komisch. möchte blos wissen was er gestern hatte.
 
Hallo Thomas,

hast Du Dein Möhrchen mal gewogen in der letzten Zeit? Du weißt ja, dass die Piepser leider ihre Krankheiten sehr gut verstecken und oft macht sich das unbemerkt von uns, durch einen Gewichtsverlust bemerkbar. Vielleicht überlegst du Dir doch, ob Du nächste Woche nicht vorsichtshalber zum vk TA gehst und mal einen Check machen läßt mit Kropf- und Kotabstrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!Ich wünsche dir,wie du dir denken kannst wirklich das alles wieder ins ruhige Ruder läuft.Aber wie hier geschrieben wird,sollst du Möhrchen auch einmal wiegen.Ich frage dich,wenn du ihn nicht richtig anfassen kannst,wie soll das gehen?Wie machst du das,denn ich würde meinen Chicco auch gern einmal wiegen,doch er hällt nicht still.Lg.Manni!
 
Hallo,

die wenigsten meiner Vögel zu Hause oder auf der Arbeit gehen freiwillig auf die Waage. Ich setze sie in einen Transportkäfig und wiege sie so. Das Gewicht des leeren Käfigs abziehen und schon hab ich das aktuelle Gewicht.
 
Thema: einfach nur schlecht drauf??

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
3.006
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
12.051
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
925
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.481
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.441
swift_w
swift_w
Zurück
Oben