Einstreu-für eine schöne Optik

Diskutiere Einstreu-für eine schöne Optik im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich gebe zu -ich habe einen Spleen.:D:+pfeif: Ich dekoriere den Bodenschuber meiner Volieren immer wieder neu.Immer wieder anders. Zwar...
Samira

Samira

Mitglied
Beiträge
111
Hallo
Ich gebe zu -ich habe einen Spleen.:D:+pfeif:

Ich dekoriere den Bodenschuber meiner Volieren immer wieder neu.Immer wieder anders.
Zwar wiederhole ich auch gerne öfters schöne Einstreu-Varianten.Aber spätestens wenn ich auf dem Markt wieder was neues gesehen hab-probiere ich es mindestens 1 x aus.
Schaut-so Dekorationen wie hier meine ich.
Dabei kombiniere ich oft alle möglichen Einstreu-Arten gleichzeitig.Habe massig Fotos meiner Experimente-wenn Ihr mögt.:0-

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-2wu-8d76.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-2wv-62e7.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-2ww-228b.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-2wx-6a80.jpg

Liebe Grüße
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

sieht sehr hübsch aus - allerdings: wie lange hält das der Zerstörungswut Deiner Mannschaft stand ;) ?
Obwohl ich keine Krummschnäbel besitze, sehen meine Volieren spätestens einen halben Tag nach dem Großputz (mit super ordentlicher Einstreu etc.) wieder aus, als hätte eine Spelzen- und Futterbombe eingeschlagen...

MfG,
Steffi
 
sieht sehr hübsch aus - allerdings: wie lange hält das der Zerstörungswut Deiner Mannschaft stand ;) ?

Ich mache 1 x pro Woche die Volieren sauber-und solange hält die Optik recht gut stand ! :jaaa:
Allerdings verwischen die Ränder von Farbkombinationen dann schon etwas....und wenn ich leichte Überstreu verwende,
haben meine Flauschis auch Mitspracherecht :D-und dürfen noch etwas umdekorieren.....:grin2: :grin2: :grin2:
sprich dann fliegt die Streu meistens etwas nach hinten...denn ich betreibe Bodenfütterung und da kommen mehrmals täglich alle 11 angeflattert. (Die Hülsen bleiben bei dieser Fütterungsart auch -in den Näpfen. :) )
Aber da ich meistens eine lockere Streuoptik praktiziere,bin ich dennoch SEHR !! zufrieden mit meinem Hobby.
Und beim nächsten Ausmisten :kehren:-zaubere ich dann fix wieder eine neue Optik .:0-

Maiseinstreu:) :
http://www.körnerbude.de/zubehoer/einstreu/286/mais-einstreu-4-l

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-2x8-c4fa.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-2x9-6add.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Buchenholzgranulat (ist ja überall bekannt) UND Lignocel FS14 (Fichtenholzgranulat) UND Hugro Hanfstreu im Bildvergleich. :)

Buchenholzgranulat: :)

http://up.picr.de/27797291to.jpg


Fichtenholzgranulat Linocel Fs14: :) (zu beziehen über Futtermittel Jehl)
Fichtenholz hat eine bessere Saugfähigkeit als Buchenholz.
Es ist auch farblich etwas heller als Buchenholzgranulat.


LIGNOCEL ® FS 14

http://up.picr.de/27797292kw.jpg


Hugro-Hanfstreu :) :
http://up.picr.de/27797410ct.jpg

http://up.picr.de/27797412gx.jpg


Vielleicht für den ein oder anderen User eine schöne Alternative zu Sand ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotodatei wäre noch ellenlang gewesen......aber leider
war ja keiner imstande mal was zu schreiben,deshalb breche ich hier ab.
Vielleicht konnte ich dennoch den ein oder anderen zum Nachahmen animieren.
Das würde mich freuen. :)
 
Also ich benutze auch das Buchholzgranualt und bin damit mehr als zufrieden :)
 
Thema: Einstreu-für eine schöne Optik

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
571
1941heinrich
1941heinrich
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.312
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
0
Aufrufe
2.641
magnus
M
C
Antworten
10
Aufrufe
3.522
Coturnix japonica
C
Zurück
Oben