Einstreu und Misten

Diskutiere Einstreu und Misten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle,:0- mich würde mal interessieren, welche Einstreu ihr im Gänse,-oder Entenstall benutzt, wie oft ihr mistet, welche täglichen...
S

sister197666

Mitglied
Beiträge
61
Hallo an alle,:0-
mich würde mal interessieren,
welche Einstreu ihr im Gänse,-oder Entenstall benutzt,
wie oft ihr mistet,
welche täglichen Arbeiten ihr verrichtet
und wie oft und wie ihr Grundreinigung macht?!?
Ich fang gleich mal an:
Ich benutze als Bodendecker, ca 15cm hoch, Holzstreu. Diese macht den Grossteil der Streu aus. In einer Ecke hab ich als Schlafplatz Gerstenstroh, das ist kurz geschnitten, sehr weich und saugfähiger als Weizenstroh.
Ich mache jeden Tag die Kotflecken und feuchte Stellen aus der Holzstreu, und entferne das schmutzige Stroh. Bei Bedarf streu ich nach. Wasserbehälter im Stall und Tränkeimer auf der Weide täglich frisch füllen, und im Pool lass ich jeden Tag frisches Wasser nach und entferne mit einem Aquariumkescher Federn und Dreck.
Grundreinigung mache ich einmal im Monat, das heisst:
Komplette Streu entsorgen, fegen, Spinnweben entfernen, Boden, Futter,-und Wasserbehälter und Gitter desinfizieren, Futterkisten kontrollieren auf Ungeziefer, den Pool komplett ablassen, reinigen und frisch befüllen.
So alle 2-3 Tage geh ich mit dem Fächerbesen durch den Garten und sammel Kot und Federn auf.

Findet ihr das übertrieben???:~
 
Thema: Einstreu und Misten

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
567
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.675
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.056
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben