Einstreu verschimmelt?

Diskutiere Einstreu verschimmelt? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, so langsam krieg ich wohl `ne "Schimmel-Phobie"! :nene: Ich hatte jetzt schon zweimal Mariendistel samen, die eindeutig nach...

  1. #1 Vogel-Mami, 27. Juli 2007
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo Ihr Lieben,


    so langsam krieg ich wohl `ne "Schimmel-Phobie"! :nene:

    Ich hatte jetzt schon zweimal Mariendistel samen, die eindeutig nach Schimmel rochen und in einem Fall sogar auch optisch völlig hinüber waren, und nun bereits zum dritten Mal Einstreu, die an etlichen Stellen schwarz (verschimmelt?) waren/sind, zweimal BHG und einmal Hanf. :traurig:

    Und das nicht etwa von irgendwelchen dubiosen "Billighändlern", sondern von welchen, die eigentlich einen guten bzw. sogar sehr guten Ruf haben!

    Was ist denn bloß los???!!! 8o :nene: :nene:

    Bin ich womöglich zu überempfindlich?
    Es ist aber halt so, daß ich ja `ne ganze Menge Vögel hab, die gesundheitlich ziemlich angeschlagen sind, und ich von daher besonders pingelig auf einwandfreie Ware achte!

    Ich hab jedenfalls jetzt mal ein paar Bilder von der Einstreu gemacht, wo ich momentan grad wieder vor der Frage steh: zurückschicken oder nicht?
    Es handelt sich um "Marken-Hanf"...
    Es sieht natürlich nicht der ganze Sack so aus -sonst wär`s eh keine Frage!-, aber immer wieder zwischendurch findet man sowas... :k

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    huhu,

    Also ich würde es auf jeden Fall zurückschicken :zustimm:
    Ich finde auch das es aussieht wie Schimmel, habe auch damit Ehrfahrungen gemacht. Achte auf deine Gesundheit und auch die deiner Tiere. Jeglicher entstandener (körperlicher Schaden) Husten, Schnupfen, etc auch bei der dortigen Firma angeben. Die Haben schnell ein schlechtes Gewissen.
     
  4. Luna123

    Luna123 Guest

    Oh je also das zeug würde ich auf jeden fall zurückgeben und mich mal ordentlich beschweren! Meistens gibts auch eine ganze Palette gratis Sachen wenn man ein mangelhaftes Produkt gekauft hat. Also da würd ich nicht zögern.

    @Vogel-Mami: Nur mal so ne Frage nebenbei: Warum eigentlich Hanf als Einsteu? Ich nehm da immer diesen lecker riechenden Vogelsand mit den kleinen Steinchen drin. Bei dem kann auch soweit ich weiß nix schimmeln ;)
     
  5. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe das bei BHG noch nie gehabt! Vermutlich wird es zu feucht abgepackt oder falsch gelagert, anders kann ich mir das nicht erklären. LG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstreu verschimmelt?

Die Seite wird geladen...

Einstreu verschimmelt? - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....