Einstreu

Diskutiere Einstreu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HEy Leute bin neu hier und habe mal ne Fräge an euch, kann man als einstreu für die Vögels auch mal so ne normalen kleintierstreu nehemn...

1. #1 Death_Angel, 22. Mai 2003
    Death_Angel

Death_Angel Guest

HEy Leute bin neu hier und habe mal ne Fräge an euch, kann man als einstreu für die Vögels auch mal so ne normalen kleintierstreu nehemn (Sägespäne) ????????

Danke schonmal im vorraus !!!1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Das ist nicht sehr Vorteilhaft

Sägespäne sind sehr leicht,jedesmal wenn einer Deiner Pieper flattert fliegen die durch die Gegend. Abgesehen davon , das die auch sehr raue kanten haben und sich dadurch leicht im Gefieder vestsetzen .
    Nein besser ist Spielsand, Kies, Vogelsand, Buchenholzgranulat .:0-

4. Lindi

Lindi Guest

Es gibt diese Einstreu aber auch in grober, die fliegt und staubt dann nicht so, z. B. für Pferdeboxen.
    Ich benutzte selbst Hobelspäne und bin sehr zufrieden damit. Meine Geier offenbar auch.

achte nur darauf, daß sie aus unbehandeltem Holz ist, weil die Geier ja daran knabbern.

5. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

ich nehme Buchenholzgranulat für meine Voli - die Geier lieben das; sie spielen gerne damit.

An einigen geeigneten Stellen habe ich aber auch Vogelsand.

Liebe Grüße
    Dunja

6. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo,
    eine sehr preiswerte Sache habt ihr aber vergessen,nehmt doch einfach die Späne,die die Vögel von Schränken und Türen hobeln.:~ :~

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dunja27

Dunja27 Foren-Guru

HIHI

Von Schränken und Türen?8o

Da haben meine - GottseiDank - noch nicht gehobelt :D

9. #7 Federmaus, 23. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Als Alternative gibt es auch noch Maisgranulat.

Thema:

Einstreu

Die Seite wird geladen...

Einstreu - Ähnliche Themen

1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....